ABS Sensor/Geber?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

ABS Sensor/Geber?

Beitragvon Chris79 » Montag 16. April 2018, 12:32

Hallo Zusammen,

ich hab am Wochenende eine Lightech Fussrastenanlage an meine ZX10R Modell 2016 montiert.

Der Anbau verlief soweit ohne Probleme. Ich habe aber auf der rechten Seite der Bremse jetzt ein Teil übrig, dass ich nicht mehr verbinden kann.Ich nehme an, es ist der Sensor/Geber für das hintere ABS?

Geber detail.jpg


Rechts gesamt.jpg



Mir geht es erstmal nur darum was das für ein Teil ist und ob ich das für den Rennstreckenbetrieb einfach per Kabelbinder wegklemmen kann? Die hintere Bremse selbst läuft an sich einwandfrei.

Ich hab schon beim Lieferanten nachgefragt, weil die Anleitung sagt, da gäbe es noch ein Erweiterungskit für die Lightech, wenn man das Ding wieder anschließen möchte. Wusste ich vorher nicht.

Gruß,

Christian
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13606
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: ABS Sensor/Geber?

Beitragvon Lutze » Montag 16. April 2018, 12:40

Das ist der Bremslichtschalter. Den kannst auch komplett demontieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: ABS Sensor/Geber?

Beitragvon Chris79 » Montag 16. April 2018, 12:46

Alles klar. Darauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank!
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BeneVTR, kaneun, krigixxer, techam und 37 Gäste