Probleme mit Conti Raceattack
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- nrg4race Offline
- Beiträge: 31
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:07
- Motorrad: Gsx-r 750 K7
- Lieblingsstrecke: Almeria, Zolder
Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
habe Probleme dass mein Hinterreifen aufreißt.
Fahrwerk ist eingestellt, bisher immer Pirelli SC2 gefahren, mit super Reifenbild.
Habe dann mal den Conti Race Attack Slick Soft aufgezogen und ein Katastrophales Reifenbild erhalten.
Habe mit 1,9bar heiß gestartet und bin auf 1.65 runter.
Leider keine Besserung. Muss ich noch weniger Druck fahren?
Oder liegt es einfach an meiner Fahrweise?
Habe bisher keinen anderen Reifen gut fahren können wie den o.g. pirelli.
Auch einen KR106 habe ich mir schonmal geregelt (da war das Fahrwerk aber noch nicht gemacht) Reifendruck da passte aber (hatte ich damals schon auf meiner Rj03, ohne Probleme)
Wollte gerne versuchen, den Reifen nochmal sauber zu fahren in Zolder am 26.4.
Bitte mal eure Meinung dazu.
Reifenbild siehe Bild.
https://picload.org/view/dawipiaw/img_5614.jpg.html
Mfg
Micha
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
So aehnlich sehen meine in Rijeka auch aus....
Auf anderen Strecken nicht so ausgepraegt.
Was faehrst denn fuer nen Hobel? Welche Zeiten?
S.
Auf anderen Strecken nicht so ausgepraegt.
Was faehrst denn fuer nen Hobel? Welche Zeiten?
S.
2021 - immer noch Hausbau
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
Der Softe mag keine kalten Asphalttemperaturen!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
Und Luftdruck heiß 1.8
- nrg4race Offline
- Beiträge: 31
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:07
- Motorrad: Gsx-r 750 K7
- Lieblingsstrecke: Almeria, Zolder
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
Fahre ne 750er K7
Zeiten die ich im Kopf habe
Almeria 1.49
Alcarras 1.50
Zolder 1.48
Rijeka 1:45
Kalter Asphalt wäre ne erklärung, in Alcarras war ca 25 Grad Lufttemp und die Sonne war bedingt draußen, also der Asphalt wird nicht ewig heiß gewesen sein.
Vor Ort hat mir ein schnellerer Fahrer gesagt ich soll bis auf 1,3 bar runter, aber dann heizt der ja noch mehr auf oder habe ich da ein falsches Denken?
Zeiten die ich im Kopf habe
Almeria 1.49
Alcarras 1.50
Zolder 1.48
Rijeka 1:45
Kalter Asphalt wäre ne erklärung, in Alcarras war ca 25 Grad Lufttemp und die Sonne war bedingt draußen, also der Asphalt wird nicht ewig heiß gewesen sein.
Vor Ort hat mir ein schnellerer Fahrer gesagt ich soll bis auf 1,3 bar runter, aber dann heizt der ja noch mehr auf oder habe ich da ein falsches Denken?
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
Auf den ersten Blick sieht es so aus als wirddie linke Flanke zu kalt beim fahren und reißt dann auf.
Rechts sieht es besser aus.
Ist dieses Reifenbild in den letzten Tagen/Wochen in Zolder entstanden? Da geht's ja meist nur rechts rum und nur sehr selten auf Links. Würde nämlich dann für die Theorie a la - Soft mag kalten Asphalt nicht sprechen + Reifen kühlt dann zu stark aus und reißt halt einfach auf
Rechts sieht es besser aus.
Ist dieses Reifenbild in den letzten Tagen/Wochen in Zolder entstanden? Da geht's ja meist nur rechts rum und nur sehr selten auf Links. Würde nämlich dann für die Theorie a la - Soft mag kalten Asphalt nicht sprechen + Reifen kühlt dann zu stark aus und reißt halt einfach auf
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- nrg4race Offline
- Beiträge: 31
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:07
- Motorrad: Gsx-r 750 K7
- Lieblingsstrecke: Almeria, Zolder
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
Das Bild ist vor 2 Wochen in Alcarras (Spanien) entstanden.Fox1103 hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht es so aus als wirddie linke Flanke zu kalt beim fahren und reißt dann auf.
Rechts sieht es besser aus.
Ist dieses Reifenbild in den letzten Tagen/Wochen in Zolder entstanden? Da geht's ja meist nur rechts rum und nur sehr selten auf Links. Würde nämlich dann für die Theorie a la - Soft mag kalten Asphalt nicht sprechen + Reifen kühlt dann zu stark aus und reißt halt einfach auf
Wiegesagt mit SC2 vorher Null Probleme ...
Hauptbeschleunigung findet links statt (auf lange gerade)
(Zumal mir links eher liegt als rechts. könnte auch noch den unterschied von re/li erklären!)
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
Hmmm.
Ergo hast du die Hauptlast auf Links.
Wahrscheinlich "falscher" Luftdruck.
Ggf spielt auch das Fahrwerk mit rein.
einfachste Lösung: Lass alles wie es ist und fahr wieder Pirelli
Die Frage ob das gewünscht ist oder ob du weiterhin Conti fahren möchtest
EDIT: Ich finde jetzt auch spontan keine Empfehlung welche Mischung für welche Temps.
Ich finde aber viele Angaben, dass die wohl 1,7 - 1,5 bar heiß kriegen sollen.
Ergo hast du die Hauptlast auf Links.
Wahrscheinlich "falscher" Luftdruck.
Ggf spielt auch das Fahrwerk mit rein.
einfachste Lösung: Lass alles wie es ist und fahr wieder Pirelli
Die Frage ob das gewünscht ist oder ob du weiterhin Conti fahren möchtest
EDIT: Ich finde jetzt auch spontan keine Empfehlung welche Mischung für welche Temps.
Ich finde aber viele Angaben, dass die wohl 1,7 - 1,5 bar heiß kriegen sollen.
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- nrg4race Offline
- Beiträge: 31
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:07
- Motorrad: Gsx-r 750 K7
- Lieblingsstrecke: Almeria, Zolder
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
Naja ich würde schonmal gerne was anderes testenFox1103 hat geschrieben:Hmmm.
Ergo hast du die Hauptlast auf Links.
Wahrscheinlich "falscher" Luftdruck.
Ggf spielt auch das Fahrwerk mit rein.
einfachste Lösung: Lass alles wie es ist und fahr wieder Pirelli
Die Frage ob das gewünscht ist oder ob du weiterhin Conti fahren möchtest
EDIT: Ich finde jetzt auch spontan keine Empfehlung welche Mischung für welche Temps.
Ich finde aber viele Angaben, dass die wohl 1,7 - 1,5 bar heiß kriegen sollen.
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Probleme mit Conti Raceattack
Kontaktdaten:
ich seh grade: Am 26.04 sehen wir uns dann evtl. in Zoldernrg4race hat geschrieben: Naja ich würde schonmal gerne was anderes testen
Also musst defintiv runter mitm Luftdruck. Und dann mal gucken. Evtl. krieg man den sogar wieder zugefahren.
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023: