Zum Inhalt

TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Du sollst nicht Spannung messen sondern den Durchgang des schalters.
Ohne strom.
Ich nehme an dass Braun und gelbgrün verbunden werden müssen.
Ist aber nur geraten...ich bin die tage in der werkstatt und mein Kollege hat auch nen 2stufigen rw.
Da kann ich mir das anschauen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

warum glaubt mir keiner? Aber gut, wenn ihr Profesionelle Hilfe verschmäht
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:warum glaubt mir keiner? Aber gut, wenn ihr Profesionelle Hilfe verschmäht
Bzgl. auf falsch angeschlossen, oder

„ich denke mal das grün/gelb das 80 Grad Thermostat sind, deswegen die 2 Kabel auf braun was 60 Grad bedeutet.“

d.h. die beiden braunen am Schalter trennen und braun mit grün/gelb verbinden?

Hat nichts mit „glauben“ zu tun. Ich würd halt gern vorher messen, was ich verbinden muss...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Deswegen

http://www.HSR-Racing.com

da hängen 2 Thermostate dran, blau verbindet jeweils die Zuleitung zu beiden, grün ist 80 Grad, und braun ist 60 Grad
und dauerhaft verbunden, da wenn auf grün umgeschaltet wird, beide Kreisläufe geschlossen sind, aber der 60 Grad ist
ja dann egal wenn der 80 Grad zugeschaltet ist.
Aber ich tippe mal das der 80 Grad defekt ist, weil du ja von keiner Heizleistung sprichst.
Zuletzt geändert von -Meyer Kurt- am Dienstag 10. April 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Wenn beide braunen und das grün gelbe verbunden werden und der 80 Grad schalter ganz ist dann geht das ding bei 80 Grad aus und bei unterschreiten der hysterese wieder an ....peng fertig.
#134
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Deswegen

http://www.HSR-Racing.com

da hängen 2 Thermostate dran, blau verbindet jeweils die Zuleitung zu beiden, grün ist 80 Grad, und braun ist 60 Grad
und dauerhaft verbunden, da wenn auf grün umgeschaltet wird, beide Kreisläufe geschlossen sind, aber der 60 Grad ist
ja dann egal wenn der 80 Grad zugeschaltet ist.
Aber ich tippe mal das der 80 Grad defekt ist, weil du ja von keiner Heizleistung sprichst.
Jetzt hab sogar ich es begriffen...
Besten Dank...
Ich demontiere den Schalter kpl und setze das grün/gelb auf braun. Muss ich dann die braune Zuleitung trennen?

Btw: wenn ich den Schalter auf 60° gestellt hatte, hatte der Reifen gemessene 80°. Nur auf Pos. 80° hat er nicht/sehr wenig geheizt...
Dateianhänge
834C7A50-0750-4B86-BB64-1E2129AB0731.jpeg
834C7A50-0750-4B86-BB64-1E2129AB0731.jpeg (48.37 KiB) 1092 mal betrachtet
Zuletzt geändert von nilz am Dienstag 10. April 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

kadett 1 hat geschrieben:Wenn beide braunen und das grün gelbe verbunden werden und der 80 Grad schalter ganz ist dann geht das ding bei 80 Grad aus und bei unterschreiten der hysterese wieder an ....peng fertig.
auch die Danke Kadett... ;)
Selbe Info...
Ich teste das morgen und gebe nochmal nen Feedback...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 586
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Die grün/gelbe Ader wird als Schaltdraht benutzt? Was ist das denn für ein Produkt? Wenn mir das unter kommt, knipse ich den Stecker ab!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Kawakalypse hat geschrieben:Die grün/gelbe Ader wird als Schaltdraht benutzt? Was ist das denn für ein Produkt? Wenn mir das unter kommt, knipse ich den Stecker ab!
Der Stecker hat ja kein grün/gelb. Ich kann mir fast nicht vorstellen das ein Reifenwärmer ohne einen verpflichtenden FI-Schalter irgendeiner Norm/ elektrischen Prüfung stand hält aber das weiß der Kurt wahrscheinlich besser.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: TTSL Reifenwärmer Schalter brückbar?

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

nilz hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Deswegen

http://www.HSR-Racing.com

da hängen 2 Thermostate dran, blau verbindet jeweils die Zuleitung zu beiden, grün ist 80 Grad, und braun ist 60 Grad
und dauerhaft verbunden, da wenn auf grün umgeschaltet wird, beide Kreisläufe geschlossen sind, aber der 60 Grad ist
ja dann egal wenn der 80 Grad zugeschaltet ist.
Aber ich tippe mal das der 80 Grad defekt ist, weil du ja von keiner Heizleistung sprichst.
Jetzt hab sogar ich es begriffen...
Besten Dank...
Ich demontiere den Schalter kpl und setze das grün/gelb auf braun. Muss ich dann die braune Zuleitung trennen?

Btw: wenn ich den Schalter auf 60° gestellt hatte, hatte der Reifen gemessene 80°. Nur auf Pos. 80° hat er nicht/sehr wenig geheizt...
deswegen vermute ich das der Thermostat 80 Grad defekt ist.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten