Hallo Ihr lieben , vielen Dank für die Antworten, leider ist kein Unterdruckschlauch abgerutscht.
So wie es aussieht hat Zylinder 3 ein Loch im Kolben.
Ich werde wahrscheinlich ein Ersatzmotor reinmachen, eine Reparatur it zu teuer..
Vielen Dank nochmal.
gsx-r 1000k5 Motorprobleme
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: gsx-r 1000k5 Motorprobleme
Kontaktdaten:
-
- edge Offline
- Beiträge: 176
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
- Motorrad: Diverse
- Lieblingsstrecke: SPA
- Wohnort: EIFEL
Re: gsx-r 1000k5 Motorprobleme
Kontaktdaten:
Loch im Kolben
Da ist sicher noch mehr im Argen.
Da ist sicher noch mehr im Argen.
- T300D Offline
- Beiträge: 1112
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: gsx-r 1000k5 Motorprobleme
Kontaktdaten:
Das ist natürlich blöd!
Dennoch würde ich den Kopf vom defekten Motor mal abmachen und den Schaden begutachten.
Wenn die Ursache kein mechanischer Defekt eines Bauteils ist, was dann in Folge das Loch in den Kolben geschlagen hat, sind andere Ursachen zu prüfen.
# falsche Kerzen
# Abstimmung zu mager
# ESD
# etc.
Nicht das Du Dir den Austauschmotor mit den gleichen Einstellungen/Anbauteilen wieder zerstörst.
Ich habe es gesehen, wie eine falsche Kerze ein 8mm kreisrundes Loch in den Kolben erodiert hat.
Und bei zu magerer Abstimmung läuft die Verbrennung heißer ab. Das zusammen mit Vollast auf der Renne ....
Nur mal so als Anregung zu Ursachenforschung.
Mich würde die Ursache schon interessieren, da ich auch mit ner K6 unterwegs bin
\\ Carsten
Dennoch würde ich den Kopf vom defekten Motor mal abmachen und den Schaden begutachten.
Wenn die Ursache kein mechanischer Defekt eines Bauteils ist, was dann in Folge das Loch in den Kolben geschlagen hat, sind andere Ursachen zu prüfen.
# falsche Kerzen
# Abstimmung zu mager
# ESD
# etc.
Nicht das Du Dir den Austauschmotor mit den gleichen Einstellungen/Anbauteilen wieder zerstörst.
Ich habe es gesehen, wie eine falsche Kerze ein 8mm kreisrundes Loch in den Kolben erodiert hat.
Und bei zu magerer Abstimmung läuft die Verbrennung heißer ab. Das zusammen mit Vollast auf der Renne ....
Nur mal so als Anregung zu Ursachenforschung.
Mich würde die Ursache schon interessieren, da ich auch mit ner K6 unterwegs bin
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Re: gsx-r 1000k5 Motorprobleme
Kontaktdaten:
Der K5-Motor ist bei richtiger Einstellung und ordentlicher Behandlung nahezu unkaputtbar!
Ein Loch im Kolben hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gute Gründe. Da würde ich mal Ursachenforschung betreiben...
Ein Loch im Kolben hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gute Gründe. Da würde ich mal Ursachenforschung betreiben...
Ganz schön wird's zum Glück nie.