Beratung und eure Erfahrung gebrauchte und zuverlässige 1000er
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- Lutze Offline
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Jetzt waren deine Motoren aber auch nie Serie oder?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Kurvenjunkie Offline
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Nein aber die Drehzahl war abgesenkt auf 15.200 U/min.
Ventile haben sich gekürzt, Pleuele sind abgerissen (nachweislich Materialfeher) und Lageschalen haben sich zerrieben.
Will den Thead aber nicht zerstören, denn hier geht es um etwas anderes.
Ventile haben sich gekürzt, Pleuele sind abgerissen (nachweislich Materialfeher) und Lageschalen haben sich zerrieben.
Will den Thead aber nicht zerstören, denn hier geht es um etwas anderes.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- Spielkindle Offline
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Hallo
Aus dem Straßen Umfeld hört man nicht so viel schlechtes über die R6 bzw R1.... Wirklich so schlimm?
Und die Cbr SC59 ist wie die Gixxer so viel Standfester und unkomplizierter?
Das hilft natürlich bei der Entscheidung.
Das Angebot mit der schwarzen Blade ist top aber ohne dir zu nahe zu treten ich suche eine mit Original Motor ohne PC oder sonstiges an Tuning. Mich machen 10PS mehr kaum schneller aber den Motor schneller kaputt oder schneller in die Revision. Dazu kommt Lärmmessung. Mit Original Topf müdes lächeln und grüner Aufkleber garantiert.
Keiner der Probleme auf der Strecke mit der SC59 kennt?
Viele Grüße
Daniel
Aus dem Straßen Umfeld hört man nicht so viel schlechtes über die R6 bzw R1.... Wirklich so schlimm?
Und die Cbr SC59 ist wie die Gixxer so viel Standfester und unkomplizierter?
Das hilft natürlich bei der Entscheidung.
Das Angebot mit der schwarzen Blade ist top aber ohne dir zu nahe zu treten ich suche eine mit Original Motor ohne PC oder sonstiges an Tuning. Mich machen 10PS mehr kaum schneller aber den Motor schneller kaputt oder schneller in die Revision. Dazu kommt Lärmmessung. Mit Original Topf müdes lächeln und grüner Aufkleber garantiert.
Keiner der Probleme auf der Strecke mit der SC59 kennt?
Viele Grüße
Daniel
- Proffes Offline
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Das verstehe ich nicht. Du bekommst hier Hinweise und Angebote zu fertigen Rennumbauten, da sollte bereits Stahlflex, Rennverkleidung etc. verbaut sein. Also geht es nur um den Kaufpreis und ggf. paar neue Reifen und frisches ÖL. Meist ist das sogar vom Vorbesitzer erledigt. Die meisten verkaufen sogar mit nen Ersatzteilepaket oder auch 2. Felgensatz.Spielkindle hat geschrieben:Hi.
Danke für die Antworten.
Ja Kaufpreis ist eine Sache. Dann muss aber noch was übrig sein für Stahlflex Beläge ggf Bremspumpe und Rennverkleidung.
Dazu 2 Felgensatz. Und mal schauen was mit Gabel und Federbein ist...
Und dann nicht vergessen dass noch ein kleines Polster da sein muss falls es doch zu Kaltverformung kommen sollte.
Gefühlt bleibe ich bei Honda. SC59.
Hat jemand zufällig Erfahrung wie sich die 2009 oder 2010 April V4 macht? Soll geil sein sieht gut aus und gebraucht im Budget. Gerüchte besagen aber Motor bzw Innereien gehen gern mal kaputt.
Grüße Daniel
Gruß
GMM 750 is the Best
- Sven1972 Offline
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Also ich hatte es glaube ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, die Honda SC59
ist ein sehr gutes Rennbike. 2 Probleme ja, der 3.Gang und der Ölverbrauch. Kann man aber in einem
erledigen da für das Getriebe eh derMotor raus muss, neue Kolben und 3. Gangrad neu und Du hast erst
mal wieder Ruhe. Ich würde aber eine ohne ABS kaufen oder das ABS rauswerfen. Mit dem Lärm ist es
allerdingst immer so eine Sache Aber man kann nicht alles haben.
Viel Spass beim Entscheiden.
ist ein sehr gutes Rennbike. 2 Probleme ja, der 3.Gang und der Ölverbrauch. Kann man aber in einem
erledigen da für das Getriebe eh derMotor raus muss, neue Kolben und 3. Gangrad neu und Du hast erst
mal wieder Ruhe. Ich würde aber eine ohne ABS kaufen oder das ABS rauswerfen. Mit dem Lärm ist es
allerdingst immer so eine Sache Aber man kann nicht alles haben.
Viel Spass beim Entscheiden.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
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- CrossplaneRider Offline
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Yooouuuhhooooo,
falls noch keine Entscheidung gefallen ist, werd ich hier nochmal bissel was über die RN22 zum besten geben.
Fahre sie jetzt meine 2 Saison und ich kann mich bisher echt nicht beklagen. Es ist ein gut zu fahrendes Moped mit einem seeehr charakterstarken Motor. Da du (Spielkindle) geschrieben hast, dass absolute Spitzenleistung eh sekundär ist, passt das schonmal. Aber die Fahrcharakteristik ist klasse, macht einfach irre Laune dem Motor beim arbeiten zuzuhören
Wie schon andere sagen:
Bei der RN22 SOLLTE man irgendwann einen Zusatzkühler verbauen! Da kommt man auf Dauer dann doch nicht ganz drumrum. Ich bin anfangs 3 Events ohne gefahren, ging auch, ist nix passiert außer das vereinzelt mal in der Box bissel Wasser rausgedrückt hat nach dem Turn. Kosten für so ein Teil liegen so bei 800,- NEU!! (H2O sei da noch genannt, habe ich verbaut). Was halt doof ist, dass man auch die Auspufkrümmer dafür umbauen muss (Racingsteckkrümmer von z.b. Arrow, Akra, LeoVince etc.). Spricht das kostet leider auch noch zusätzlich
Zum Basismoped:
RN22er der Jahre 09/10/11 bekommt man mit <20tkm schon ab 6500,- Da sind dann meist auch schon Goodies wie Stahlflex, Rasten, Schalldämpfer usw. verbaut. Den Zusatzkühler bietet immer irgendwer auch gebraucht an und das gleiche bei den Rennkrümmern. Stöbern und wenn was da ist zuschlagen. Kosten tipp ich mal so 700 bis 1200,- für beides in gebrauchten Zustand. Dann noch ne Rennpappe und man hat eine coole 1000er mit einem echten Alleinstellungmerkmal mit dem Crossplane Motor.
Meine Erfahrung: Läuft zuverlässig, Ölverbrauch seeehr überschaubar, keine sonstigen Leckagen oder andere Auffälligkeiten. Hat jetzt gut 7000km Renne gesehen (Vorbesitzer + Ich) und sie hat auf allen 4 Zylindern >13bar Kompression (keine YEC Kopfdtichtung oder sonstige Block/Kopfarbeiten gemacht, ALLES Stock!).
Alles gute für deine Entscheidung...
Gruß
Jan
falls noch keine Entscheidung gefallen ist, werd ich hier nochmal bissel was über die RN22 zum besten geben.
Fahre sie jetzt meine 2 Saison und ich kann mich bisher echt nicht beklagen. Es ist ein gut zu fahrendes Moped mit einem seeehr charakterstarken Motor. Da du (Spielkindle) geschrieben hast, dass absolute Spitzenleistung eh sekundär ist, passt das schonmal. Aber die Fahrcharakteristik ist klasse, macht einfach irre Laune dem Motor beim arbeiten zuzuhören
Wie schon andere sagen:
Bei der RN22 SOLLTE man irgendwann einen Zusatzkühler verbauen! Da kommt man auf Dauer dann doch nicht ganz drumrum. Ich bin anfangs 3 Events ohne gefahren, ging auch, ist nix passiert außer das vereinzelt mal in der Box bissel Wasser rausgedrückt hat nach dem Turn. Kosten für so ein Teil liegen so bei 800,- NEU!! (H2O sei da noch genannt, habe ich verbaut). Was halt doof ist, dass man auch die Auspufkrümmer dafür umbauen muss (Racingsteckkrümmer von z.b. Arrow, Akra, LeoVince etc.). Spricht das kostet leider auch noch zusätzlich
Zum Basismoped:
RN22er der Jahre 09/10/11 bekommt man mit <20tkm schon ab 6500,- Da sind dann meist auch schon Goodies wie Stahlflex, Rasten, Schalldämpfer usw. verbaut. Den Zusatzkühler bietet immer irgendwer auch gebraucht an und das gleiche bei den Rennkrümmern. Stöbern und wenn was da ist zuschlagen. Kosten tipp ich mal so 700 bis 1200,- für beides in gebrauchten Zustand. Dann noch ne Rennpappe und man hat eine coole 1000er mit einem echten Alleinstellungmerkmal mit dem Crossplane Motor.
Meine Erfahrung: Läuft zuverlässig, Ölverbrauch seeehr überschaubar, keine sonstigen Leckagen oder andere Auffälligkeiten. Hat jetzt gut 7000km Renne gesehen (Vorbesitzer + Ich) und sie hat auf allen 4 Zylindern >13bar Kompression (keine YEC Kopfdtichtung oder sonstige Block/Kopfarbeiten gemacht, ALLES Stock!).
Alles gute für deine Entscheidung...
Gruß
Jan
Desshalb Yamaha RN22 Puuure Music
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Track Day´s 2k21 :
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
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- jens-cbr-184 Offline
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Nimm einfach ne 59. Öl musst du doch sowieso wechseln, naja, dann zwischendurch mal 0,25 Liter nachgeschenkt....! Dafür fährt das Ding immer, ausser nach zu viel Kies unterm oder im Kiel. Hab ne 57 und ne 59.....immer wieder gern ne Honda. LG
- electroman Offline
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Fahre nach drei Jahren Pause wieder eine SC59. Schon meine dritte und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Kann die nur empfehlen.
Jens, deine 59er ist eine wahnsinnig geile Maschine
Durfte die letzten Monat bewundern.
Gruß
Roman
Jens, deine 59er ist eine wahnsinnig geile Maschine
Durfte die letzten Monat bewundern.
Gruß
Roman
2024
22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
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25-28.03 Alcarras
…….
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- surfdiver Offline
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- Lieblingsstrecke: Spa
hatte hintereinander 3 SC59, alle Bj 2008,
jede ca. 10.000 Rennkilometer gefahren, bei KM Stand von 10 bis 20.000.
Nur Slicks drauf und Stahlflex Leitungen.
Später noch ein anderes Federbein hinten.
Die Dinger haben alle etwas Öl gebraucht. Ca. 0,25 l pro Renntag aber sind anstandslos gelaufen.
Kann ich nur empfehlen bei Budget um die 5000 - 6000 EUR.
jede ca. 10.000 Rennkilometer gefahren, bei KM Stand von 10 bis 20.000.
Nur Slicks drauf und Stahlflex Leitungen.
Später noch ein anderes Federbein hinten.
Die Dinger haben alle etwas Öl gebraucht. Ca. 0,25 l pro Renntag aber sind anstandslos gelaufen.
Kann ich nur empfehlen bei Budget um die 5000 - 6000 EUR.
Das Leben kann soooo schön sein...
- jens-cbr-184 Offline
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- Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
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Hallo Roman, yep war ne nette boxe. Gern wieder . LGelectroman hat geschrieben:Fahre nach drei Jahren Pause wieder eine SC59. Schon meine dritte und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Kann die nur empfehlen.
Jens, deine 59er ist eine wahnsinnig geile Maschine
Durfte die letzten Monat bewundern.
Gruß
Roman