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Beratung und eure Erfahrung gebrauchte und zuverlässige 1000er

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beratung und eure Erfahrung gebrauchte und zuverlässige 1000er

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Beitrag von Spielkindle »

Hallo zusammen,

Denke den Thread gibt es so ähnlich schon aber halt nur so ähnlich.

Meine 2004er Fireblade SC57 ist in die Jahre gekommen und ich suche mit begrenztem Buget Ersatz.
Sollte um BJ2009 sein keine 20tkm haben und unter 8.000Euro zu bekommen sein.
Brauche ja noch ggg. Stahlflex Bremspumpe 2 Felgensatz und Rennpappe....

Da ich nur zum Spass im Kreis fahre und ich keine Ambitionen auf Rennen oder gar Siege habe kommt es aufs letzte PS nicht an. Eher auf etwas Durchzug daher keine 600 oder 750 und gutes Handling.
Bin meistens in der mittleren Gruppe unterwegs.

Im Auge habe ich Fireblade SC59 oder R1 RN19 oder RN22.
Liest man sich Berichte und Beratung durch findet man allerlei positives wie negatives.

Sc59 braucht Öl und hat irgendwas mit dem 3. Gang?
RN19 nix dazu gefunden
RN22 wird zu heiss... was kann man machen?
Lohnt sich an den Mopeds ein Zubehörtopf? Gewichtsreduzierung? Wobei ich es eher leise mag...

Daher die Frage wer von euch hatte oder hat diese Mopeds auf dem Ring im Einsatz und was gibt es zu Berichten?
Taugen Bremsen und wie weit kommt man mit den Originaldämpfern?
Sind die Zuverlässig und Standfest ?

Oder habt ihr andere Empfehlungen in der Preisklasse?
Finde Suzuki sieht langweilig aus und soll eher unhandlich sein....falls das stimmt.
Und die Kawa aus dem BJ ... Sorry die kann ich nicht anschauen.
Die ersten BMW und V4 Aprilia sollen aus dem BJ nicht zuverlässig und Pflegeintensiv sein falls das stimmt.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


Viele Grüße


Daniel
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Beitrag von Joni »

Was ist denn mit einer 1000er K9? Ich denke das ist ein zuverlässiges und gut fahrbares Motorrad! Kommt das nicht in Frage? Soweit mir bekannt, hat die keine eklatanten Schwächen und es gibt reichlich Teile dafür. Würde mich an deiner Stelle mal damit auseinander setzen!
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Beitrag von Lutze »

Wenn ich deinen Text lese wüsste ich keinen Grund warum es etwas anderes sein sollte als da jetzt vorhanden ist, bleib bei der SC57.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Beratung und eure Erfahrung gebrauchte und zuverlässige 1000er

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Beitrag von Spielkindle »

Hallo und schon mal Danke für die Antworten.

Ja die Gixxer.... Handling gut bzw auf dem Niveau der Honda?

Nehmt es mir bitte net Krumm aber bei dem Hobby und dem vielen Geld dafür hab ich wenig "haben will" Gefühl bei der Suzuki. Ist der einzige Grund dagegen ausser Handling.

Ja die SC57... Ist halt 14 Jahre alt und ich denke mit 34tkm müsste ich langsam die ganzen Schläuche tauschen und mal den Motor aufmachen lassen.
Macht mir immer noch Spaß beim Fahren und sieht schick aus.

Niemand der die SC59 oder RN19 bzw 22 fährt hier?
Gibt's ja gar nicht...
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Beitrag von Björn »

Ich bin letztes Jahr von sc57 auf sc59 umgestiegen.
Für mich hat sich der Wechsel gelohnt allein schon wegen dem wesentlich leichtfüßigerem Handling.
Die Sitzposition ist auch ein klein wenig entspannter und ich habe das Gefühl ich kann mich auf dem Motorrad besser bewegen, fühlt sich an als hätte ich mehr platz.
bei 34tkm brauchst du dir keine Sorgen um den Motor machen meine hatte 49tkm als ich sie Verkauft habe, bis auf Ventlie Einstellen und Ölwechsel war da nie was.
Solltest du auf die sc59 wechseln könntest du deine Räder behalten, hinten passt ohne Umbauten vorn brauchst du entweder die Bremsscheiben der sc50 (330mm mit passenden distanzen für die Sättel) oder du lässt die Radnabe abdrehen.
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Beitrag von Rudi »

RN22 UND AUCH RN19 brauchen Zusatzkühler auf Rennstrecke :wink:
Wobei für 8000 EUR bekommt man schon sauber aufgebaute RN22 inkl. Zusatzkühler, Fahrwerk, etc.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
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Beitrag von Joni »

Die alte Kawa wäre auch nichts für mich, aber für dein Budget gibt es auch schon die 2011er: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Kawasaki ZX 10 R
Erstzulassung: 09/2011
Kilometer: 5.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.150 €
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Re: Beratung und eure Erfahrung gebrauchte und zuverlässige 1000er

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Beitrag von Spielkindle »

Hallo,

wenn beide Yamahas einen größeren Kühler brauchen ... woher bekommt man so ein Teil und was kostet das?
Passt der immer ans Moped (Vorderrad, Krümmer)?

zum Link mit der Kawa ... die Beschreibung ist Strange.
Nur mal im Kurventraining, Rutscher, Rennverkleidung aber nicht mehr gefahren.
Auf dem Bild hat das Teil aber Slicks montiert ... passt nicht zum Kurventraining.
Und im Verhältnis seeehr günstig.

Aber um bei der mehr oder minder aktuellen Kawa zu bleiben ... irgendwer ne Ahnung
wie man an der Kiste die Bremsflüssigkeit wechselt?
Bei der SC59 solls ein Alptraum sein ... daher (und weil es empfindlich auf den höheren
200/60 Querschnitt sein soll) besser ohne.

Ist die SC59 auf der Renne Wartungsintensiv? Soll ja "deutlich" Öl verbrauchen, sonst aber unkompliziert sein.

Gruß, Daniel
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Beitrag von Marek_mrg »

Spielkindle hat geschrieben:Hallo,

wenn beide Yamahas einen größeren Kühler brauchen ... woher bekommt man so ein Teil und was kostet das?
Passt der immer ans Moped (Vorderrad, Krümmer)?

zum Link mit der Kawa ... die Beschreibung ist Strange.
Nur mal im Kurventraining, Rutscher, Rennverkleidung aber nicht mehr gefahren.
Auf dem Bild hat das Teil aber Slicks montiert ... passt nicht zum Kurventraining.
Und im Verhältnis seeehr günstig.

Aber um bei der mehr oder minder aktuellen Kawa zu bleiben ... irgendwer ne Ahnung
wie man an der Kiste die Bremsflüssigkeit wechselt?
Bei der SC59 solls ein Alptraum sein ... daher (und weil es empfindlich auf den höheren
200/60 Querschnitt sein soll) besser ohne.

Ist die SC59 auf der Renne Wartungsintensiv? Soll ja "deutlich" Öl verbrauchen, sonst aber unkompliziert sein.

Gruß, Daniel
1. Mac Radiators pder Febur gibts zusatzkühler
2. kenne genug die mit strassenverkleidung aber mit slicks am ring auftauchen, was is daran komisch?
3. warum solls ein alptraum sein? Würd ich gern wissen
4. sc59 ist das unkomplizierteste eisen das ich bei dem baujahr kenne.. hat zwar nicht den stärksten motor, fährt sich aber sehr gut und wie du richtig schreibst sie braucht einfach nur öl. Ist bei der motorenreihe normal
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Re: Beratung und eure Erfahrung gebrauchte und zuverlässige 1000er

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Beitrag von Spielkindle »

Moin und frohe Ostern!

Danke für die Antworten.

Wegen ABS an der SC59... Wenn ich das Wartungshandbuch richtig interpretiere muss man zum Wechsel der Bremsflussigkeit hier ggf. Krümmer und andere Teile abbauen damit man am Bremskraftverstarker an die Ventile kommt. Ausserdem irgend eine Code Reihenfolge am Bremshebel damit die Ventile aufgehen. Kann mich aber auch täuschen.

Würde daher zu einer ohne ABS tendieren.
Ist aber gut zu hören dass die SC59 scheinbar ähnlich unkompliziert und zuverlässig ist wie die SC57.

Bei mir im Umkreis von 200km gibt es leider scheinbar keine zx 10 von 2010 oder später unter 9500.

Frohe Ostern nochmal
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