Zum Inhalt

Regenreifen zu alt?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Regenreifen zu alt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Mich hat der "frische" - nicht angefahre Regenreifen bei nicht mal Halbgas in der Outlap fast per Highsider abgeworfen. Ich werde meine Regenreifen zukünftig anfahren :clubbed:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Regenreifen zu alt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Regenreifen anfahren... Sachen gibt's! Genauso sinnig wie vorheizen... :mrgreen:

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen. Dein Regenreifen leistet auch in den nächsten fünf Jahren noch uneingeschränkt seinen Dienst! Also draufmachen und mit freiem Kopf angasen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Regenreifen zu alt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Fox1103 hat geschrieben:Mich hat der "frische" - nicht angefahre Regenreifen bei nicht mal Halbgas in der Outlap fast per Highsider abgeworfen. Ich werde meine Regenreifen zukünftig anfahren :clubbed:
Deine Gashand hat dich fast abgeworfen.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Regenreifen zu alt?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Danke, Tead...

Bin bei meiner Regen-Jungfernfahrt (als Vorbereitung zum Super Duke Battle Gaststart, Hö Hö...) am HHR in der Nordkurve ein neuer Conti bei "richtigem" Regen nach 10 (!) Runden per Highsider auf Orbit geschossen... Aber da war einzig und allein nur ich Schuld... (Naja, und der Regengott der mich hinter sich her zog! :D :D )
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Re: Regenreifen zu alt?

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

Fox1103 hat geschrieben:Mich hat der "frische" - nicht angefahre Regenreifen bei nicht mal Halbgas in der Outlap fast per Highsider abgeworfen. Ich werde meine Regenreifen zukünftig anfahren :clubbed:

Ja Kai....du bist da aber auch keine Referenz....du siehst aus wie ein Schrank und fährst wie einer. :lol:

Und highsiden tust du doch auch mit Slicks.... :D :wink:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Regenreifen zu alt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

spike1111 hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Mich hat der "frische" - nicht angefahre Regenreifen bei nicht mal Halbgas in der Outlap fast per Highsider abgeworfen. Ich werde meine Regenreifen zukünftig anfahren :clubbed:

Ja Kai....du bist da aber auch keine Referenz....du siehst aus wie ein Schrank und fährst wie einer. :lol:

Und highsiden tust du doch auch mit Slicks.... :D :wink:
Mag sein, aber gehighsidert hab ich mich noch nicht. Möchte ich mal anmerken.
Tead hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Mich hat der "frische" - nicht angefahre Regenreifen bei nicht mal Halbgas in der Outlap fast per Highsider abgeworfen. Ich werde meine Regenreifen zukünftig anfahren :clubbed:
Deine Gashand hat dich fast abgeworfen.
Aha wenn man in der Outlap nur rumrollt nicht mal habe Max. Drehzahl hat und quasi nur Gas gibt wenn man grade ist? Dann hat mich meine Gashand fast gehighsidert? Wenn man quasi nur Stüzgas in der Kirven anlegt um nicht in der Kurve umzufallen?

Ok. Jeder kann davon halten und denken was was er will. Ich fahr meine an und fertig.

ABER WIR SIND VOM THEMA ABGEKOMMEN: auch 4j alte angefahrene Regenreifen werden noch tip top funktionieren wenn richtig gelagert. Bitte Danke Ciao :D
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten