Zum Inhalt

Yamaha Rj11 umrüsten mit Rj15 Yec ecu

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • AnesR6 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 11:29
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Zaluzani

Yamaha Rj11 umrüsten mit Rj15 Yec ecu

Kontaktdaten:

Beitrag von AnesR6 »

Guten Abend alle Zusammen,

ich bin der Anes und ich plane, wie im Titel beschrieben, meine rennstreken Yamaha Rj11 aufzurüsten mit einem Rj15 Yec kit natürlich weiß ich dass die airbox auch getauschtwerden muss, einige behaupten das der Motor gleich ist bis auf par Kleinigkeiten.

Meine frage :

- ist dass Yec ecu von der Rj15 besser als das von der Rj11 ?

- wird das motorad eine bessere Leistungen haben ?.



Danke euch in voraus :D .
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Yamaha Rj11 umrüsten mit Rj15 Yec ecu

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Das Ganze ist wohl ein ziemlicher Aufriss. Kenne Jemanden, der es gemacht hat. Kabelbaum, Tank, Airbox, Einspritzleiste, (KIT)Trichter und Steuergerät müssen getauscht werden.

Dafür gibt es eine zweite obere Einspritzleiste und ein Ride by Wire System, welches bei den R6en älteren Baujahres aber nicht vollumfänglich (kupplungsfreies Runterschalten über RBW, aktives Motorbremsmanagement, Gasgriffinterpolation und Gasannahme) ausgenutzt werden kann außer man investiert Unsummen in Spezialtechnik.

Die Kosten für den Umbau dürften nicht ohne sein. Vielleicht macht es eher Sinn den Motor zu tunen und die Maschine auf dem Stand RJ11 zu lassen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: Yamaha Rj11 umrüsten mit Rj15 Yec ecu

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

RJ15 Kit ECU geht aber auch Plug and Play in die RJ11 mit Kit Kabelbaum
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • AnesR6 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 11:29
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Zaluzani

Re: Yamaha Rj11 umrüsten mit Rj15 Yec ecu

Kontaktdaten:

Beitrag von AnesR6 »

Dankeschön für die Hilfe.

Wollte die Rj11 nur auf den neuen Stand bringen wiel das motorad noch lange bei mir bleibet, Upgrade machen auf die Rj15. Ich Meine ess würde sich für mich lohnen wenn der motor 100% kompatibel wäre weil manche sagen das die nockenwllen nicht gleich eingestellt sind ?.


Danke
Antworten