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Reifenschlupf

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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Robschi »

techam hat geschrieben:
IMG_1779.JPG
WOW! Das ist echt viel.
lg Robschi
  • Maik77 Offline
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Maik77 »

sonixx hat geschrieben:Ist zwar eigentlich nicht Thema hier. Aber ich kann die vorigen Aussagen nicht bestätigen zum Reifen aufziehen.
Natürlich flutscht es mit nen bisschen Schmatze besser. Aber so lange der Reifen nicht Temperaturen hat wie wir sie momentan draußen haben geht das recht gut. Selber schon des öfteren gemacht.

Das der Reifen sich auf der hinteren Felge dreht habe ich auch schon öfters gesehen. Mit ein Grund warum ich hinten auch nicht wuchte.
Auf der 600er wird sich wohl eher weniger was drehen aber auch da habe ich noch keinen Mehrwert vom wuchten des hinteren Reifens gefunden.
Wuchten macht auf jeden Fall Sinn in meinen Augen: Da stellt man penibel das Fahrwerk ein und achtet auf jede kleinigkeit und dann wummert einem das Rad die Einstellungen kaputt..So wurde mir das mal erklärt und es macht absolut Sinn meiner Meinung nach.
  • kamin175 Offline
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von kamin175 »

Einfach mit Haarspray montieren! Hat sich absolut bewährt und wird auch von vielen so gemacht. Da hier ja einige Referenzen haben wollen. YART, GL Motorradtechnik, Dietrich und auch Andere machen das so.

Grüße
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von gixxn »

Wenn man schnell ist sollte sogar Bremsenreiniger funktionieren (wie beim Griffgummi) !
Nur ob man den Reifen dann wieder runterbringt ist eine andere Frage .... :mrgreen: :mrgreen:

oder das hier könnte ev. auch Abhilfe schaffen:

https://produkte.liqui-moly.biz/reifen- ... spray.html


gruß gixxn
  • traceeliot Offline
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von traceeliot »

gixxn hat geschrieben: oder das hier könnte ev. auch Abhilfe schaffen:

https://produkte.liqui-moly.biz/reifen- ... spray.html
gruß gixxn
Die Reifen, die ich mit diesem Spray aufgezogen habe, drehten sich genauso auf der Felge, wie mit einer herkömmlichen Reifenmontagepaste aufgezogene Reifen.
Die Spraydose habe ich mal aus Neugier gekauft, weil ich etwas handliches suchte... ohne zusätzlichen Pinsel und so... aber wirklich toll ist das Sprühzeug auch nicht, finde ich. Zumindest das Liqui Moly nicht.

Ich frage mich allerdings, ob es vielleicht etwas bringt, das Felgenhorn mit Bremsenreiniger sauber zu machen, bevor man den Reifen aufzieht?
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ich hab bei OZ & Marchesini Felgen schon öfters innen eine Raue Beschichtung ( nennt sich wohl besandet wiecich hier lesen konnte ) gesehn, das war wie n Schleifpapier mit 80er Körnung :D
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von gixxn »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Ich hab bei OZ & Marchesini Felgen schon öfters innen eine Raue Beschichtung ( nennt sich wohl besandet wiecich hier lesen konnte ) gesehn, das war wie n Schleifpapier mit 80er Körnung :D

Das macht für mich persönlich auch am meisten Sinn !
Leider muss man das wohl extra ordern (glaube ich zumindest).
Oder ist das in der Zwischenzeit schon Standard geworden bei OZ, Marchesini und Co?

Ansonsten alles nicht so schlimm wie ich meine.
Hinterreifen verdreht sich zur Felge bei mir eig. immer ein Stück, hatte trotzdem noch nie Probleme.


gruß gixxn
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von MadMike323 »

Trocken montieren, zur Not mit Bremsenreiniger.
Hatte das Problem schon vorne und hinten. Manchmal merkt mans gar nicht, ausser das der Punkt am Reifen nicht mehr beim Ventil steht. Manchmal macht eine viertel Umdrehung schon das Moped unfahrbar, weils so arg unwucht wird.
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von MichaelS »

Die nächste Stufe zu Bremsenreiniger ist übrigens mit Haarspray aufziehen, dass Haarspray fängt ja bei Trocknen zum picken an.

Jedoch frage ich mich wie oft das wirklich passiert. Ich hab z.b. noch nie drauf geachtet und wäre mir beim fahren noch nicht aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich meist mehrere Tage vor dem Event schon meine Reifen aufziehe.

Vielleicht reicht das auch schon.
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von FireTires.de »

Man unterscheidet wachs- und wasserbasierte Montagepasten. Die wasserbasierten lüften ab und der Reifen sitzt fest im Felgenhorn. Wachsbasierte sind eher für PKW oder Transporter/LKW Montage geeignet und bleiben immer etwas schmierig.
Bei den aktuellen, sehr leistungsfähigen Motorädern, haben wir mit der wasserbasierten Paste keine Probleme, eine Dose Haarspray fährt trotzdem immer mit. Bremsenreiniger funktioniert auch, macht sich aber gut mit 2 Mann, einer montiert, einer sprüht auf den Montageschuh.
Trockenmontagen machen wir nicht, es leidet die Maschine und manch Zeitgenosse hat auch schon den Reifen zerstört.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

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