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Reifenschlupf

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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von gixxn »

FireTires.de hat geschrieben:Man unterscheidet wachs- und wasserbasierte Montagepasten. Die wasserbasierten lüften ab und der Reifen sitzt fest im Felgenhorn. Wachsbasierte sind eher für PKW oder Transporter/LKW Montage geeignet und bleiben immer etwas schmierig.
Bei den aktuellen, sehr leistungsfähigen Motorädern, haben wir mit der wasserbasierten Paste keine Probleme, eine Dose Haarspray fährt trotzdem immer mit. Bremsenreiniger funktioniert auch, macht sich aber gut mit 2 Mann, einer montiert, einer sprüht auf den Montageschuh.
Trockenmontagen machen wir nicht, es leidet die Maschine und manch Zeitgenosse hat auch schon den Reifen zerstört.

Danke für die Infos!
Kannst du mir mal bitte ein Stichwort, Firma etc. nennen, wie ich solche wasserbasierten Montagepasten finde.
Google gibt da irgendwie nicht viel her.
Danke dir!


gruß gixxn
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Battlax Bunny »

Ich hatte auch Probleme mit Reifenschlupf.
Mit Tyre mount von Motorex habe ich keine Probleme mehr.

https://www.motorex.com/en-us/classic-l ... ing-fluid/
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Fox1103 »

Jetzt mal unter uns...

MERKT ihr das wenn der Reifen wandert?
Also beim fahren bzw Änderung am Fahrverhalten?

Ich wuchte mein HR nie - hatte noch nie Probleme - hab auch noch nie ne Veränderung am Fahrverhalten festgestellt.

Einzig das VR wird gewuchtet.

Ich zieh den Reifen auf, wisch den überflüssigen Pasterotz weg, 3 bar Setzdruck rein, mind 45 min RW's drauf und Attacke
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von ps#23 »

Es gibt sicher welche, die das beim Fahren beeinträchtigt.

Aber bei den meisten wird gelten, manche Leute merken nen halben Klick Zugstufe zu viel oder zu wenig, und das obwohl sie 20 sec langsamer fahren als du. Von da her... :alright: :mrgreen:
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Battlax Bunny »

Nein, ich merke es nicht.
Aber wenn ich mir die Mühe mache, das HR auszubalancieren, will ich, dass es so bleibt.
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Fox1103 »

Battlax Bunny hat geschrieben:Nein, ich merke es nicht.
Aber wenn ich mir die Mühe mache, das HR auszubalancieren, will ich, dass es so bleibt.
Ok, ist n Punkt - wenn man sich schon die Mühe macht :D
ps#23 hat geschrieben:Es gibt sicher welche, die das beim Fahren beeinträchtigt.

Aber bei den meisten wird gelten, manche Leute merken nen halben Klick Zugstufe zu viel oder zu wenig, und das obwohl sie 20 sec langsamer fahren als du. Von da her... :alright: :mrgreen:
Ich frage weil ich halt irgendwie nie was feststellen konnte xD
hab wohl Feingefühl wie n Bagger :lol: :lol: :lol:

Evtl kommt das ja irgendwann wenn ich schneller werde / bin - so lange mach ich mir die Mühe einfach net :mrgreen:
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Rudi »

Fox1103 hat geschrieben: Ich zieh den Reifen auf, wisch den überflüssigen Pasterotz weg, 3 bar Setzdruck rein, mind 45 min RW's drauf und Attacke
Vorm Losfahren wären dann die 3bar "etwas" zu reduzieren, aber das erklär ich Dir dann in Rijeka :alright: :wink:
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Re: Reifenschlupf

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Beitrag von Fox1103 »

Rudi hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben: Ich zieh den Reifen auf, wisch den überflüssigen Pasterotz weg, 3 bar Setzdruck rein, mind 45 min RW's drauf und Attacke
Vorm Losfahren wären dann die 3bar "etwas" zu reduzieren, aber das erklär ich Dir dann in Rijeka :alright: :wink:
Vor der Abfahrt wird der Reifendruck eh kontrolliert - Rituale und so :alright: :mrgreen:
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