Zum Inhalt

Starlane DaVinci Abnahme Wassertemperatur Honda CBR600RR PC37

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Groden Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 16. Mai 2016, 18:55
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Groden »

Moin Moin,

Hat hier schon jemand das Starlane DaVinci an einer Honda CBR600RR PC37 installiert und kann mir weiter helfen ?

Ich möchte die Wassertemperatur anzeigen lassen.
In der Installationsanleitung wird genannt, das das braune Anschlusskabel des Dashboards dafür vorgesehen ist.
Wenn ich jetzt bei meiner PC37 das Signal abgreife , kann ich dann einfach das „originale“ Tachosignal nehmen? (Oder Alternativ das Signal vom Sensor zur ECU) Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ? Ich wollte da jetzt einfach eine fliegende Leitung legen.

Herr Engel könnte mir da nicht weiterhelfen , da er damit keine Erfahrungen gemacht hat. Er kennt nur die „B“-Variante mit einem extra Sensor von Starlane.

Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich geschrieben und jemand kann mir dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus

Tim
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

Ich habe das Davinci mit dem Wassertemperatur-Signal vom ehemaligen Tacho angeschlossen, man braucht dazu einen Spannungsteiler mit einem passendem Widerstand, bei mir waren es 1.7k-1.8k Ohm. Das ganze an einer zx10r mit Einstellung Kawasaki im Davinci.

Den Widerstand ermittelst du am besten mit einem poti, bring die Wassertemperatur auf etwa 90° und ermittel dann deinen Widerstandswert.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
Antworten