Hallo,
wie reduziert man am besten das Gewicht einer ZX10R 2011. Die Maschine hat noch eine Strassenzulassung.Ich kann mir aber vorstellen sie nur noch auf der Rennstrecke zu fahren.
ZX 10R gewicht reduzieren
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- indurainer Offline
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ZX 10R gewicht reduzieren
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Re: ZX 10R gewicht reduzieren
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ich empfehle dir daher dich einfach etwas umzusehen dann wirst du dabei genug ideen bekommen
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- gixxn Offline
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Re: ZX 10R gewicht reduzieren
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indurainer hat geschrieben:Hallo,
wie reduziert man am besten das Gewicht einer ZX10R 2011. Die Maschine hat noch eine Strassenzulassung.Ich kann mir aber vorstellen sie nur noch auf der Rennstrecke zu fahren.
Ist die Frage ernst gemeint, sollte doch selbsterklärend sein oder?
Ganz grundsätzlich mal folgender Tipp.
Alles was man nicht braucht auf der Rennstrecke abbauen, natürlich nur wenn möglich.
Teilweise muss man dann auch Anpassungen an der Elektronik/ECU vornehmen.
Hier steckt wohl das meiste Gewicht drin und verursacht wenig Kosten.
Und alles was schwer ist, versuchen durch leichtere Teile zu ersetzen.
Auch wieder nur dort wo es möglich und sinnvoll ist.
Logischerweise gibts hier verschiedene Ansatzpunkte und auch die Meinungen gehen da auseinander.
Ist natürlich dann auch eine Geldsache, wie viel dir das Ganze wert ist.
Beim Thema Gewicht gibts genug Baustellen und Möglichkeiten wo man sich austoben kann.
Dazu findest du hier im Forum Unmengen an Tipps und Tricks.
Erster Schritt sollte mal sein das ganze Straßengeraffel abzubauen und eine Rennverkleidung zu verbauen.
Je nach dem wie ernsthaft du dann deine Rennstreckenkarriere ausleben willst.
gruß gixxn
- Stromberg Offline
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Re: ZX 10R gewicht reduzieren
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Schmeiß die Originale Batterie raus und mache eine Lithium Batterie rein. Sparst 2 Kilo und kostet wenig. Besser sind die auch noch
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
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Re: ZX 10R gewicht reduzieren
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bla
Zuletzt geändert von wizzard am Freitag 5. März 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Kawa101 Offline
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Re: ZX 10R gewicht reduzieren
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Bremsscheibe hinten, Alu-Kettenrad.
Mit Auspuff genau aufpassen wie laut die sind damit in Geräuschlimits bleibt.
Kit Kabelbaum spart ganz viel. Kit ECU würde ich machen, dann hast du gleich Quickshifter und bessere throttle response und kein Zündschloss.
Zum glück ist Kawa schon leicht, nur Kurbelwelle is relativ schwer (bei 2016er besser), ich habe meine mal bearbeiten lassen, 0,7kg leichter (gewaltig beim Kurbelwelle).
Mit Auspuff genau aufpassen wie laut die sind damit in Geräuschlimits bleibt.
Kit Kabelbaum spart ganz viel. Kit ECU würde ich machen, dann hast du gleich Quickshifter und bessere throttle response und kein Zündschloss.
Zum glück ist Kawa schon leicht, nur Kurbelwelle is relativ schwer (bei 2016er besser), ich habe meine mal bearbeiten lassen, 0,7kg leichter (gewaltig beim Kurbelwelle).