KronLu hat geschrieben:Was würdet ihr empfehlen ?
Soll ich die Rastenanlage tiefer setzen oder hilft evtl. ein Racinghöcker?
Mit der Rastenanlage kann ich höchstens 1cm nach unten ansonsten müsste ich den Auspuff abändern.
Lieber einen anderen Höcker. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller auch Unterschiede. Bei der Honda war der von FiMa eher hoch, der Sebimoto eher tief. Wie es bei deiner Suzuki ist weiß ich aber nicht.
Generell kann man aber auch immer eine relativ dicke Platte Moosgummi / Zellkautschuk nehmen. Alternativ einen passenden Sitz beim Sattler o.Ä. anfertigen lassen. Gibt diverse Möglichkeiten, jede hat ihre Tücken
Wegen Sitz und Höcker auch mal bei CRC Verkleidung gucken. hab ich mir auch vorgenommen, da du die Sitzhöhe selbst bestimmen kannst, in 15mm Schritten. Und die Passform der Verkleidungsteile soll auch to sein.
Alternativ kannstu auch den Original Schaumstoff entfernen,
-auf die Original Platte diverse schichten Bauschaum auftragen
-mit Messer & Schleifpapier in Form bringen & öfters Probesitzen https://www.instagram.com/p/wCDYaOpRVo/
- nach endgültiger Formgebung komplett mit GFK/CFK & Harz umschließen https://www.instagram.com/p/xkVAaxpRTi/
- damits nicht ganz so hart ist noch 10-15 mm Moosgummi drauf ( am besten schon bei der Formgebung berücksichtigen )
KronLu hat geschrieben:Ein großes Dankeschön an alle für die Hilfe.
Letzte Saison war meine erste ich war 4 mal am pannoniaring und ein mal in brünn (waren immer 2 Tages Veranstaltungen)
Die Veranstaltung in brünn war meine zweite, jedoch hatte ich dort kaum die beschriebenen Probleme.
Ich finde das spricht auch für eine Verkrampfte Körperhaltung, gerade wenn es in BRNO besser läuft. Meine Beginnererfahrungen waren auch, dass ich in BRNO wesentlich weniger kaputt war, weil man aufgrund der Größe der Strecke entspannter unterwegs ist.
Ich schließe mich auf jeden Fall der Meinung meiner Vorredner an, kümmere dich vor allem um die Blickführung und sei locker auf dem Motorrad. Damit kann man gut 2-3 Saisons verbringen.
Ein guter Ansatz ist dein Druck auf die Kurvenäußere Raste auf jeden Fall, in Zusammenarbeit mit einem guten Knieschluss am Tank ergibt das eine Sitzposition, die den kompletten restlichen Körper entlastet, vor allem vermeidet man dadurch auch das "festklammern" am Lenker.
Keith Code hat darüber sehr gut in "A twist of the wrist 2" geschrieben. Solltest du dir unbedingt besorgen, ich lese das jeden Winter. Haufenweise Lehrmaterial bzgl. Blickführung, Sitzpositionen, Schutzreaktionen, etc., das man dann über die Saison umsetzen kann.
Danke für den Buchtipp, ist denk ich sehr hilfreich etwas theorie zu pauken.
Frage noch an euch:
Wenn ich jetzt ca. den Sitz um 5cm erhöhe hätte das auch negative Auswirkungen oder gäbe es nur Vorteile für mich ?