Zum Inhalt

Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

@Wildsau:

Danke für den Link. Da kann man zumindest sehen, wie man Geld verdient. Mit ehrlicher Arbeit geht das nur schlecht.

Zur Vita vom Liebscher-Bracht:
- 12 Semester Wirtschaftsingenieurwesen studiert - von einem Abschluß steht da nichts
- keine medizinische Ausbildung
- Ehefrau ist Medizinerin, was die jedoch genau macht, steht da nicht
- Wing Tsun / Ving Chun / ... ist eine tolle Kampfkunst. Die EWTO ist dabei der betriebwirtschaftlich am professionellsten geführte Laden. Ich versuche das mal nicht zu werten


Zum System:
Gibt es kontrollierte Studien, daß seine Methode funktioniert und vor allem besser ist als der bestehende Standard? Ich habe ein wenig auf den Seiten gestöbert, konnte jedoch die YouTube-Videos wegen unserer Firewall nicht abspielen.

Er hat sich auf jeden Fall viele Sachen herausgesucht. Ich habe die Literaturangaben zur Kniearthrose überflogen. Teilweise hat er aus den Arbeiten und Studien nur Teile herausgenommen, die in dem neuen Zusammenhang so eigentlich nicht passen, aber einprägsam und plakativ sind.

Wenn man ihn wie einen Arzt konsultieren könnte und nicht die Therapie bezahlen müßte und er nicht einen Online-Shop dabei hätte, hätte ich ein besseres Gefühl. "Sein" System verkauft er ja auch als Franchise. Eigentlich müßte er es freigeben, dann kann es - wie jede andere medizinische Therapiemethode auch - in Studien überprüft werden und falls es nutzt, kann es jeder anwenden.

Letztendlich sind ca. 80-90% aller Rückenschmerzen myofaszial bedingt und würden durch ein vernünftiges Maß an Bewegung verschwinden. Offensichtlich reicht es aber nicht, daß es ein Arzt sagt. Man muß anscheinend schon Geld bezahlen, damit die Motivation, sich zu bewegen ausreicht.

Aber: wenn es Menschen hilft, dann ist es gut!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich hab die ersten 9 Monate am Stueck in Embryonalstellung "geschlafen"
Einfach ein wenig Bewegung, Schwimmen, als Buerohocker mehrmals am Tag aufstehen und rumlaufen.....das is gratis und hilft mehr.
Da brauch ich keinen Pseudo-wasweissich, der mir das fuer teuer Geld erklaert.
Aber das ist der Zeitgeist....nahezu jeder will auf dieser Welle mitschwimmen...ich hab bald keine Freunde mehr, weil ich jeden, der mir "wertvolle Ernaehrungstips" geben (und verkaufen) will, hochkant zur Tuer rausschmeiss mit dem Hinweis, sich nie wieder sehen zu lassen.
Aber was solls....wegen mir kann er damit reich werden - nur nicht mit mir.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Mensch, dass ist ja fast noch besser, als in dem Veganer Fred :lol: :lol:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Harm hat geschrieben: Da brauch ich keinen Pseudo-wasweissich, der mir das fuer teuer Geld erklaert.
Aber das ist der Zeitgeist....nahezu jeder will auf dieser Welle mitschwimmen...ich hab bald keine Freunde mehr, weil ich jeden, der mir "wertvolle Ernaehrungstips" geben (und verkaufen) will, hochkant zur Tuer
S.
Hab da mal ein wenig durchgelesen, da wird ganz schön viel Aufwand betrieben was die Gesundheit angeht. :shock:
Wenn`s nix kost ist`s auch nix Wert kommt mir vor.
Ich hab über die 25 Jahre RS immer gut gefre....., hauptsächlich Schwein und Scampi vom Grill, viel dazu geso....., immer Weißbier vom Fass, sowie diverse Spirituosen, wenig geschlafen, da die Renntagnachbesprechungen oft bzw. meist bis 3 in der früh gingen. War der letzte der schlafen ging und als Frühaufsteher der erste der aufgestanden ist. Ich habe und hatte nie und niemals irgendein Problem gehabt mit irgendwelchen Beschwerden oder Wehwehchen. :lol: :lol:

Was hab ich nur falsch gemacht :shock:

PS: Nicht nur über 25 Jahre RS sondern eigentlich schon seit ich denken kann. :assshaking:
OK, bevor ich lüge, nach einem Abflug in der alten Most Schikane, mit ca. 250 m Streckenbewältigung getrennt vom Moped,hatte ich am nächsten Tag schon einen Ganzkörpermuskelkater :lol: :lol:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

luxgixxer hat geschrieben:

Dass dieses Salzmärchen sich immer noch hält ist schon krass... Salzmangel führt zu vielem ist aber nicht der Grund für Muskelkrämpfe... Ist mittlerweile auch schon wissenschaftlich belegt. Das Märchen hält sich trotzdem.. :mrgreen: :mrgreen:

Das Märchen ist wohl eher das Krämpfe vom Magnesiummangel kommen.
Wer sich halbwegs gesund ernährt hat kein Mg-Mangel.
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

DOM99 hat geschrieben: Wenn man ihn wie einen Arzt konsultieren könnte und nicht die Therapie bezahlen müßte und er nicht einen Online-Shop dabei hätte, hätte ich ein besseres Gefühl. "Sein" System verkauft er ja auch als Franchise. Eigentlich müßte er es freigeben, dann kann es - wie jede andere medizinische Therapiemethode auch - in Studien überprüft werden und falls es nutzt, kann es jeder anwenden.
Ein dubioser Fitness Youtuber als Werbe Zugpferd zu den eigenen Youtube Videos. Sehr fundiert das Ganze! :lol:

Mit Sicherheit hat er mit manchen Dingen nicht Unrecht, aber um das zu wissen braucht es ihn nicht.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

robs97 hat geschrieben:da die Renntagnachbesprechungen oft bzw. meist bis 3 in der früh gingen
Muhahahahahaha.....
Ich seh das aber aehnlich.
Wenn der Herr "Dr." mich mal aufm Metal Festival sehn wuerde, wie ich da schlaf (wenn ueberhaupt) wuerd er mich wahrscheinlich fuer tot erklaeren.
Und die Fitness- und Ernaehrungs-youtuber sind mittlerweile echt ein Pickel im Arsch der Gesellschaft....und an ner Stelle wo man nicht kratzen kann.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Stonie hat geschrieben:

Mit Sicherheit hat er mit manchen Dingen nicht Unrecht, aber um das zu wissen braucht es ihn nicht.
Mir gings aber eigentlich nur darum. ;)
War jetzt vielleicht nicht die optimale Quelle. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Manche Ansätze von Liebscher & Pracht haben mir bei meinen Schulterschmerzen sehr geholfen, ich kuck gern die Videos auf YouTube (gut durch Werbung vorm Video verdient er da ja auch was )
.....


Wegen den 5cm aufpolstern:
Dadurch dasdu höher sitzt, verlagert sich auch der Gesamtschwerpunkt nach oben, die Wheelie / Stoppie Neigung wird höher, ob sich das so stark ändert das du es merkst ;)
  • KronLu Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 00:30
  • Motorrad: Gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Kontaktdaten:

Beitrag von KronLu »

Servus
Also der höcker von crc wird bei höherem Sitzkissen echt teuer.
Hat wer von euch Erfahrungen welcher Höcker auf der gsxr 600 k4 am höchsten ist ?
Man findet einfach keine infos.
Hätter jetzt den von pascalplast und Moto forza im Auge.
:-)
Mit freundlichen Grüßen
Antworten