Bremssattel Schrauben gelocht.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
-Meyer Kurt-
Beiträge: 4933
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
Motorrad: KTM 1290 SD
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Ingelheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Bremssattel Schrauben gelocht.

Beitragvon -Meyer Kurt- » Donnerstag 4. Januar 2018, 19:13

Was ist OW Cup?
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1211
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: Bremssattel Schrauben gelocht.

Beitragvon techam » Donnerstag 4. Januar 2018, 19:29

OW-Cup ist ne niederländische Lizenzmeisterschaft von CRT veranstaltet.

Fährt überwiegend in Assen.

https://owcup.de/

Zu dem technischen Reglement äußere ich mich mal nicht, ist nen Witz in meinen Augen.

Edelstahlschrauben sind Mist, lass die Finger davon, die Streckgrenze von VA-Stahl ist mieser als ne chinesische 4.8 Schraube aus dem Baumarkt...

Geh mit den originalschrauben zu einer Zerspanungsbude in deiner Nähe und lass dir die vier Schrauben dort anständig durchbohren, die Qualität der originalschrauben ist sehr gut und nen 5er in die Kaffeekasse ist besser als 80€ für Titanschrauben.

MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2543
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos

Re: Bremssattel Schrauben gelocht.

Beitragvon FrontPlayer » Donnerstag 4. Januar 2018, 20:21

techam hat geschrieben:Zu dem technischen Reglement äußere ich mich mal nicht, ist nen Witz in meinen Augen.


Inwiefern?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1211
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: Bremssattel Schrauben gelocht.

Beitragvon techam » Donnerstag 4. Januar 2018, 20:30

Wie hier schon erwähnt ist das Sichern von Bremssattelschrauben ziemlich over the top.

Dazu dann solche Dinge:

Sicherheits Rücklicht
Motorräder sollen mit einem roten Sicherheits Rücklicht ausgestattet sein welches im Falle von
Regen aktiviert werden muss. Das Sicherheits Rücklicht muss für die hinteren Fahrer gut
sichtbar montiert sein. Der Rennleiter bestimmt vor dem Rennen ob das Sicherheits Rücklicht
aktiviert werden muss.

In einer Amateurrennserie ziemlich übertrieben in meinen Augen.

Und, zu guter Letzt bin ich absoluter Gegner von diesem Explo-Safe-Tankschaum Mist.

Warum habe ich hier schonmal erklärt:
viewtopic.php?f=2&t=44120&p=906810&hilit=Tankschaum#p906810

MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benedikt, berthelm, Bunsi, Chrille, Ups171 und 15 Gäste