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Sammelthema für Übersetzungen Yamaha R6 Baujahrübergreifend

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Beitrag von GR1P »

Samfu hat geschrieben:
GR1P hat geschrieben:Wirklich schön das alles über die Jahre hier lesen zu können.
Welchen Reifengröße ihr jeweils drauf habt wäre auch wichtig zu wissen. Ich bin die 3. Saison auf einer RJ09 unterwegs und fahre 15/48. Allerdings frisst mir der 60er Querschnitt beim 180er Hinterreifen den Vorteil der kürzeren Übersetzung ein wenig auf. Laut Kalkulation ist der Unterschied von 55 auf 60 eine um 2,9% längere Übersetzung.
Meine Überlegung ist es von 15/48 auf 14/48 oder auf 15/50 zu wechseln. Hat hierbei jemand Erfahrungen?
Ich fahre die Rj095 (die mit der USD Gabel) und fahre eine Übersetzung von 15/50. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem 180/60 Reifen.
Noch kürzer übersetzen würde ich allerdings nicht. 14/48 wäre mir schon zu kurz für z.B. Dijon, dort bin ich aktuell ganz kurz im Begrenzer am ende Start/Ziel.
Die Übersetzung kann ich auch in Anneau du Rhin und Cremona weiterempfehlen.

Ausserdem habe ich noch eine Kette mit 2 Glieder mehr als Original, geht sich sehr gut aus und wir so nicht knapp mit Reifenwärmer.

Vielen Dank für die Info.

Dann bestelle ich mir jetzt mal nen neuen 520er Satz mit einer 15/50er Übersetzung und einer Kette mit 118Gliedern. 8)
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Re: Sammelthema für Übersetzungen Yamaha R6 Baujahrübergreifend

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Beitrag von Basti Fantasti »

Fahre auch 15/50 mit 118 Gliedern. Finde ich als Universalübersetzung passend. Bei meinem Tempo fände ich es unangemessen, mit Übersetzungen je nach Strecke zu spielen
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Beitrag von Samfu »

GR1P hat geschrieben: Vielen Dank für die Info.

Dann bestelle ich mir jetzt mal nen neuen 520er Satz mit einer 15/50er Übersetzung und einer Kette mit 118Gliedern. 8)
Super, damit machst du nichts falsch :-)
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Beitrag von GR1P »

Samfu hat geschrieben:
GR1P hat geschrieben: Vielen Dank für die Info.

Dann bestelle ich mir jetzt mal nen neuen 520er Satz mit einer 15/50er Übersetzung und einer Kette mit 118Gliedern. 8)
Super, damit machst du nichts falsch :-)
Morsche,

ich habe den Kettensatz (RJ09 15/50 ; 118Gl.) nun eingebaut.
Das ist aber eine knappe Geschichte. Ich weiß, dass es besser ist, wenn der Reifen in der Schwinge möglichst weit hinten ist, aber wie lange dauert es bis ich am Anschlag bin, da ich nicht so viel Erfahrungen mit dem Verschleiß einer 520er Kette habe?
Es sind noch knapp 10mm bis Schwingenende.
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Re: Sammelthema für Übersetzungen Yamaha R6 Baujahrübergreifend

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Beitrag von Basti Fantasti »

Das reicht locker! Die Kette ist fertig bevor du Probleme kriegen wirst.
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Beitrag von Samfu »

GR1P hat geschrieben:
Samfu hat geschrieben:
GR1P hat geschrieben: Vielen Dank für die Info.

Dann bestelle ich mir jetzt mal nen neuen 520er Satz mit einer 15/50er Übersetzung und einer Kette mit 118Gliedern. 8)
Super, damit machst du nichts falsch :-)
Morsche,

ich habe den Kettensatz (RJ09 15/50 ; 118Gl.) nun eingebaut.
Das ist aber eine knappe Geschichte. Ich weiß, dass es besser ist, wenn der Reifen in der Schwinge möglichst weit hinten ist, aber wie lange dauert es bis ich am Anschlag bin, da ich nicht so viel Erfahrungen mit dem Verschleiß einer 520er Kette habe?
Es sind noch knapp 10mm bis Schwingenende.
fe19b4d9-1d4c-4d80-ae16-dfd578ddd107.jpg
Überhaupt kein Problem mit der Kette, sieht bei mir genau gleich aus.
Die Kette hat gefühlt 0 Verschleiß. Bin die Zweite Saison mit Insgesamt 10 Rennstreckentagen unterwegs und musste noch nie nachstellen. Konnte bisher keine Längung feststellen.
Ich fahre hinten Übrigens ein ALU-Kettenrad welches auch noch fast perfekt aussieht.

Vielleicht kann trotzdem jemand sagen wie lange man die Kette drauf lassen soll/darf auf einer 600er?
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Re: Sammelthema für Übersetzungen Yamaha R6 Baujahrübergreifend

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Beitrag von doktorkralle »

Servus Zusammen
Ich habe mir eine RJ 15 zugelegt. Die hat eine Übersetzung 14 x44 und ein 45 Blatt habe ich noch dazu bekommen.
Vorn 14 habe ich hier noch nie gelesen .
Habe da absolut kein Plan da ich mit der R6 keine Erfahrung habe.

Kann mir da jemand sagen ob das überhaupt funktioniert?
Danke
Gruß Lars
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Beitrag von madsin »

14/46 bin ich mal ne zeit in osl gefahren.
Mittlerweile allerdings viel länger. Eigentlich brauchst du das 14er Ritzel nirgendwo. Vorne 15… HHR vorne 16er.
Ich fahre fast überall 15/45. die Meinsten fahren allerdings hinten zwei Zähne mehr als ich.
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Re: Sammelthema für Übersetzungen Yamaha R6 Baujahrübergreifend

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Beitrag von doktorkralle »

Besten Dank schon mal.
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Beitrag von s0nic »

Ich fahre auch immer ein 15er Ritzel vorne bei meiner RJ15. Hinten variiere ich je nach Strecke... am HHR fahre ich 15/47 wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Habe zwei Kettenglieder mehr als orginal.
Reicht für 57er Zeiten am HHR ;)



Mfg
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