Zum Inhalt

R6 Rj27 vs Rj15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich hatte wegen rj15 vs. rj 27 mal einen aus der IDM gefragt....
Gleiche Peripherie mit Trichter, Auspuff, yec...2ps mehr bei der RJ27.

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

wenn man bedenkt was der spass kostet ist das echt lächerlicht. entweder steht die serienmaschine schon richtig gut da oder dasa zubehör zeug taugt dann alles nix.
dann lieber gewicht reduzieren, ist günstiger
  • Benutzeravatar
  • nukeman Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:07
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Unna

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von nukeman »

M.M#330 hat geschrieben:
M.M#330 hat geschrieben:Die Federbeine sind zwar unterschiedlich hab aber schon welche gesehen die mit dem originalen RJ15 Federbein in der RJ27 gefahren sind.
AlexR6 hat geschrieben:Hierzu würde ich au h gern mehr wissen, gerade was. B das Federbein anbelangt.
Antwort hab ich doch zwei Kommentare vorher schon gepostet.

AlexR6 hat geschrieben:Gibt es Erfahrungswerte wie viel PS hinten bei der RJ27 ankommen wenn nur die komplette Auspuffanlage durchein Akrapovic Evolution ersetzt wird?
Ein ECU Flash was kostet sowas für eine RJ27 und worauf muss man achten?
Fahrern bin ich auch auf der Suche.. Und wie löst man am einfachsten das ABS Problem...? Ausbauen und einen Stecker für den ABS Anschluss, gibt es da eine Empfehlung?

Cheers
Alex

Werde ich euch sagen sobald die Kiste fertig abgestimmt ist dauert aber noch ein paar Wochen.
ECU flash preis ka der Akra kostet ca 1300...
Zum ABS wenn du die ECU sowieso flashen willst sollen sie dir einfach das ABS mit rausnehmen.
Der ABS Block muss aber drin bleiben wegen der Elektronik die drin ist ansonsten brauchst du einen Stecker.
Bremsleitungen kannst du dann ganz normal von der Pumpe zum Bremssattel verlegen.
Mit dem Kit-Kabelbaum wird der Block ins Heck verlegt.

Siehe GYTR Seite dort gibts die Kit Anleitungen:
https://www.yamaha-racing.com/more/gytr-supersport
Ich kann mich jetzt zwar nur auf die Kit ECU der RN32/49 beziehen aber ich denke, daß es bei der RJ27 nicht anders läuft.
Bei der Kit ECU ist das ABS direkt deaktiviert. ABS Block kann ausgebaut werden und die "Elektronik" dahinter mit einem Deckel luftdicht verschlossen werden. Ist um einiges günstiger als der Stecker.
Termine 2023
03.04.-06.04. - Rijeka
19.05.-21.05. - Pann
15.06.-16.06. - OSL
30.06.-02.07. - Most
04.08.-06.08. - Assen
24.08.-25.08. - OSL
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

welchen deckel hast du da verwendet?
  • Benutzeravatar
  • nukeman Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:07
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Unna

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von nukeman »

Gibt's bei Alpha Racing für RN32. Ich vermute jetzt allerdings, daß die RJ27 kein anderes System verbaut hat.
Hier mal der Link:

https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 6_409_413&
Termine 2023
03.04.-06.04. - Rijeka
19.05.-21.05. - Pann
15.06.-16.06. - OSL
30.06.-02.07. - Most
04.08.-06.08. - Assen
24.08.-25.08. - OSL
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

ken862 hat geschrieben:wenn man bedenkt was der spass kostet ist das echt lächerlicht. entweder steht die serienmaschine schon richtig gut da oder dasa zubehör zeug taugt dann alles nix.
dann lieber gewicht reduzieren, ist günstiger
Ich verstehe den Max so, daß der Motor der RJ15 vs. RJ27 bei gleichen Anbauteilen 2 PS mehr hat. Nicht im Vergleich zur Serie...
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Die 2 PS lasse ich mal unter Serienstreuung laufen.
Wenn man sich mal die Köpfe ( Kanäle ) genauer anschaut, gerade der Bereich unter dem Ventilsitz, gibt es gute und weniger gute Köpfe.
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

DOM99 hat geschrieben:
ken862 hat geschrieben:wenn man bedenkt was der spass kostet ist das echt lächerlicht. entweder steht die serienmaschine schon richtig gut da oder dasa zubehör zeug taugt dann alles nix.
dann lieber gewicht reduzieren, ist günstiger
Ich verstehe den Max so, daß der Motor der RJ15 vs. RJ27 bei gleichen Anbauteilen 2 PS mehr hat. Nicht im Vergleich zur Serie...
achsooo, na dann ist das viele geld natürlich viel besser angelegt :P
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

ken862 hat geschrieben: wolli, das ist ja ein zweischneidiges eisen. (sagt man das so?)
Du meinst glaube ich das zweischneidige Schwert. :D
ken862 hat geschrieben: einerseits ist ein motorrad aus 2006 ganz einfach bereits 13jahre alt.
klar ist das nicht alt, ich habe ne gs500e aus 92 in der garage stehen, die läuft super.
aber von jungem frischem material kann man auch nicht mehr reden.

sollte man einem motor der schon 25-35tkm auf der uhr hat, für 1000€ noch mal so viel mehr leistung aufdonnern oder investiert man das lieber in das nächste motorrad?

davon ab spielt bei 1000€ für den ecu flash mit dem ganzen tollen zeug eins noch mit rein, zumindest bei mir:
ich habe bereits eine geflashte ecu mit umgepinntem kabelbaum und soweit alles modifiziert was halt so ging bei der rj11.
wenn ich den schritt noch mal gehen würde, hab ich die ecu schon 2x gedlashed und mehr wie 1000€ ausgegeben. auch wenn aktuell keine leistungssteigerung enthalten ist.

aber jetzt kommt grad ein schwung neuer bikes, die guten 1000er die jünger und moderner sind, bekommt man schon für bequeme 7000€ und die sind super aufgebaut... ich will eigtl weiter mit meiner 600er bei den großen mitspielen aber als zu viel investieren will ich irgendwie auch nicht.
Sonst geht es mir wie dir. Ich fahre eine RJ15 und bin sehr zufrieden. Der schnellste bin ich nicht, was man den Rundenzeiten sieht aber ich fahre ja eh nur zum Spaß und gewonnen wird die berühmte Anananas (manchmal nichtmal die :D) . Klar würde mich die RJ27 schon reizen, sei es nur wegen der Elektronik aber den Preis ist es mir aktuell nicht wert. Und wenn es dann was richtiges sein soll, zb. von YART dann muss man da schon richtig tief in die Tasche greifen. :D

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Genau so meinte ich das. In wie weit man das verallgemeinern kann weiß ich nicht :)

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten