Zum Inhalt

R6 Rj27 vs Rj15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Maxl46 hat geschrieben:Genau so meinte ich das. In wie weit man das verallgemeinern kann weiß ich nicht :)

LG Max
Ich durfte letztes Jahr bei der IDM HHR die ssp-r6 rj15 vom Teamkollegen des Spezis helfen, für den ich eig schraube und der ne rj27 fährt, zerlegen helfen.

Einspritzleiste ist anders, der Rest sieht gleich aus, sieht man vom Heckrahmen/Geweih/Tank.. ab
  • EwaldS Offline
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Wohnort: Österreich

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von EwaldS »

Passt eigentlich die RJ27 Tankhaube auf den RJ15 Tank?
  • Benutzeravatar
  • Spasskostet Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Montag 25. Juli 2016, 16:04
  • Motorrad: R6 rj11

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Spasskostet »

Auf Rj11 passt sie, musst bloss minimal die Tankdeckelaussparung anpassen.
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Wollte meine Rj15 schön und sauber auf RJ27 umbauen, nun stellt sich mir eine Frage, mit dem Batteriekasten der RJ27 müsste ich auch dessen Batterie verwenden, welche kleiner ist und auch weniger "Leistung" hat. Reicht es dennoch aus, um die RJ 15 ohne Probleme starten zu können.

RJ15 Shido Lithium: Batteriespannung: 12V, Lithium-Leistung: 4Ah (entspricht bei Blei 9,1Ah), max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 240A, Ladestrom: 0,9A

RJ27 Shido Lithium: Batteriespannung: 12V, Lithium-Leistung: 2,4Ah (entspricht bei Blei 6Ah), max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 150A, Ladestrom: 0,6A

Grüße
Ben
  • EwaldS Offline
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Wohnort: Österreich

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von EwaldS »

Die kleine Batterie reicht.

Hab schon lange die kleine in meiner RJ15.

Motor ist ja so oder so der selbe RJ15 und RJ27.
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Hat wer eine Ahnung was man am RJ15 Heckrahmen ändern muss um die 27er Heckverkleidung drüber zu ziehen ?

Finde das Heck sehr sexy, aber extra ein anderer Heckrahmen zu kaufen ist mir zu teuer. Gebraucht gibt es leider auch noch nichts für die RJ27.

Anbieter wie Stecki bieten eine extra "Mutant" Tankhaube an. Zwei Beiträge vor mir, schreibt einer auf den RJ11 Tank passt sie drauf. Also was nun ? :alright:
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 684
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Du brauchst den Heckrahmen von der RJ27. Mit dem RJ15 wird das nichts.
Zum Heckrahmen dann noch die Halter für Tank, weil der Lochabstand anders ist. Damit der ganze Kabelsalat und die Batterie wieder richtig sitzt, würde ich noch die originale Schale im Heck verbauen. Kostet ca. 70€.
Bedenke aber auch, dass die Sitzposition anders ist, dadurch musst du ggf. die Rasten ändern.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

briese159 hat geschrieben:Du brauchst den Heckrahmen von der RJ27. Mit dem RJ15 wird das nichts.
Zum Heckrahmen dann noch die Halter für Tank, weil der Lochabstand anders ist. Damit der ganze Kabelsalat und die Batterie wieder richtig sitzt, würde ich noch die originale Schale im Heck verbauen. Kostet ca. 70€.
Bedenke aber auch, dass die Sitzposition anders ist, dadurch musst du ggf. die Rasten ändern.
Rastenposition ist identisch
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Kann hier jemand was zu der Rj27 Gabel in Serien Zustand sagen für die Rennstrecke ?
Die Front ist ja komplett die selbe wie aus der aktuellen R1 also sollte die Basis doch gut sein oder ?!

Ich hab mir eine gute aufgebaute Rj15 gekauft die viel auf Rj27 umgebaut ist. Der Vorbesitzer will die Gabel behalten und baut mir deswegen von der neuen Rj27 die Gabel ein.
Nun stell ich mir die Frage ob ich dass erstmal probieren soll oder gleich aufrüsten sollte :roll:
Zuletzt geändert von WD-Racing am Montag 19. Oktober 2020, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

WD-Racing hat geschrieben:
Ich hab mir eine gute aufgebaute Rj15 gekauft die sehr viel auf Rj27 umgebaut ist der Vorbesitzer will die Gabel behalten und baut mir von der neuen Rj27 die Gabel nur stell ich mir die Frage ob ich dass erstmal probieren soll oder gleich aufrüsten sollte :roll:
Zuerst einmal solltest du in Interpunktion aufrüsten! :wink:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
Antworten