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Blipper für ältere Baujahre

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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Mic100 »

ich würde es wirklich gerne mal probieren - so teuer ist ja die Anlage nicht.

https://www.beastmechatronics.at/shop/k ... tblip-mk2/ - ist ja eigentlich das gleiche
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von chris9 »

korrigiert mich.
der Schließer-zug muss weg.
der Gasgriff hat idealerweise einstellbare Endanschläge.
es muss 100% gewährleistet sein das sich kein Zug aushängt bzw. die Hülle aus der Stellschraube hüpft.
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von gixxn »

Mic100 hat geschrieben:ich würde es wirklich gerne mal probieren - so teuer ist ja die Anlage nicht.

https://www.beastmechatronics.at/shop/k ... tblip-mk2/ - ist ja eigentlich das gleiche

Man findet leider keine Einbauanleitung vom MK2.
Wenn das Prinzip identisch ist zum MK3 dann integriert man die Servoeinheit "direkt" in das vorhandene Gasseil.
Das wäre mir persönlich zu heikel....
Vom Gefühl her ist der Einbauaufwand hier noch komplizierter und kniffeliger.

Das IRC wirkt da ausgereifter und eher mehr in Richtung Supersport orientiert.


gruß gixxn
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von gixxn »

chris9 hat geschrieben:korrigiert mich.
der Schließer-zug muss weg.
der Gasgriff hat idealerweise einstellbare Endanschläge.
es muss 100% gewährleistet sein das sich kein Zug aushängt bzw. die Hülle aus der Stellschraube hüpft.

Leider findet man auch hier absolut keine Einbauanleitung im Netz, nicht mal auf der IRC-Homepage.
Keine Ahnung was da so schwierig ist so etwas online zu stellen.
Wird wohl bewusst so gemacht sein um die Leute nicht zu verschrecken oder aus Angst vor Nachahmern.

Ich denke schon dass der Schließer-Zug weg muss.
Sonst müsste der Blipper ja immer gegen den geschlossen Gasgriff bzw. gegen den Schließer-Zug arbeiten.

Was meinst du mit diesen Endanschlägen?

Und ja, es würde Sinn machen wenn man das so einbaut dass sich kein Seil aushängen kann. 8) :wink:



gruß gixxn
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von chris9 »

gixxn hat geschrieben:
chris9 hat geschrieben:
Was meinst du mit diesen Endanschlägen?

Und ja, es würde Sinn machen wenn man das so einbaut dass sich kein Seil aushängen kann. 8) :wink:



gruß gixxn
Bei mir ist's so, das am Gaser natürlich Endanschläge dran sind. Im original Gasgriff aber nicht.
d.H. du ziehst volle Pulle am jeweiligen Zug.
Das mag mit den originalen Zügen gehen, (schön find ich's trotzdem nicht).
Wenn man da anfängt dran rum zu fummeln, kann das schon mal schiefgehen bzw. ein Lötnippel abreissen oder oder.


es ist halt lebensgefährlicher Unsinn, und je mehr negative Phantasie man aufwendet, desto besser.
Vermutlich mit ein Grund warum niemand Bauanleitungen zeigt, kommst ja in Teufels Küche.

bin ebenso nicht so überzeugt von der direkten Ankopplung an den Öffner.
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Junkie »

Ich habe das Digital Closed Loop Bumb & Blip System von ProShift, also die Luxus Variante mit LinearPoti in meiner (jetzt ehemaligen) 2004er R6 (RJ05) verbaut. Das System funktioniert, wenn ordentlich eingestellt absolut perfekt!

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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Mic100 »

... das ist doch mal eine echte Antwort- es funktioniert also.
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Beitrag von Wildsau »

Ob es sich aber lohnt 2.500-3.000€ inne 750er K4 zu investieren...
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Junkie »

Wildsau hat geschrieben:Ob es sich aber lohnt 2.500-3.000€ inne 750er K4 zu investieren...
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden...ich habe die Investition nicht bereut, bin aber auch ein Technik Nerd
und fand das System an sich einfach gut durchdacht und gelöst, sodass ich es unbedingt ausprobieren "musste" ;)

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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von gixxn »

Junkie hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Ob es sich aber lohnt 2.500-3.000€ inne 750er K4 zu investieren...
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden...ich habe die Investition nicht bereut, bin aber auch ein Technik Nerd
und fand das System an sich einfach gut durchdacht und gelöst, sodass ich es unbedingt ausprobieren "musste" ;)

Junkie

Hast du noch irgendeine Ahnung wie lange du da insgesamt herumgebastelt hast, jetzt mal abgesehen von den diversen Einstellungsarbeiten auf der Rennstrecke.
Also die "ehrliche" Zeit bis es dann wirklich so eingebaut war wie du es wolltest.
Bei einigen Dingen muss man ja sicher etwas improvisieren oder einen geeigneten Platz finden.
Erzähl mal bitte ein paar Details und wo es die meisten Probleme gab bei dir.

Danke.


gruß gixxn
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