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Blipper für ältere Baujahre

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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Thomas91 »

Denke damit hat noch niemand Erfahrung oder?
https://www.beastmechatronics.at/shop/k ... tblip-mk2/

Habe gelesen dass wenn man bereits ein QS hat (muss natürlich in beide richtungen gehen), kann das Set ohne Sensoren usw. gekauft werden. Würde dann nur €450,- kosten.
Wäre wohl eine verdammt günstige Blipper Varriante.

Nur beim relativ simplen Einbau als Universal Produkt zweifel ich noch stark...
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von gerejoki »

Moin,

Ich habe den Zuhause liegen, kam aber noch nicht zum Einbau.
Zeit ist ein raes Gut und ich bin nächstes Wochenende noch 4 Tage in Oschersleben. Bis dahin schaffe ich es auch nicht.

Der Kontakt zu Chris ist sehr gut.
Hatte mir auch angeboten, das wir es zusammen einbauen bzw einstellen.
Aber 1000km eine Strecke ist mir dafür zu viel.

Die Sachen sehen gut aus, Servo sehr stabil mit mechanischen Schutz vor "durchdrehen" der Elektronik.

Chris hat für meinen Dynojet Schalter noch extra den passenden Stecker draufgemacht.

Also ohne den Blipper drangebaut zu haben, sag ich vom Gefühl mit Service und Materialanmutung schon Mal positiv.

Ich muss bei mir (GSX-R 750 K1) noch ein Blech machen um den Servo an die obere Gabelbrücke zu machen. Ansonsten ist kein Platz bei mir.
Da ich kein Zündschloss habe, benutze ich für den Halter die Gewindeeinsätze vom Zündschloss.

Ich schätze Mal Ende Oktober hab ich die Zeit dazu es einzubauen und dann Mal auf dem Prüfstand zu testen.

Gruß
Jörg
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Thomas91 »

Weisst du, kommt das System auch mit dem Cordona GP SG Quickshifter klar? Der hst ja ein Piezoelektrischen sensor und nicht nur ein normalen schalter.
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von gerejoki »

Dazu Stand nix in der Anleitung.
Am besten Chris über sein HP anschreiben.
Hat bis jetzt immer Recht schnell geantwortet.
Ist/war auch mal hier im Forum aktiv.

Gruß
Jörg
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Thomas91 »

Bin bereits mit ihm in Kontakt, er konnte dies noch nicht testen aber ich gehe ende Monat bei ihm vorbei, dann testen wir das und ich kann hier mehr dazu sagen.
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von chris9 »

piezo? echt? ich weis nur vom starlane das der einen piezo sensor hat. dachte der cordona hätte dms.
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Thomas91 »

Ok Piezo wäre mein verdacht gewesen. Ist nicht in Stein gemeisselt! Aber er erkennt hald den durck und gibt andere Widerstandwerte aus je nach Druck oder Zug auf den Sensor.
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von mr_spinalzo »

gerejoki hat geschrieben:Moin,

Ich habe den Zuhause liegen, kam aber noch nicht zum Einbau.
....
Gruß
Jörg
mich würde dazu interessieren wie genau der blip realisiert wird.
über einen aktor an der droselklappe direkt oder etwas in den seilzügen ?
mit wegfall der schliesser zugs ?

foto wäre super
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Lutze »

Thomas91 hat geschrieben:Ok Piezo wäre mein verdacht gewesen. Ist nicht in Stein gemeisselt! Aber er erkennt hald den durck und gibt andere Widerstandwerte aus je nach Druck oder Zug auf den Sensor.
DMS und der macht am Ende der Elektronik nichts anderes als jeder andere Sensor. Unterschied zum mechanischen Schalter der Impuls wird nur für wenige ms gesendet und nicht so lange wie man den Hebel belastet. Gilt für den Standardsensor. Andere Spezialmodelle geben eine Spannung zwischen 0 und 5 Volt aus.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Blipper für ältere Baujahre

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Beitrag von Thomas91 »

Lutze hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Ok Piezo wäre mein verdacht gewesen. Ist nicht in Stein gemeisselt! Aber er erkennt hald den durck und gibt andere Widerstandwerte aus je nach Druck oder Zug auf den Sensor.
DMS und der macht am Ende der Elektronik nichts anderes als jeder andere Sensor. Unterschied zum mechanischen Schalter der Impuls wird nur für wenige ms gesendet und nicht so lange wie man den Hebel belastet. Gilt für den Standardsensor. Andere Spezialmodelle geben eine Spannung zwischen 0 und 5 Volt aus.

Du weisst nicht zufällig ob ich dem Cordona GP SG sagen kann das er in beide Richtungen arbeiten soll? Meine bedenken sind eben noch folgende. Sensor kann sicher beide Seiten, nur kann man den Blipper wohl nicht direkt paralell an den Sensor hängen.
Ich kann wenn ich beide Tasten drücke und die Zündung an mache in den Konfig. Mode kommen, dann schalte ich vom 2. in 3. Gang und halte den Hebel 2 Sekunden gedrückt. Dann speichert er dass diese richtung hoch schalten ist.
Aber wie kann man es machen dass beim runter schalten (also andere Zug bzw Druckrichtung) ebenso ein Signal aus der Cordona ECU kommt?

mr_spinalzo hat geschrieben:
gerejoki hat geschrieben:Moin,

Ich habe den Zuhause liegen, kam aber noch nicht zum Einbau.
....
Gruß
Jörg
mich würde dazu interessieren wie genau der blip realisiert wird.
über einen aktor an der droselklappe direkt oder etwas in den seilzügen ?
mit wegfall der schliesser zugs ?

foto wäre super
Drosselklappen werden mit einem Servo angesteuert, vermutlich aus dem Modellbau (extrem Standhaft, stark und schnell). Dazu muss man den Öffner Zug trennen und der Servo dazwischen hängen. Soviel habe ich inzwischen erfahren. Habe auch ein Video von einer CBR600 bekommen wo mit dem System unterwegs ist, da schaltete es wirklich sauber!
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