Zum Inhalt

PC37 Zündschloss Kabel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rickytornado Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 15. November 2015, 20:05
  • Motorrad: CBR600RR PC37
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Würzburg

PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von rickytornado »

Mahlzeit,


ich möcht bei meiner PC37 das Zündschloss rausnehmen und auf einen Kippschalter legen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welches Kabel ich wo auflegen bzw welche ich zusammen nehmen muss :roll:
Das haben hier doch bestimmt schon alle gemacht, könnte da einer mal kurz drüber schauen? :)

Hab hier auch den Schaltplan hochgeladen. Es gehen vier Kabel raus Rot und Rot was dann zuzsammen konnt, dann haben wir Rot/schwarz und einmal Rot/Blau
Dateianhänge
DSC_0670.JPG
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Hab das bei meiner gemacht. Ist sehr simpel. Es gibt einen Stecker, der direkt zum Zündschloss geht und einen der zur Ringantenne gehört.

Habe die Kabelfarben gerade nicht im Kopf aber kann dir heute Abend ein Foto von der Konstruktion machen.

Den Schlüssel und die Ringantenne hab ich mit Kabelbinder zusammen gemacht und an das Geweih gebunden. Unter dem Tank funktionierte das leider nur sporadisch...
  • Benutzeravatar
  • rickytornado Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 15. November 2015, 20:05
  • Motorrad: CBR600RR PC37
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Würzburg

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von rickytornado »

JulianS80 hat geschrieben:Hab das bei meiner gemacht. Ist sehr simpel. Es gibt einen Stecker, der direkt zum Zündschloss geht und einen der zur Ringantenne gehört.

Habe die Kabelfarben gerade nicht im Kopf aber kann dir heute Abend ein Foto von der Konstruktion machen.

Den Schlüssel und die Ringantenne hab ich mit Kabelbinder zusammen gemacht und an das Geweih gebunden. Unter dem Tank funktionierte das leider nur sporadisch...

Das mit der Antenne ist klar, geht mir nur ums Schloss das ich die Farben richtig verbinde, wäre super wenn du mal ein Bild schickst :wink:
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Kannst du den gesamten Umbau eventuell mit ein paar Fotos dokumentieren? Das Schloss ausbauen habe ich schon lange vor, allerdings habe ich mich bislang einfach nicht ran getraut.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

DooM hat geschrieben:Kannst du den gesamten Umbau eventuell mit ein paar Fotos dokumentieren? Das Schloss ausbauen habe ich schon lange vor, allerdings habe ich mich bislang einfach nicht ran getraut.
Das ist nichts wo man sich nicht ran trauen sollte :)
Schloss ausbauen, zwei Kabel legen, Schalter ran, Ringantenne verlegen. Fertsch! Wenn alle Teile da sind eine Arbeit von vielleicht einer Stunde. Oder zwei. Je nach Durst :mrgreen:

Ich mache heute Abend ein paar Fotos und stell sie ein.
  • Benutzeravatar
  • rickytornado Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 15. November 2015, 20:05
  • Motorrad: CBR600RR PC37
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Würzburg

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von rickytornado »

Wenn ich das mach kann ich dir auch dazu ne kleine Doku schicken. Schwer ist das eigentlich nicht, muss nur wissen welches Kabel wohin :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Das wäre super. War bisher skeptisch, da es auf 600rr.net eine Anleitung gibt bei der der User auch eine PC37A hat und er extra einen Widerstand einlöten musste damit die Benzinpumpe die passendene Stromstärke bekommt.

Hier der Link http://www.600rr.net/vb/176-rr-other-br ... ost3455736

Geht um Post Nr. 13. Die Bilder sind leider nicht mehr verfügbar.

Bei der PC37B geht es anscheinend einfacher. (Siehe die Anleitung hier http://www.600rr.net/vb/103-03-06-rr/21 ... -06-a.html )

Wenn es auch einfacher geht bin ich natürlich auch froh :D
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • madog Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 22:25
  • Motorrad: ZX-6R

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von madog »

DooM hat geschrieben:Das wäre super. War bisher skeptisch, da es auf 600rr.net eine Anleitung gibt bei der der User auch eine PC37A hat und er extra einen Widerstand einlöten musste damit die Benzinpumpe die passendene Stromstärke bekommt.

Hier der Link http://www.600rr.net/vb/176-rr-other-br ... ost3455736

Geht um Post Nr. 13. Die Bilder sind leider nicht mehr verfügbar.

Bei der PC37B geht es anscheinend einfacher. (Siehe die Anleitung hier http://www.600rr.net/vb/103-03-06-rr/21 ... -06-a.html )

Wenn es auch einfacher geht bin ich natürlich auch froh :D
In dem ersten Link wird eine Diode eingelötet um die richtige Spannung zu erhalten. :D

Beim zweiten Link nimmt der nen 3poligen Schalter und verbindet zwei Pole miteinander? :?:

Lt. dem Schaltplanausschnitt von Rickytornado sollte es doch reichen mit einem Schalter rot mit rot-blau und rot-schwarz zusammen zu schalten. Aber ohne Gewähr, da man nicht den ganzen Schaltplan sehen kann.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Den gesamten Schaltplan der PC37A hat Benob hier hochgeladen. https://picload.org/view/droarcra/pc37_ ... g.png.html

Kann mir da jemand sagen ob es genau so geht wie bei der PC37B bzw welche Kabel wie zusammengelötet werden müssen?
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: PC37 Zündschloss Kabel

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

So, hier die zwei Bilder:
IMG_20171121_172524786.jpg
Rotes und rot/schwarzes Kabel werden auf den Schalter gelegt. Das war's dann auch schon mit dem Verkabelungsaufwand!
Das andere Kabel (Rot/Blau oder so) dient nur für die Stromversorgung von Standlicht und Warnblinkanlage. Da gibt es im Schloss extra einen Rastpunkt für, um es ohne angeschaltete Zündung betreiben zu können. Somit vöööllig unwichtig 8)
IMG_20171121_172601504.jpg
Hier sieht man dann noch, wie ich die Ringantenne mit dem Schlüssel höchstprofessionell (WerX-Lösung) ans Geweih genäht habe :lol:
Antworten