Zum Inhalt

Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Statt dir soeinen Inbusschlüssel mit SW24 zu kaufen, kannst du auch einfach eine Langmutter DIN 6334 in M16 kaufen, diese hat SW24 und kann dann einfach in eine 24er Nuss gesteckt werden.
Kostenpunkt 2-3€ als Einzelteil beim Schraubenhändler.

MfG Christian
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Super!
Die bekomme ich morgen bestimmt beim Eisenwarenhändler.
Danke.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben:Statt dir soeinen Inbusschlüssel mit SW24 zu kaufen, kannst du auch einfach eine Langmutter DIN 6334 in M16 kaufen, diese hat SW24 und kann dann einfach in eine 24er Nuss gesteckt werden.
Kostenpunkt 2-3€ als Einzelteil beim Schraubenhändler.

MfG Christian
Man kann es auch echt übertreiben mit dem sparen, so ein Ding kostet um die 10€ und kann dann 17, 19, 22, und 24er Inbusschrauben lösen.
Hat sicher auch jeder gute Renndienst an Board.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

Ansonsten einfach Halbzeug kaufen, Sechskant Material mit der passenden Schlüsselweite. Gibt's als Reststücke in der Schlosserei evtl auch für Umme. Kannst du dann einfach in die Nuss machen...
Push it!
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Soweit ich den Eingangspost richtig gelesen habe, ist das Event bereits übermorgen.

Also zumindest die Bau- und Heimwerkermärkte bei mir hier in der Nähe, haben nicht unbedingt ne 1/2" Inbusnuss in SW24 da. Der nächste Louis sind dezente 80km, wobei ich bezweitel das die das auf Lager haben.

Das war also nur ein gut gemeinter Rat, wie er auf die Schnelle an ein entsprechendes Werkzeug kommt.

Danach kann er sich von miraus einen Satz Inbusnüsse von Snap-On von 1-200mm im Wert einer Eigentumswohnung kaufen.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben:Soweit ich den Eingangspost richtig gelesen habe, ist das Event bereits übermorgen.
Das war also nur ein gut gemeinter Rat, wie er auf die Schnelle an ein entsprechendes Werkzeug kommt.
liest sich aber anders:
techam hat geschrieben:Statt dir soeinen Inbusschlüssel mit SW24 zu kaufen, kannst du auch einfach eine Langmutter DIN 6334 in M16 kaufen, diese hat SW24 und kann dann einfach in eine 24er Nuss gesteckt werden.Kostenpunkt 2-3€ als Einzelteil beim Schraubenhändler.
Für einen Tag Rennstrecke hat sicher jemand so ein Teil da, wird ja nicht die einzige Suzuki sein.

Ich bin mir fast sicher das ein Louis so ein Teil am Lager hat und Vechta ist ja kein Kuhdorf, selbst dort sollte man im Werkzeughandel fündig werden.

Der hat sogar noch die 12 und 14er Option dabei:
https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... =394819409
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Zur Ausgangsfrage:
Ich bin der Meinung, wenn es "nur" darum geht, bei einem Training auch bei feuchten Strecken fahren zu können, sind Reifen wie der M7RR ein ganz guter Kompromiss.
Gestern in Most hatten wir beim 2H-Rennen zum Start leichten Regen, die Strecke war nass und kühl (~13°C), aber kein stehendes Wasser auf der Strecke.
Ich bin dabei 1 1/4 Stunden mit einem Brigdestone S20 gefahren, das hat für mich gut funktioniert.
Wenn man allerdings unter allen Bedingungen Bestzeiten jagen will, wird man den genau passenden Reifen, Regen oder Intermediate, brauchen.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Danke.
Das Hilft mir schon mal einiges weiter.
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

StefanH hat geschrieben:Zur Ausgangsfrage:
Ich bin der Meinung, wenn es "nur" darum geht, bei einem Training auch bei feuchten Strecken fahren zu können, sind Reifen wie der M7RR ein ganz guter Kompromiss.
Gestern in Most hatten wir beim 2H-Rennen zum Start leichten Regen, die Strecke war nass und kühl (~13°C), aber kein stehendes Wasser auf der Strecke.
Ich bin dabei 1 1/4 Stunden mit einem Brigdestone S20 gefahren, das hat für mich gut funktioniert.
Wenn man allerdings unter allen Bedingungen Bestzeiten jagen will, wird man den genau passenden Reifen, Regen oder Intermediate, brauchen.
Wäre ich gestern beim 2h Rennen mitgefahren hätte ich die M7rr aufgeschnallt!
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Ich nehme immer Regenreifen wenn es feucht oder nass ist.
Dies kostet im Endeffekt weiniger als wenn man das Moped wegen ungeeigneten Reifen in die Botanik versenkt. :wink:
Bremse soweit's geht.
Antworten