ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
FunkyStarDeluxe
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 08:59
Motorrad: ZX10R 2011
Lieblingsstrecke: Brno, Misano
Rundenzeiten
Videos

ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon FunkyStarDeluxe » Donnerstag 21. September 2017, 17:03

Sally Gemeinde

Beim Starten meiner ZX10R 2011 gibt es komische Geräusche von der rechten Seite her.
Wenn der Knopf gedrückt wird, springt die Maschine ohne Probleme an, macht aber so ein Quitsch / gequält Geräusch.
Hört sich so der Anlasser / Starter an, wenn er den Geist aufgibt.

https://youtu.be/9nCd2ISMZQU

Danke für Tips
Gruss

Sebastian

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Kawa-Froschen
Beiträge: 650
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos
8 Anzeige(n) ansehen

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon Kawa-Froschen » Freitag 22. September 2017, 14:05

Hallo Sebastian,es hört sich als wäre es dein abs Modul.
Ist das noch drin?
Des weiteren hast Du eine zu niedrige Spannung an der Batterie.

Nun aber zu etwas was Du auch dringend machen solltest,deine Steuerkette macht Geräusche.
Das kommt von Steuerkettenspanner,ist eine Kawa Krankheit.
Jetzt sagen einige,ja der stellt sich doch selber ein, eben nicht!!!!

Kannst Du Aber selber nach Stellen,wenn Du wissen willst wie Du das machen kannst,kannst Du mich gerne anrufen unter der 01755911222 und ich erkläre es Dir gerne.


Mfg Elmar

Monsi666
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 18:25
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon Monsi666 » Freitag 22. September 2017, 19:44

Ich hatte auch schon den Fall das der Freilauf kaputt war. Da dreht der Anlasser immer mit, wurde zum Generator und hat die Batterie gehimmelt.

Benutzeravatar
FunkyStarDeluxe
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 08:59
Motorrad: ZX10R 2011
Lieblingsstrecke: Brno, Misano
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon FunkyStarDeluxe » Samstag 23. September 2017, 18:36

Kawa-Froschen hat geschrieben:Hallo Sebastian,es hört sich als wäre es dein abs Modul.
Ist das noch drin?
Des weiteren hast Du eine zu niedrige Spannung an der Batterie.

Nun aber zu etwas was Du auch dringend machen solltest,deine Steuerkette macht Geräusche.
Das kommt von Steuerkettenspanner,ist eine Kawa Krankheit.
Jetzt sagen einige,ja der stellt sich doch selber ein, eben nicht!!!!

Kannst Du Aber selber nach Stellen,wenn Du wissen willst wie Du das machen kannst,kannst Du mich gerne anrufen unter der 01755911222 und ich erkläre es Dir gerne.


Mfg Elmar


Hallo Elmar

Habe gerade den Kettenspanner einen Zahn weiter gedrückt... danke für den Hinweis. Habe das wohl irgendwie nicht wirklich realisiert.
Wie kommst du drauf das die Spannung der Batterie zu niedrig ist. Habe sie mal gerade gemessen und die ist völlig ok...
Voll geladen ist sie auch.
Gruss

Sebastian

Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1795
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon SLIDER » Samstag 23. September 2017, 18:47

Wie hast Du denn die Batt.-Spannung gemessen, belastet (Startvorgang) oder unbelastet :?:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Kawa-Froschen
Beiträge: 650
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos
8 Anzeige(n) ansehen

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon Kawa-Froschen » Samstag 23. September 2017, 21:24

Hallo Sebastian,ja cool das Du wusstest wie es geht mit der Steuerkette. :D

Ja wie Slider schon schreibt.
Du mußt mal die Belastungsspannung beim Starten messen,kann sein das es sich nur so in dem Video anhört,aber ich glaube zu hören,
das Du beim Starten ein zu schwache Spannung anstehen hast was auch das nach laufen oder das Nachschalten (das summen) mancher Relais zu folge haben kann.
Denke an deiner Batterie ist oder geht eine Zelle kaputt.
Das merkst Du beim messen wenn die Batterie beim Starten extrem in Richtung nach unten geht.

Wie gesagt,ich kann mich auch täuschen.
Würde es denoch prüfen zur Sicherheit.

Mfg Elmar

benchmark
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:38
Motorrad: Ninja
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon benchmark » Sonntag 24. September 2017, 16:10

Ich finde die hört sich beim Starten genau so "zäh" an wie meine.
Egal ob neue, vollgeladene Batterie, das war schon immer so. :D
Gestartet hat sie bisher immer (toitoitoi)
Das mit dem "Nachsurren" hab ich allerdings nicht bisher.

Gruß
Elmar

Benutzeravatar
FunkyStarDeluxe
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 08:59
Motorrad: ZX10R 2011
Lieblingsstrecke: Brno, Misano
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon FunkyStarDeluxe » Dienstag 26. September 2017, 16:45

Habe mal die Batterie beim starten gemessen, 14,2 V vor Start
Beim Start 10,7 V
Danach wieder über 14 V bei laufenden motor. Muss dazu sagen, das ich eine LiTh. Batterie habe.und sie ist jetzt 2 Jahre alt. Denke mal das sie nicht kaputt ist, oder? Weiss nämlich nicht genau, wieviel Spannung beim starten Anliegen soll. Sie macht die Geräusche, mal abgesehen vom starter/Anlasser schon immer. Hatte sie 2012 neu gekauft. Nur halt das quälende Geräusch ist neu.
Werde mir über den Winter einen neuen Starter zulegen.
Gruss

Sebastian

Kawa-Froschen
Beiträge: 650
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos
8 Anzeige(n) ansehen

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon Kawa-Froschen » Dienstag 26. September 2017, 18:53

Wenn Du einen neuen Anlasser brauchst dann geh schon mal auf die Suche.
Die Teile kosten neu knapp 540 Euro.
Echt irre.

Gruß Elmar

Yondaime
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
Motorrad: Zx10r 2011
Lieblingsstrecke: Soboth
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R 2011 Komische Geräusche beim Startknopf drücken

Beitragvon Yondaime » Mittwoch 27. September 2017, 10:59

bei mir war der starter im arsch , normal gefahren auf rennstrecke und beim nächsten turn ging sie nur mehr mit anschieben an. Starter symptome wie leere batterie....

zuhause starter ausgebaut und zerlegt , magneten haben sich innen gelöst. kein gebrauchten gefunden , reparatur nicht möglich. Neuer 550 Euronen für so ein kleines scheiss teil was kostet da 550€ :banging:


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RacetecRR, Witzi278 und 41 Gäste