zu 1: die Halbwertszeit ist jetzt kein Argument dafür, dass es egal ist wie gut eine Verkleidung passt oder nicht. Gerade wegen der Halbwertszeit sollte sie vielleicht gut passen und schnell dran sein, wenn man wieder (bald) eine Neue braucht. Da ist es schon hilfreich einen guten Anbieter zu haben. Allerdings ist die Sturzgefahr bei geführten Trainings auch nicht riesig... beim freinen Fahren schon eher, wenn man es ausreizt oder einem der Grip davon fährt.benger hat geschrieben:Hi,
1) Ich kann die Aussage von Barnie Geröllheimer bestätigen - die Halbwertszeit einer Verkleidung ist oft überraschend gering. Da reicht es schon mal im Kiesbett umzukippen. Ursprünglich hatte ich auch die Verkleidung von TTSL montiert. Die passte ganz gut und man muss man nicht unbedingt lackieren, da das Finish ganz ok ist. Aktuell habe ich eine Carbon-Verkleidung (von Carbon Performance) - die passt im Gegensatz ganz schlecht und ich habe diese nicht spannungsfrei montieren können. Diese wird leider auch schon von Panzertape zusammengehalten.
3) Bei TTSL ist die Montage selbst erklärend, da (optional) vorgebohrt und genietet.
4) Da der Scheinwerfer bei einer Rennverkleidung weg kommt, muss der Wandler und das Steuergerät woanders hin. Dafür gibt es einen Halter vom Hersteller.
Reifen: ich bin sehr langsam unterwegs (schaffe es meistens gerade noch so in die mittlere Gruppe), fahre aber trotzdem Slicks (V02). Die halten bei mir "ewig" und ich hatte noch nie ein Problem damit dass sie zu kalt geworden wären.
zu 3): Super, danke.
zu 4): Ja, danke, dass du es noch erwähnt hast. Das weiß ich und wird noch beim KTM Händler bestellt. Bin mal gespannt wie das dann verbaut wird...