Ich habe gefragt wo DU DEINEN her hast! Und nicht wo es die gibt....BarnieGeröllheimer hat geschrieben:...da gibts bestimmt 5 Anbieter im Netz
Aufbau einer RC8R Track
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Re: Aufbau einer RC8R Track
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Als RC8 Treiber will mal auch meinen Senf dazugeben:
- Den Halter für Gleichrichter und ECU habe ich nicht verbaut, sondern einfach mittels Kabelbinder in die Lampenträger-Schraubenöffnungen gesteckt. Hat bisher immer gut gehalten (auch schon nach einen Sturz im Kissbett). Suche hier noch nach einer Möglichkeit die ECU nach hinten ins Batteriefach zu legen (habe dort jetzt mehr Platz durch den LifePo-Akku). Den Gleichrichter werde ich dann in der Seitenverkleidung belassen.
Ich fahre die Kati auch noch auf der Straße und muss sonst immer lästigerweise hin- und her verlegen beim Anbau der Rennverkleidung.
- GB Racing Sturzpadsatz inkl. Motordeckelschützer kann ich empfehlen (find ich persönlich optimal da die Schoner verschraubt werden und nicht verklebt)
- Fahre ohne Tankhaube, da sie mir zuviel wackelt wenn ich in Schräglage das Bein daran abstütze. Kann aber auch an meiner Ausführung liegen. Ich kenne leider den Hersteller meiner Verkleidung nicht, da ich sie jmd. gebraucht abgekauft hatte und kein Label daran zu finden ist. Die Sitzbrötchenverkleidung musst ich nacharbeiten, weil die so gar nicht zum Heckteil passen wollte. Jetzt funktioniert es etwas besser.
- Schwingenschoner soll bei mir auch noch ran.
- Ich kann die Dunlop GP Racer als Einstiegsreifen empfehlen.
- Derzeit suche ich noch nach einer Lösung, den Öleinfüllstutzen zu schützen. Ist bei der RC8 leider schlecht gelöst, da man im Sturzfall genau dort drauffällt und sich dann der Verschlussstopfen aufdrehen kann (ist mir leider schon passiert trotz Sicherungsdraht). Ich hab schon überlegt mir den Verschluss der Super Duke zu verbauen, aber dann fehlt mir das Ölstandsglas im Motorgehäuse. Überlege gerade einen kleinen Käfig für den Einfüllstutzen zu fertigen.
- Den Halter für Gleichrichter und ECU habe ich nicht verbaut, sondern einfach mittels Kabelbinder in die Lampenträger-Schraubenöffnungen gesteckt. Hat bisher immer gut gehalten (auch schon nach einen Sturz im Kissbett). Suche hier noch nach einer Möglichkeit die ECU nach hinten ins Batteriefach zu legen (habe dort jetzt mehr Platz durch den LifePo-Akku). Den Gleichrichter werde ich dann in der Seitenverkleidung belassen.
Ich fahre die Kati auch noch auf der Straße und muss sonst immer lästigerweise hin- und her verlegen beim Anbau der Rennverkleidung.
- GB Racing Sturzpadsatz inkl. Motordeckelschützer kann ich empfehlen (find ich persönlich optimal da die Schoner verschraubt werden und nicht verklebt)
- Fahre ohne Tankhaube, da sie mir zuviel wackelt wenn ich in Schräglage das Bein daran abstütze. Kann aber auch an meiner Ausführung liegen. Ich kenne leider den Hersteller meiner Verkleidung nicht, da ich sie jmd. gebraucht abgekauft hatte und kein Label daran zu finden ist. Die Sitzbrötchenverkleidung musst ich nacharbeiten, weil die so gar nicht zum Heckteil passen wollte. Jetzt funktioniert es etwas besser.
- Schwingenschoner soll bei mir auch noch ran.
- Ich kann die Dunlop GP Racer als Einstiegsreifen empfehlen.
- Derzeit suche ich noch nach einer Lösung, den Öleinfüllstutzen zu schützen. Ist bei der RC8 leider schlecht gelöst, da man im Sturzfall genau dort drauffällt und sich dann der Verschlussstopfen aufdrehen kann (ist mir leider schon passiert trotz Sicherungsdraht). Ich hab schon überlegt mir den Verschluss der Super Duke zu verbauen, aber dann fehlt mir das Ölstandsglas im Motorgehäuse. Überlege gerade einen kleinen Käfig für den Einfüllstutzen zu fertigen.
"Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl." - Newton
Re: Aufbau einer RC8R Track
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@GreyFox: welches Schauglas? An der RC8 gibt es doch gar keins...
Kannst du mir mal ein Foto schicken, wie du das mit dem Draht gelöst hast?
Kannst du mir mal ein Foto schicken, wie du das mit dem Draht gelöst hast?
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Ja genau die RC8 hat eben kein Ölschauglas, womit ich nicht einfach den kurzen Öleinfullstutzen der neuen Super Dukes verwenden kann (die haben kein Peilstab mehr sondern eben das Schauglas).Dr. Speed hat geschrieben:@GreyFox: welches Schauglas? An der RC8 gibt es doch gar keins...
Kannst du mir mal ein Foto schicken, wie du das mit dem Draht gelöst hast?
Ich hab den Einfüllstopfen auf beiden Flügeln durchbohrt und den Draht dann am Sturzpad gekontert.
"Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl." - Newton
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Schon schön zu sehen und zu lesen, dass es noch einige gibt die mit der Kante unterwegs sind . Es ist ja auch ein richtig geiles Bike und exklusiv noch dazu. Eben kein Einheitsbrei...
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps. Die ersten Teile sind jetzt rausgesucht. Nach der Bestellung erfolgt das Warten, dann das anbauen und veredeln.... Aber dafür sind Motorrad-Winter da .
Wie habt ihr es eigentlich mit der Verkleidung gemacht? Lackiert, foliert oder nur mit Aufklebern beklebt? Hat jemand sie in dem Original Track-Design? Zeigt mal her eure Bikes... Brauche Anregungen (wobei das Track-Design mein Favorit ist). Ach ja, wenn jemand kein Wert auf die Optik legt, da reicht es, wenn er dann einfach nichts schreibt .
VG Dr. Speed
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps. Die ersten Teile sind jetzt rausgesucht. Nach der Bestellung erfolgt das Warten, dann das anbauen und veredeln.... Aber dafür sind Motorrad-Winter da .
Wie habt ihr es eigentlich mit der Verkleidung gemacht? Lackiert, foliert oder nur mit Aufklebern beklebt? Hat jemand sie in dem Original Track-Design? Zeigt mal her eure Bikes... Brauche Anregungen (wobei das Track-Design mein Favorit ist). Ach ja, wenn jemand kein Wert auf die Optik legt, da reicht es, wenn er dann einfach nichts schreibt .
VG Dr. Speed
- Didi1306 Offline
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- Motorrad: ZX6RR 03
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Re: Aufbau einer RC8R Track
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http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... srenneisen
Hier kannst du dich satt gucken Den gibts noch jeweils auch für die Vorjahre.
Da die RC8 wie du schreibst nicht besonders dolle vertreten ist, kannste ja Designs abwandeln. Z.B. das Kawagrün ins Orange oder Suzukiblau ins Orange usw.
Hier gibts auch noch ein Paar:
http://www.fima-racingparts.de/de/222-ktm
Und hier auch:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =7&t=14192
Ich fand für die RC8R dieses Akrapovic-Design ganz gut:
https://www.totalmotorcycle.com/photos/ ... tedEdition
Hier kannst du dich satt gucken Den gibts noch jeweils auch für die Vorjahre.
Da die RC8 wie du schreibst nicht besonders dolle vertreten ist, kannste ja Designs abwandeln. Z.B. das Kawagrün ins Orange oder Suzukiblau ins Orange usw.
Hier gibts auch noch ein Paar:
http://www.fima-racingparts.de/de/222-ktm
Und hier auch:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =7&t=14192
Ich fand für die RC8R dieses Akrapovic-Design ganz gut:
https://www.totalmotorcycle.com/photos/ ... tedEdition
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Wie wäre es denn mit dem neuen MotoGp Design in Folien Ausführung? Die sieht ziemlich geil aus aber ist natürlich Geschmackssache
Push it!
- navisus Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
- Motorrad: GSX-R 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
- Wohnort: Tirol - Kufstein
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Re: Aufbau einer RC8R Track
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Orange/schwarz lackiert und dann beklebt (gibts ein sticker set bei amazon)Dr. Speed hat geschrieben: Wie habt ihr es eigentlich mit der Verkleidung gemacht? Lackiert, foliert oder nur mit Aufklebern beklebt? Hat jemand sie in dem Original Track-Design? Zeigt mal her eure Bikes... Brauche Anregungen (wobei das Track-Design mein Favorit ist). Ach ja, wenn jemand kein Wert auf die Optik legt, da reicht es, wenn er dann einfach nichts schreibt .
VG Dr. Speed
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 931363.jpg
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Ich mags halt gern schlicht (alles Sicht-Carbon - muss man nicht lackieren).
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Die Track ist ja auch sehr schlicht in der Gestaltung. Meine erste Rennverkleidung war auch daran angelehnt. Ich wollte, wie bei der Track, noch die Aufkleber anbringen, habe sie aber leider davor schon zerstört.
Das ist die Verkleidung von TTSL, reinweiß lackiert (das Gelcoat ist eben nicht ganz weiß), Front und Wanne in Ktm-Orange. Lackierung hatte ca. 250€ gekostet.
Das ist die Verkleidung von TTSL, reinweiß lackiert (das Gelcoat ist eben nicht ganz weiß), Front und Wanne in Ktm-Orange. Lackierung hatte ca. 250€ gekostet.