Zum Inhalt

Aufbau einer RC8R Track

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Aufbau einer RC8R Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Nee, ich habe als Ersatz welche. Aber so lange die originalen noch tun, bleiben sie dran. Die sind ja auch völlig in Ordnung.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Sleech Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 03:32

Re: Aufbau einer RC8R Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Sleech »

benger hat geschrieben:Hi, hast Du die alternativen Stummel schon ausprobiert? Passen diese mit Verkleidung/Bremse/Bremsleitung etc. ohne Basteleien?
Moin,
Hatte damals an meiner RC8 die Gilles Gp-Light Stummel mit doppelter Hohlschraube (also zwei Leitungen direkt nach oben) an Rcs19.
Muss sagen das ganze war ganz schön knapp mit der Verkleidung. Musste auf beiden Seiten die Ram-Air Verkleidung ein wenig bearbeiten damit nichts auf oder an der Verkleidung schleift beim Einschlagen.
im Großen und Ganzen stellt es aber kein wirkliches Problem dar, ist halt ein wenig Anpassungsarbeit bis alles wirklich passt.

Gruß :band:
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Aufbau einer RC8R Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Die weiteren Optimierungen sind noch nicht ganz fertig für die kommende Saison und voll im Gange. Nur mal zwischendrin einen kleinen Tipp, falls jemand hier andere Lenker als Original fahren möchte:

Die von TRW sind wirklich sehr schön und hochwertig, wenn auch schlicht, gefertigt. Problem ist nur, dass dem Hersteller bzw. den einzelnen Händlern ein Fehler unterlaufen ist. Gibt man als Modell eine RC8R an, so bekommt man in vielen Shops den Racing Lenker MCL45RACS empfohlen sowie Distanzhülsen mit 43 mm. Das passt vorne und hinten nicht. Dazu kommt noch, dass KTM zwischen den Baujahren auch mal den Durchmesser der Gabelholme verändert hat. Aufgrund unseres Umbaus ist jetzt der eine oder andere Shop auf den Fehler aufmerksam geworden. Trotzdem etwas aufpassen, falls hier jemand bestellt und nicht der Empfehlung nach Modell folgen. Benötigt wird zB bei einer 2014er RC8R eine Lenker mit 53 mm mit Distanzhülsen 51 mm.

Oder Original fahren, da hat man das Problem nicht... :o))
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
Antworten