Zum Inhalt

Welchen Lack für die Rennpappe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

bla hat geschrieben:Sowas sollte eigentlich nicht sein. Solche Arbeiten sind klar geregelt und wer dagegen verstößt, macht sich disziplinarrechtlich angreifbar (zu Recht). Unsere KFZ-Werkstatt z.B. wartet ausschließlich die Landeseigenen Fahrzeuge, da kommst mit deinem Privaten PKW gar nicht hin.
Wie gesagt, ich war auch immer mit meinem "privaten Dienst-Pkw" drin und die Kontrollen waren echt leger. Müsste inzwischen um die 10 Jahre her sein. Hätte auch an meinem dran schrauben lassen können. Der Ausbilder meinte nur man müsse etwas Zeit haben, kann schon mal ein paar Tage dauern was sonst in wenigen Stunden erledigt ist. Aber auch mit offizieller Rechnung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • rsvmillesn Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:08
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Aragon
  • Wohnort: Hamburg

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von rsvmillesn »

Ich habe meine Verkleidung vor 2 Jahren in einer JVA in Hamburg lackieren lassen.
Absolut ordentliche Arbeit haben die Jungs abgeliefert.
Mein Anspruch war uni schwarz und bissle Klarlack drüber. Geworden ist es Metallic schwarz mit nem Klarlack der in der Sonne auch noch diesen Glitzereffekt hat :)
Bis auf eine kleine Laufnase absolut perfekte Arbeit und das für ca. 240 Euro damals. Mit Rechnung und ganz offiziell.
Durfte zur Abholung nach einer sehr gründlichen Kontrolle direkt in die JVA zur Lackiererei vorfahren und die Teile abholen.
War ein komisches Gefühl, da die Häftlinge die in der Lackiererei arbeiten, da alle rumstanden und das nicht alles nur Bonbondiebe sind :D
Aber alles überlebt, ich würde es dort sofort wieder machen lassen.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Hier die Kontaktdaten meines Kollegen:

Herr Wischmeyer
E Mail: Ralf.Wischmeyer@jva-bielefeld-brackwede.nrw.de

Würd mich freuen, wenns dem ein oder anderen hier hilft seine Verkleidung etwas aufzuhübschen. :-D Und bitte dran denken, dass hier keine Ausstellunglackierungen zu erwarten sind! Für Rennverkleidungen aber mit Sicherheit mehr als ausreichend und ordentlich genug (dafür aber wirklich saubillig). ;-)
  • Benutzeravatar
  • Unrealhappy Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ095
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schleswig

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von Unrealhappy »

bla hat geschrieben:Hier die Kontaktdaten meines Kollegen:

Herr Wischmeyer
E Mail: Ralf.Wischmeyer@jva-bielefeld-brackwede.nrw.de

Würd mich freuen, wenns dem ein oder anderen hier hilft seine Verkleidung etwas aufzuhübschen. :-D Und bitte dran denken, dass hier keine Ausstellunglackierungen zu erwarten sind! Für Rennverkleidungen aber mit Sicherheit mehr als ausreichend und ordentlich genug (dafür aber wirklich saubillig). ;-)

Danke für die Infos! Ich hab emal Kontakt zu deinem Kollegen aufgenommen. Leider komme ich nicht unbedingt aus eurer Ecke, aber vielleicht lässt sich ja ne Lösung finden...
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

bla hat geschrieben:Hier die Kontaktdaten meines Kollegen:

Herr Wischmeyer
E Mail: Ralf.Wischmeyer@jva-bielefeld-brackwede.nrw.de

Würd mich freuen, wenns dem ein oder anderen hier hilft seine Verkleidung etwas aufzuhübschen. :-D Und bitte dran denken, dass hier keine Ausstellunglackierungen zu erwarten sind! Für Rennverkleidungen aber mit Sicherheit mehr als ausreichend und ordentlich genug (dafür aber wirklich saubillig). ;-)

Gerade die Info bekommen, dass ein Versand funktioniert, wenn ihr euch darum kümmert. Also nach Fertigstellung der Teile werden diese im selben Karton, in dem sie gekommen sind abholbereit verpackt. Ihr müsst das oder die Pakete dann vom Versender eures geringsten Misstrauens einfach abholen lassen.

Für Fragen wendet euch bitte an Ralf direkt.
  • Benutzeravatar
  • Unrealhappy Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ095
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schleswig

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von Unrealhappy »

Chris hat geschrieben:
Unrealhappy hat geschrieben:War auch mein ursprünglicher Plan, weil ich auch erst nen Platz zum lackieren finden müsste und folieren ja bequem im WoZi geht.
Die Meinungen hier im Forum tendieren aber ganz schön in Richtung ist ganz schön schwierig, wenns die ganze Verkleidung sein soll...
Ich foliere nur noch. Maximal einfarbig lackieren, Rest Folie.

Beispiele:
Da ich mich jetzt auch fürs einfarbig lackieren entschieden habe, kannst du mir gute Folie empfehlen?

Gruß Pat
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Unrealhappy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Unrealhappy hat geschrieben:War auch mein ursprünglicher Plan, weil ich auch erst nen Platz zum lackieren finden müsste und folieren ja bequem im WoZi geht.
Die Meinungen hier im Forum tendieren aber ganz schön in Richtung ist ganz schön schwierig, wenns die ganze Verkleidung sein soll...
Ich foliere nur noch. Maximal einfarbig lackieren, Rest Folie.

Beispiele:
Da ich mich jetzt auch fürs einfarbig lackieren entschieden habe, kannst du mir gute Folie empfehlen?

Gruß Pat
Mal sehen, ob ich das aus dem Kopf hinbekomme, aber das war glaube ich Oracal 970 AIR
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

bla hat geschrieben:Hier die Kontaktdaten meines Kollegen:

Herr Wischmeyer
E Mail: Ralf.Wischmeyer@jva-bielefeld-brackwede.nrw.de

Würd mich freuen, wenns dem ein oder anderen hier hilft seine Verkleidung etwas aufzuhübschen. :-D Und bitte dran denken, dass hier keine Ausstellunglackierungen zu erwarten sind! Für Rennverkleidungen aber mit Sicherheit mehr als ausreichend und ordentlich genug (dafür aber wirklich saubillig). ;-)
Neue Email Adresse, damit auch die Urlaubsvertretung Zugriff hat:

lackiererei@jva-bielefeld-brackwede.nrw.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Unrealhappy hat geschrieben:Da ich mich jetzt auch fürs einfarbig lackieren entschieden habe, kannst du mir gute Folie empfehlen?

Gruß Pat

Jede polymere oder gegossene Marken Folie. 3M, Avery, Oracal, Mactac, Hexxis usw.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Unrealhappy Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ095
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schleswig

Re: Welchen Lack für die Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von Unrealhappy »

Hallo Alle!
Und weiter gehts... :)
Viele von euch haben ja eigenen Designs für ihre Motorräder. Habt ihr ein paar Tipps, wie ihr die entwerft? Ich habe jetzt eine schneeweiße Verkleidung und würde gerne, am besten am Mac, mal ein bißchen mit Ideen für Folierungen, Aufkleber und Farben herumspielen... Wie macht ihr das? per Hand? im Kopf? am Rechner?

Beste Grüße!
Patrick
Antworten