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RN32 Motorschäden

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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:Man muss immer bedenken wer so was sagt. Wenn es die Firma ist deren Hauptgewinn dadurch erzielt Yamaha Motorraeder zu verkaufen oder tunen, glaube ich nicht das sie was anderes sagen koennen.
Jeder denn ich kenne und der eine RN32 fuhr (Rennstrecke) hatte Motorprobleme und das heißt schon was.
Natürlich, ich kann nur nachreden.

Kenne aber auch keinen der z.b. mit seiner BMW keine Probleme hat. Da sind es halt eher Bauteile wie Nockenwellensensoren oder z.b. Getriebeprobleme. Motorisch eher ausgezogene Pleuelschrauben usw.

Die Yamahas verrecken halt spektakulärer. Wenn mein Getriebe ´Meier geht, fahr ich vielleicht noch rein und pack zusammen. Meine beiden Schäden waren auf 1KM zu sehen vor lauter Rauch :wink: . Da ist jeweils das halbe
Fahrerlager zusammengelaufen :wink: .

Ich hoff jetzt halt das mein RN49 Motor etwas länger hält.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Rudi »

daumendrück !!!
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Chris »

Ich hatte gottlob mit meiner RN32 keine Probleme. Fuhr aber auch nur eine Saison...
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von TommyTequila »

steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Man muss immer bedenken wer so was sagt. Wenn es die Firma ist deren Hauptgewinn dadurch erzielt Yamaha Motorraeder zu verkaufen oder tunen, glaube ich nicht das sie was anderes sagen koennen.
Jeder denn ich kenne und der eine RN32 fuhr (Rennstrecke) hatte Motorprobleme und das heißt schon was.
Natürlich, ich kann nur nachreden.

Kenne aber auch keinen der z.b. mit seiner BMW keine Probleme hat. Da sind es halt eher Bauteile wie Nockenwellensensoren oder z.b. Getriebeprobleme. Motorisch eher ausgezogene Pleuelschrauben usw.

Die Yamahas verrecken halt spektakulärer. Wenn mein Getriebe ´Meier geht, fahr ich vielleicht noch rein und pack zusammen. Meine beiden Schäden waren auf 1KM zu sehen vor lauter Rauch :wink: . Da ist jeweils das halbe
Fahrerlager zusammengelaufen :wink: .

Ich hoff jetzt halt das mein RN49 Motor etwas länger hält.
Gibt's überhaupt eine aktuelle 1000er die auf der Rennstrecke standfest ist (zumindest für 5000-10 000km sicher)? Oder ist das bei der aktuellen Literleistung einfach nicht mehr möglich Defekte auszuschließen?
Saison 2019

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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Normen »

TommyTequila hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Man muss immer bedenken wer so was sagt. Wenn es die Firma ist deren Hauptgewinn dadurch erzielt Yamaha Motorraeder zu verkaufen oder tunen, glaube ich nicht das sie was anderes sagen koennen.
Jeder denn ich kenne und der eine RN32 fuhr (Rennstrecke) hatte Motorprobleme und das heißt schon was.
Natürlich, ich kann nur nachreden.

Kenne aber auch keinen der z.b. mit seiner BMW keine Probleme hat. Da sind es halt eher Bauteile wie Nockenwellensensoren oder z.b. Getriebeprobleme. Motorisch eher ausgezogene Pleuelschrauben usw.

Die Yamahas verrecken halt spektakulärer. Wenn mein Getriebe ´Meier geht, fahr ich vielleicht noch rein und pack zusammen. Meine beiden Schäden waren auf 1KM zu sehen vor lauter Rauch :wink: . Da ist jeweils das halbe
Fahrerlager zusammengelaufen :wink: .

Ich hoff jetzt halt das mein RN49 Motor etwas länger hält.
Gibt's überhaupt eine aktuelle 1000er die auf der Rennstrecke standfest ist (zumindest für 5000-10 000km sicher)? Oder ist das bei der aktuellen Literleistung einfach nicht mehr möglich Defekte auszuschließen?

Schwer zu sagen. Denke die GSXR1000 und S1000RR ab 2015 schaft das. Evtl. SC77...aber die fahren zu wenig um das sagen zu können. Wichtig dabei ist aber das man die Finger vom Motor läßt und auch keine wilden ECU Abstimmungen fährt....denke die verursachen aktuell sehr viele Motorschäden - Sichwort ECU Flash :roll:
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:Schwer zu sagen. Denke die GSXR1000 und S1000RR ab 2015 schaft das. Evtl. SC77...aber die fahren zu wenig um das sagen zu können. Wichtig dabei ist aber das man die Finger vom Motor läßt und auch keine wilden ECU Abstimmungen fährt....denke die verursachen aktuell sehr viele Motorschäden - Sichwort ECU Flash :roll:
Das sicher.... Ich hab meine eher fett abstimmen lassen, und Drehzahlbegrenzung bei 13900 statt 14200.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Normen »

steirair hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Schwer zu sagen. Denke die GSXR1000 und S1000RR ab 2015 schaft das. Evtl. SC77...aber die fahren zu wenig um das sagen zu können. Wichtig dabei ist aber das man die Finger vom Motor läßt und auch keine wilden ECU Abstimmungen fährt....denke die verursachen aktuell sehr viele Motorschäden - Sichwort ECU Flash :roll:
Das sicher.... Ich hab meine eher fett abstimmen lassen, und Drehzahlbegrenzung bei 13900 statt 14200.

Das ist der Punkt....abstimmen lassen! Alles andere ist reine Glückssache. Aber leider lassen viele ihre ECU flashen und wissen gar nicht wie schlecht ihre Mopete da abgestimmt ist. Es werden pauschale Maps angeboten ....die eigentlich unglaublich sind, aber die Leute fahren damit rum :!:
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Wildsau »

Ganz genau. Aber lese mal in den diversen Markenforen.

Ecu ausbauen, einschicken, 100€ bezahlen, zack 20 PS mehr.
Das kann halt nicht funktionieren.
Jedenfalls nicht wenn nicht vom Werk aus irgendwelche Drosseln verbaut sind.

Ist wie bei den Harley damals,
die hatten auch sunnen miesen Ruf weil jeder Depp meinte dran rumwurschteln zu können.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von zx10speed »

Da muss man vielleicht mal ein bisschen Äpfel und Birnen trennen. Serienmotorräder fahren auch mit "pauschalen" oder "fertigen" Maps. Und wenn man bei einer gewissen Konfiguration x mal festgestellt hat das man genau den und den Bereich dahin verändern muss, dann ist das durchaus vertretbar. Das ist nichts anderes als das Akramapping was Du bei Aprilia dazu bekommst o.ä. . Ist natürlich besser das dann nochmal auf dem Pfüfstand zu messen, und damit meine ich Abgas, nicht Leistung. Das ganze steht und fällt damit, wie gut der ist, der das macht.
Gruß,
Karsten
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Veilseid »

Genau, also das z.B. die Jungs von Rs2e da Maps raushauen, welche 0815 sein sollen, das bezweifle ich doch stark.
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