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RN32 Motorschäden

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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Was hast du 10 Grad weniger, Öltemperatur?. Und wenn ja, wie gemessen?.

Hilft aber alles nichts. Ich hab den großen Kitkühler mit Kit Ölkühler, + Lüfter schaltbar,
+ Drehzahl auf 13900 begrenzt. Hat trotzdem ein Pleuel inkl. Kurbelwelle ausgekotzt.

Wenn die Motoren auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einem
halt schneller, beim anderen langsamer.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Yondaime »

steirair hat geschrieben:Was hast du 10 Grad weniger, Öltemperatur?. Und wenn ja, wie gemessen?.

Hilft aber alles nichts. Ich hab den großen Kitkühler mit Kit Ölkühler, + Lüfter schaltbar,
+ Drehzahl auf 13900 begrenzt. Hat trotzdem ein Pleuel inkl. Kurbelwelle ausgekotzt.

Wenn die Motoren auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einem
halt schneller, beim anderen langsamer.
ich besser das für dich aus , wenn die YAMAHA R1 MOTOREN auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einemhalt schneller, beim anderen langsamer.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Veilseid »

Naja bei 10.000 km im Rennbetrieb wird es bei allen ein Glücksspiel wie lange die noch halten, dass denke ich meinte er, mit dem Zusatz mal schneller mal langsamer.

Ich denke auch, dass bei max. 10.000km Rennstrecke der Motor revidiert werden sollte, wenn er Serie ist, ansonsten früher.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Yondaime hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Was hast du 10 Grad weniger, Öltemperatur?. Und wenn ja, wie gemessen?.

Hilft aber alles nichts. Ich hab den großen Kitkühler mit Kit Ölkühler, + Lüfter schaltbar,
+ Drehzahl auf 13900 begrenzt. Hat trotzdem ein Pleuel inkl. Kurbelwelle ausgekotzt.

Wenn die Motoren auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einem
halt schneller, beim anderen langsamer.
ich besser das für dich aus , wenn die YAMAHA R1 MOTOREN auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einemhalt schneller, beim anderen langsamer.
Meinst du bei BMW, Aprilia oder gar Ducati ist das anders?
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Chris586 »

steirair hat geschrieben:
Yondaime hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Was hast du 10 Grad weniger, Öltemperatur?. Und wenn ja, wie gemessen?.

Hilft aber alles nichts. Ich hab den großen Kitkühler mit Kit Ölkühler, + Lüfter schaltbar,
+ Drehzahl auf 13900 begrenzt. Hat trotzdem ein Pleuel inkl. Kurbelwelle ausgekotzt.

Wenn die Motoren auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einem
halt schneller, beim anderen langsamer.
ich besser das für dich aus , wenn die YAMAHA R1 MOTOREN auf die 10.000 KM Ringkilometer zugehen wird es eng. Bei einemhalt schneller, beim anderen langsamer.
Meinst du bei BMW, Aprilia oder gar Ducati ist das anders

Also bei der R6 (ja sogar RJ11) ist es definitiv anders :-)
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von briese159 »

Meine hatte 11000 dann wurde es eng, bzw es war zu spät. Bin mir aber sicher, dass der Motor immer noch laufen würde, wenn ich nur die Ventilfedern getauscht hätte. Pauschalisieren glaube ich kann man das nicht, ich kenne welche die haben 200000 und mehr Ringkilometer drauf und fahren immer noch mit besten Gewissen auf die Strecke, denn das Moped ist ja erst 4 Jahre alt.
Muss jeder selber entscheiden, aber einfach bei 6 oder 8000km mal den kompletten Service mit Pleuel usw. würd ich mir auch sparen. Fährst ne Meisterschaft ist das wieder was anderes.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris586 hat geschrieben:Also bei der R6 (ja sogar RJ11) ist es definitiv anders :-)
Da musst ja auch regelmäßig mal zumindest die Lager tauschen.
Aber du hast schon recht, manche Motoren halten ewig, andere sind permanent kaputt.
Ich kenne auch BMWs mit knapp 40.000 KM, davon 20.000 am Ring. Aber ich kenne
halt auch welche die dauernd was haben.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von gixxersixxa »

steirair hat geschrieben:
Da musst ja auch regelmäßig mal zumindest die Lager tauschen.
Aber du hast schon recht, manche Motoren halten ewig, andere sind permanent kaputt.
Ich kenne auch BMWs mit knapp 40.000 KM, davon 20.000 am Ring. Aber ich kenne
halt auch welche die dauernd was haben.
Hab mal Ferienjob bei nem OEM in der Produktion gemacht.

Es gibt keine Montagsautos. Freitagabend Spätschicht. Jungs ich sags euch :D
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Am besten sind die vom Dienstag :-).
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von hakase »

Nun denn... da ich aktuell noch laaaaaaaangsam unterwegs bin werde ich wohl mal den Ölkühler als erstes Upgrade ins Auge fassen und Anfangen meine Rennkilometer zu zählen :roll:
Dieses Jahre halten die sich dank Corinna aber ohnehin in Grenzen. Wenn Software ein Thema wird überlege ich mir dann die Drehzahlbegrenzung runter zu setzten.
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