RN32 Motorschäden
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- bla Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Die sind auch nicht unkaputtbar. Bei meiner SC57 hatte ich 2x Motorschaden und diverse andere Defekte.
- Normen Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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SC57???? War einer der stabilsten Motoren die gebaut wurden....aber manche bekommen alles kaputt.....bla hat geschrieben:Die sind auch nicht unkaputtbar. Bei meiner SC57 hatte ich 2x Motorschaden und diverse andere Defekte.
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- bla Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Das war nen richtiges Kackmopped. Bis ca. 5000km 2x Motorschaden, Tacho, Steuergerät und Kabelbaum neu. Da waren die undichten Gabelsimmeringe und die fehlende Lesitung zu den anderen 1000ern noch das kleinste Problem. Und bis dahin war das nen reines Straßenmopped. Zum Glück hatte ich damals nen guten Draht zu nem Hondahändler und die Schäden wurden alles auf Garantie behoben. Trotzdem schädigt einen sowas ein Motorradfahrerleben lang.Normen hat geschrieben:SC57???? War einer der stabilsten Motoren die gebaut wurden....aber manche bekommen alles kaputt.....bla hat geschrieben:Die sind auch nicht unkaputtbar. Bei meiner SC57 hatte ich 2x Motorschaden und diverse andere Defekte.
- Normen Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Das Moped fand ich auch nicht super toll....aber die Motoren haben im Normalfall sehr gut gehalten...hatten ja nicht wirklich viel Leistung.bla hat geschrieben:Das war nen richtiges Kackmopped. Bis ca. 5000km 2x Motorschaden, Tacho, Steuergerät und Kabelbaum neu. Da waren die undichten Gabelsimmeringe und die fehlende Lesitung zu den anderen 1000ern noch das kleinste Problem. Und bis dahin war das nen reines Straßenmopped. Zum Glück hatte ich damals nen guten Draht zu nem Hondahändler und die Schäden wurden alles auf Garantie behoben. Trotzdem schädigt einen sowas ein Motorradfahrerleben lang.Normen hat geschrieben:SC57???? War einer der stabilsten Motoren die gebaut wurden....aber manche bekommen alles kaputt.....bla hat geschrieben:Die sind auch nicht unkaputtbar. Bei meiner SC57 hatte ich 2x Motorschaden und diverse andere Defekte.
- Normen Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Aber die SC59 finde ich richtig gut. Mit getuntem Motor ist das Teil immer noch Konkurenzfähig und die Haltbarkeit ist auch im grünen Bereich.Normen hat geschrieben:Das Moped fand ich auch nicht super toll....aber die Motoren haben im Normalfall sehr gut gehalten...hatten ja nicht wirklich viel Leistung.bla hat geschrieben:Das war nen richtiges Kackmopped. Bis ca. 5000km 2x Motorschaden, Tacho, Steuergerät und Kabelbaum neu. Da waren die undichten Gabelsimmeringe und die fehlende Lesitung zu den anderen 1000ern noch das kleinste Problem. Und bis dahin war das nen reines Straßenmopped. Zum Glück hatte ich damals nen guten Draht zu nem Hondahändler und die Schäden wurden alles auf Garantie behoben. Trotzdem schädigt einen sowas ein Motorradfahrerleben lang.Normen hat geschrieben:SC57???? War einer der stabilsten Motoren die gebaut wurden....aber manche bekommen alles kaputt.....bla hat geschrieben:Die sind auch nicht unkaputtbar. Bei meiner SC57 hatte ich 2x Motorschaden und diverse andere Defekte.
Re: RN32 Motorschäden
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Geht's Hier nun um RN32 Motoren oder werden hier nun Alle Schäden Quer Beet durchgekaut
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- briese159 Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Richtig, es geht um die R1. Meine 2015er läuft bis jetzt ohne Probleme, obwohl mir viele von der 15er abgeraten haben. Hat nichts anderes als 10tkm Rennstrecke gesehen. Es gibt bei jedem Hersteller Probleme und Motorschäden, die einen werden halt mehr diskutiert die anderen weniger. Welcher Hersteller am Ende die meisten Probleme hat, werden wir wohl nicht erfahren. Es hängt ja oft auch viel vom Betreiber ab. Einen Motor mit 1000ccm und teils mehr als 200 PS tausendfach in Serie auszuliefern ist für mich immer eine gute Leistung, auch wenn der ein oder andere das auf die Dauer nicht mitmacht oder Probleme hat. Egal welcher Hersteller. Der mit 2 Motorschäden wird sicherlich mehr von seinem Leid berichten als der, der ohne Probleme 80tkm auf seinen Hobel fährt.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Laut Yamaha/Mandy wurden bis jetzt ca. 50.000 R1 verkauft, es gab ca. 500 gemeldete Motorschäden. Davon +99% auf der Rennstrecke mit teils gröberen Motortuning.
Mein erster Schaden mit dem Ventilbruch war bei ich glaube 8500 KM. Der zweite mit dem Pleuel knapp 1000Km später. Ärgerlich, aber... Ich hätte die Pleuel tauschen lassen müssen. Hab ich aber nicht.
Einen Tag vor dem zweiten Schaden hab ich Ölwechsel gemacht, und ich bin mir nicht sicher ob da was
danebenging. Auch wenn da kaum was passieren kann. Aber das Pleuel brach beim aufwärmen in der ersten Runde. Dazu bin ich davor auch mal mit schlecht entlüfteten Kühler mit abenteuerlichen Temperaturen gefahren.
Solche Dinge erzählen die meisten dann ja eher nicht. Nur das alles Scheisse ist.
Fazit. Man sollte bei diesen Motoren im Rennstreckenbetrieb bei Kitmotoren bei 3000 KM, bei Standard Motoren je nach Nutzung zwischen 5-10000 Km ein volles Motorenservice machen lassen. Kit Wasserkühler und vor allem Ölkühler ist Pflicht.
Mein erster Schaden mit dem Ventilbruch war bei ich glaube 8500 KM. Der zweite mit dem Pleuel knapp 1000Km später. Ärgerlich, aber... Ich hätte die Pleuel tauschen lassen müssen. Hab ich aber nicht.
Einen Tag vor dem zweiten Schaden hab ich Ölwechsel gemacht, und ich bin mir nicht sicher ob da was
danebenging. Auch wenn da kaum was passieren kann. Aber das Pleuel brach beim aufwärmen in der ersten Runde. Dazu bin ich davor auch mal mit schlecht entlüfteten Kühler mit abenteuerlichen Temperaturen gefahren.
Solche Dinge erzählen die meisten dann ja eher nicht. Nur das alles Scheisse ist.
Fazit. Man sollte bei diesen Motoren im Rennstreckenbetrieb bei Kitmotoren bei 3000 KM, bei Standard Motoren je nach Nutzung zwischen 5-10000 Km ein volles Motorenservice machen lassen. Kit Wasserkühler und vor allem Ölkühler ist Pflicht.
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- Toster Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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5-10000km sind glaube ich zu große Intervalle. Wenn ich sehe das Honda für Stockmotoren die Intervalle mit 1500 , 3000 und 6000km angibt.
2022 IDC
- kaneun Offline
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Re: RN32 Motorschäden
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Man muss immer bedenken wer so was sagt. Wenn es die Firma ist deren Hauptgewinn dadurch erzielt Yamaha Motorraeder zu verkaufen oder tunen, glaube ich nicht das sie was anderes sagen koennen.steirair hat geschrieben:Laut Yamaha/Mandy wurden bis jetzt ca. 50.000 R1 verkauft, es gab ca. 500 gemeldete Motorschäden. Davon +99% auf der Rennstrecke mit teils gröberen Motortuning.
Mein erster Schaden mit dem Ventilbruch war bei ich glaube 8500 KM. Der zweite mit dem Pleuel knapp 1000Km später. Ärgerlich, aber... Ich hätte die Pleuel tauschen lassen müssen. Hab ich aber nicht.
Einen Tag vor dem zweiten Schaden hab ich Ölwechsel gemacht, und ich bin mir nicht sicher ob da was
danebenging. Auch wenn da kaum was passieren kann. Aber das Pleuel brach beim aufwärmen in der ersten Runde. Dazu bin ich davor auch mal mit schlecht entlüfteten Kühler mit abenteuerlichen Temperaturen gefahren.
Solche Dinge erzählen die meisten dann ja eher nicht. Nur das alles Scheisse ist.
Fazit. Man sollte bei diesen Motoren im Rennstreckenbetrieb bei Kitmotoren bei 3000 KM, bei Standard Motoren je nach Nutzung zwischen 5-10000 Km ein volles Motorenservice machen lassen. Kit Wasserkühler und vor allem Ölkühler ist Pflicht.
Jeder denn ich kenne und der eine RN32 fuhr (Rennstrecke) hatte Motorprobleme und das heisst schon was.