Zum Inhalt

RN32 Motorschäden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:@steirair, Stink normale serien Dinger gehen hoch ;)

https://www.facebook.com/edrperformance ... 366315170/
Natürlich, hat ja keiner das Gegenteil behauptet, oder? :wink: .
Es gehen BMWs, Aprilias, Ducatis, Yamahas und alles andere auch mal in Serie hoch.

Aber in dem Fall war es eben Augenscheinlich das ordentlich getrixt worden ist.
FB Postings und YT Videos waren dann aber rasch verschwunden :wink:

Bei mir war es eine gebrochene Ventilfeder, die mir ein Wochenende versaut hat...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

In den USA kommt das laut EDR häufiger vor, auch bei Serien bikes, ich habe allerdings noch nie wirklich von der Problematik im Deutschsprachigen Raum gehört.
Videos oder Berichte gibt es auch nur aus den USA zu dem Thema.
Könnte es möglich sein das Yamaha verschiedene Kurbelwellen einsetzt?
Teilenummer ist immer die selbe 2CR-11400-00
Preis in D ca. 1300€
Preis in USA ca. 400$
Ich kann’s mir aber fast nicht vorstellen
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Die Preise sind ja auch Verantwortlich warum sich die Amis nix scheißen. Oder anders, die haben zu Tuning sowieso eine ganz andere Zugangsweise. Was "die kann 15.500 drehen", na dann mach ma das.... Wenns kracht, dann halt neu.
Verdichten, schleifen, und ändern was das Zeug hält. Nix auf Haltbarkeit, nur gemma bis scheppert.

Darum haben diese +1000 PS Autos eigentlich nie mehr wie echte 6-700. Weil bei uns so eine Karre nur 100KM weit kommt.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Mittwoch 19. Dezember 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Die Kurbelwellen sind von BJ 2015 bis 2018 nicht alle Gleich die ET Nr. sind unterschiedlich :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

gibt es ab 2019 noch probleme mit der kurbelwelle?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Yondaime hat geschrieben:gibt es ab 2019 noch probleme mit der kurbelwelle?
Es gab zuvor auch keine.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Ach die waren doch alle getuned und haben mind. 16k gedreht bevor der Ersatzmotor drin war ;-)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

[quote="Hesi #22"]Ach die waren doch alle getuned und haben mind. 16k gedreht bevor der Ersatzmotor drin war ;-)[/quote)

Ja, bei nicht wenigen war es wohl so :wink: . Steht glaub ich sogar ein paar Seiten zuvor. Die 4 Motorschäden, wo man nur ein wenig angepasst, gedreht und verdichtet hat :wink: . Wer gibt den schon zu, vor allem wenn noch aufrechte Garantie
besteht, das dabei getrixt wurde.

Und wenn es um das geht, kannst gar nichts kaufen. Google mal über Motorschäden, BMW, Ducati oder Aprilia.
Ist alles beliebig austauschbar.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

9500€ für ein 4 Jahre altes Mopped mit Loch im Gehäuse...?
Antworten