Zum Inhalt

RN32 Motorschäden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich glaube um die 100 pro Stück.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Da man meines Wissens nach den Kopf runtermachen muss, würde ich eher auf die 1000€ tippen.
Brauchst ja ne neue Kopfdichtung, Schrauben und dann neue Federn plus Macherlohn.

:band:
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

steirair hat geschrieben:Ich glaube um die 100 pro Stück.
Für eine Feder??
Das wird ja ne teure Schmiere

:band:
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Na dann ab ins Casino um wieder bisschen Geld reinzuholen ... :D
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Benutzeravatar
  • r1-engel Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:07
  • Motorrad: PC40

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von r1-engel »

Habe noch keinen RN32 Kopf geöffnet, aber wenn man die Ventilfedern an hochgeklappten Schlepphebel vorbei niedergedrückt bekommt, muss der Kopf nicht runter. Wird aber kein Yamaha-Händler (gerade in der dunklen Jahreszeit) so machen.

Grüße
  • mugge Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:27
  • Motorrad: GSXR K5

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von mugge »

Allgemein gibt es Techniken um Ventil federn ohne Kopf ausbau zu tauschen. Wird zwar meistens beim Tausch der ventilschaftdichtungen so praktiziert, aber ändert nichts an der Tatsache.

Prinzip ist einfach: über einen Adapter für das Zündkerzengewinde (reguliert) druckluft in den Brennraum lassen. So werden die Ventile zugehalten auch ohne Ventilfeder.
Also zumindest bei Motoren mit hydro oder Tassenstöseln
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Ich kenne das nur so, das andere ist mir neu aber logisch
  • csl Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 17:46
  • Motorrad: RC8R,Superduke,RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von csl »

Ich habe bei meiner den Febur Ölkühler eingebaut...Öltemperatur ist nun Safe.
Ich traue mich bei Originalmapping nicht mal nen anderen Luftfilter einzubauen, Auspuff ist original
20180921_201452klein.jpg
20180919_200727klein.jpg
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Das Gejammere "Was das alles kostet" geht mir auf den Sack. 220 PS haben wollen, aber die Konsequenzen nicht abschätzen können.
Bei der Anschaffung habt ihr doch auch 20.000 Euro "übrig gehabt".
:banging:
  • mugge Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:27
  • Motorrad: GSXR K5

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von mugge »

Rechtslenker hat geschrieben:Das Gejammere "Was das alles kostet" geht mir auf den Sack. 220 PS haben wollen, aber die Konsequenzen nicht abschätzen können.
Bei der Anschaffung habt ihr doch auch 20.000 Euro "übrig gehabt".
:banging:
20.000euro für ein moped bezahlen und dann nochmal 1000 oder mehr drauf dass das ding haltbar ist? Kann man schonmal meckern.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Man weiß ja worauf man sich einlässt.
Antworten