RN32 Motorschäden
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Ich glaube um die 100 pro Stück.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Le Zonki Offline
- Beiträge: 561
- Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
- Wohnort: Raum Leipzig
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Da man meines Wissens nach den Kopf runtermachen muss, würde ich eher auf die 1000€ tippen.
Brauchst ja ne neue Kopfdichtung, Schrauben und dann neue Federn plus Macherlohn.
Brauchst ja ne neue Kopfdichtung, Schrauben und dann neue Federn plus Macherlohn.
- Le Zonki Offline
- Beiträge: 561
- Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
- Wohnort: Raum Leipzig
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Für eine Feder??steirair hat geschrieben:Ich glaube um die 100 pro Stück.
Das wird ja ne teure Schmiere
-
- LeChiken Offline
- Beiträge: 150
- Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
- Motorrad: Yamaha R1 rn49
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: Amstetten
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Na dann ab ins Casino um wieder bisschen Geld reinzuholen ...
LG
Tom
Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht
Tom
Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Habe noch keinen RN32 Kopf geöffnet, aber wenn man die Ventilfedern an hochgeklappten Schlepphebel vorbei niedergedrückt bekommt, muss der Kopf nicht runter. Wird aber kein Yamaha-Händler (gerade in der dunklen Jahreszeit) so machen.
Grüße
Grüße
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Allgemein gibt es Techniken um Ventil federn ohne Kopf ausbau zu tauschen. Wird zwar meistens beim Tausch der ventilschaftdichtungen so praktiziert, aber ändert nichts an der Tatsache.
Prinzip ist einfach: über einen Adapter für das Zündkerzengewinde (reguliert) druckluft in den Brennraum lassen. So werden die Ventile zugehalten auch ohne Ventilfeder.
Also zumindest bei Motoren mit hydro oder Tassenstöseln
Prinzip ist einfach: über einen Adapter für das Zündkerzengewinde (reguliert) druckluft in den Brennraum lassen. So werden die Ventile zugehalten auch ohne Ventilfeder.
Also zumindest bei Motoren mit hydro oder Tassenstöseln
- Le Zonki Offline
- Beiträge: 561
- Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
- Wohnort: Raum Leipzig
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Ich kenne das nur so, das andere ist mir neu aber logisch
-
- csl Offline
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 17:46
- Motorrad: RC8R,Superduke,RN32
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Ich habe bei meiner den Febur Ölkühler eingebaut...Öltemperatur ist nun Safe.
Ich traue mich bei Originalmapping nicht mal nen anderen Luftfilter einzubauen, Auspuff ist original
Ich traue mich bei Originalmapping nicht mal nen anderen Luftfilter einzubauen, Auspuff ist original
-
- Rechtslenker Offline
- Beiträge: 371
- Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
Das Gejammere "Was das alles kostet" geht mir auf den Sack. 220 PS haben wollen, aber die Konsequenzen nicht abschätzen können.
Bei der Anschaffung habt ihr doch auch 20.000 Euro "übrig gehabt".
Bei der Anschaffung habt ihr doch auch 20.000 Euro "übrig gehabt".
Re: RN32 Motorschäden
Kontaktdaten:
20.000euro für ein moped bezahlen und dann nochmal 1000 oder mehr drauf dass das ding haltbar ist? Kann man schonmal meckern.Rechtslenker hat geschrieben:Das Gejammere "Was das alles kostet" geht mir auf den Sack. 220 PS haben wollen, aber die Konsequenzen nicht abschätzen können.
Bei der Anschaffung habt ihr doch auch 20.000 Euro "übrig gehabt".
Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Man weiß ja worauf man sich einlässt.