Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

MaxRR91
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:58
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon MaxRR91 » Freitag 30. Juni 2017, 13:13

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner BMW:
Wenn ich in Mugello/Most die Start/Ziel ( In Most auch auf der langen Links nach dem Bogen) runterfahre geht sie in den Notmodus.
Das heißt die MKL geht an und sie nimmt kein Gas mehr an... hält aber etwa 1000 Umdrehungen.
Nach Zündung aus/ein funktioniert wieder alles aber nicht sehr lange... :ahh:
Fehler auslesen mit Hilfe der Carly App bringt den Fehler: E-Gas Regelanschlag zu hoch.
Hab schon die Drosselklappensensoren getauscht jedoch ergab das keine Besserung..:(
Hatte vielleicht jemand so ein Problem oder so ähnlich?
Oder hat jemand einen Tipp was ich noch prüfen könnte?
Bin für jede Hilfe/ Tipp dankbar :)

Liebe Grüße und Danke

Max

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Bami535
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 09:23
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon Bami535 » Freitag 30. Juni 2017, 14:07

hast du denn neu angelernt nach dem der Sensor getauscht wurde?

Zündung aus!

Vollgas geben und halten

jetzt bei Vollgas Zündung einschalten....3 Sekunden ca. Warten immernoch Gas auf Anschlag

Zündung aus...3 sek

erst jetzt Gas loslassen

jetzt wieder Zündung anmachen (ohne Gas) 3 Sekunden warten

Zündung wieder aus

fertig!
#535

MaxRR91
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:58
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon MaxRR91 » Freitag 30. Juni 2017, 16:41

Hey
hab die Adaptionswerte mit dem RCK1 zurückgesetzt. Und den Gasgriff dann immer angelernt.
Jedoch wurde mir das anlernen so gezeigt:
Gas auf bis Anschlag
Zündung ein
Gas langsam zudrehen
Wenn geschlossen Zündung aus
Kurz warten und Zündung wieder ein.

Welches ist jetzt richtig :?

Benutzeravatar
chli1976
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
Motorrad: S1RR
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon chli1976 » Freitag 30. Juni 2017, 21:33

Bami535 Anleitung ist wahrscheinlich die richtige, ich mache es immer mit dem Tester, aber von langsam Gas zumachen schreibt der Tester nicht an

MaxRR91
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:58
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon MaxRR91 » Dienstag 7. August 2018, 17:13

So es gibt Neuigkeiten...
In Valencia an Ostern dieses Jahres trat das Problem einmal auf Start/Ziel auf. Sonst lief sie normal.

Nun war ich am Wochenende in Imola und konnte insgesamt 7 Runden fahren :evil:
Zweimal hat sie nach 2,5 Runden kein Gas mehr angenommen aber die MKL ist nicht angegangen!Hab einen Neustart versucht aber hat nur kurz gezuckt dann ging das Display aus.( als wäre die Batterie leer)Beim Fehlerauslesen stand Unterspannung. Nach einer halben Stunde(ohne Batterie laden) hab ich nochmal versucht sie zu starten und sie sprang sofort wieder an.
Einmal ist sie wieder wegen dem E-Gas Regelanschlag zu hoch in den Notmodus mit MKL gegangen.
Ich bin so langsam echt am verzweifeln :(

Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte. Bin für jeden Tipp dankbar:))

Danke und Grüße

Max

Benutzeravatar
-Meyer Kurt-
Beiträge: 5011
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
Motorrad: KTM 1290 SD
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Ingelheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon -Meyer Kurt- » Dienstag 7. August 2018, 17:59

Warst Du bis jetzt noch nicht mal in einer Werkstatt? Und fährst immer mit dem Fehler so weite Strecken?

Letzte Woche an einer Suzuki L7 auch so ein Problem, da war es die Batterie.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com

MaxRR91
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:58
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon MaxRR91 » Dienstag 7. August 2018, 23:28

Doch war bei BMW. Wollten auf Verdacht die ganze Drosselklappeneinheit tauschen aber ohne Garantie das es der Fehler ist.
Und ja im Nachhinein sehr sehr leichtsinnig so weite Strecken in Kauf zu nehmen... :banging: :banging: :banging:
Die Batterie ist erst neu gekommen. Die Pole sind auch zu 100% fest geschraubt.

Benutzeravatar
Bami535
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 09:23
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon Bami535 » Mittwoch 8. August 2018, 09:28

hatte wie gesagt das Problem auch. Neue Drosselklappeneinheit bzw gebrauchte mit wenig KM. Das Problem ist der O-Ring auf der Welle wo der Sensor sitzt. Über ihn läuft Sprit in den Sensor.

Das Problem ist bekannt!

hätte noch eine als Ersatz da mit Sensoren!
#535

MaxRR91
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:58
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon MaxRR91 » Mittwoch 8. August 2018, 10:36

Hey
das würde den Egas Regelanschlag Fehler erklären. Aber die Unterspannung das sie eine zeitlang nicht mehr startet und dann ganz normal angeht... kann das auch damit zusammenhängen?
Zuletzt geändert von MaxRR91 am Mittwoch 8. August 2018, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pater
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
Motorrad: S 1000 rr+Tuono V4 F
Wohnort: Leonberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Problem S1000RR Bj12 (Keine Gasannahme)

Beitragvon pater » Mittwoch 8. August 2018, 12:48

Auch mal ne Frage dazu.

Ist es eigentlich normal daß der Drosselklappenmotor bei Zündung "an" dauernd surrt?
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste