Zum Inhalt

Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Front SC3 ist nach meinen Daten K350 und gleiche Karkasse

( fühlt sich etwas härter an, aufgrund des Gummis )

SC1 Front wurde in 2017 verstärkt ( eine Innenlage mehr )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Front SC3 ist nach meinen Daten K350 und gleiche Karkasse

( fühlt sich etwas härter an, aufgrund des Gummis )

SC1 Front wurde in 2017 verstärkt ( eine Innenlage mehr )


Vielen Dank Wolle! :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
Ich denke die eine Lage mehr kann dem Reifen nicht schaden, ist aber nur mein Empfinden.

Kann es sein das hier vielleicht sogar auf die Erfahrungen mit dem SC3 reagiert wurde?

Weißt du ob die Karkassenbezeichnung beim SC1 front geändert wurde, oder ist das irgendwie an der
Bezeichnung (Flanke) ersichtlich ob es sich um die geänderte Karkasse handelt oder nicht?
Oder gilt das generell für alle SC1 die das Produktionsdatum 2017 haben?


gruß gixxn

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@gixxn
Front SC1 geändert seit KW4616 ( meine Info ) Bezeichnung ist gleich
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

HR 200/60 dot 17 Bezeichnung:
Sv1199?
Weis jemand welche Mischung das ist?
  • Benutzeravatar
  • Der Renn. u. Reifendienst Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:39
  • Wohnort: Welschenbach
  • Kontaktdaten:

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Renn. u. Reifendienst »

HR 200/60 dot 17 Bezeichnung:
Sv1199?
Weis jemand welche Mischung das ist?

SC1
  • Wall-E#100 Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 09:05
  • Motorrad: Suzuki GSX-R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wall-E#100 »

Etwas Oftopic, aber evtl. mal interessant zu wissen... Ist mal jemand den SC2 Vorne, SC1 Hinten bei jetzigen Temperaturen gefahren?
Hab einen neuen Satz gerade drauf und würde damit kommende woche in Most fahren.
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Der Renn. u. Reifendienst hat geschrieben:HR 200/60 dot 17 Bezeichnung:
Sv1199?
Weis jemand welche Mischung das ist?

SC1
danke fuer die Info! :)
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Wall-E#100 hat geschrieben:Etwas Oftopic, aber evtl. mal interessant zu wissen... Ist mal jemand den SC2 Vorne, SC1 Hinten bei jetzigen Temperaturen gefahren?
Hab einen neuen Satz gerade drauf und würde damit kommende woche in Most fahren.
Kenne es nur so, dass je kälter es ist, desto härter der Reifen. Weil die weichen Reifen garnicht erst auf Betriebstemparatur gebracht werden. Aber mal sehen, ob die Spezis hier genaueres zu haben.
  • Quantix Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:40
  • Motorrad: S1000RR 15'
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Quantix »

Wall-E#100 hat geschrieben:Etwas Oftopic, aber evtl. mal interessant zu wissen... Ist mal jemand den SC2 Vorne, SC1 Hinten bei jetzigen Temperaturen gefahren?
Hab einen neuen Satz gerade drauf und würde damit kommende woche in Most fahren.
Also dem SC2 vorne wird es genau so zu kalt werden wie dem SC1 hinten.
Solltest du einen schönen tag mit 15°C aussen und ca. 20°C Asphalt bekommen, kannst du das mit hohem verschleiß schon fahren.

würde hier SC3 vorne & SC2 hinten fahren, wenn nicht sogar SC1 vorne und SC2 hinten.. Der SC2 vorne wird dir zu wenig Grip bieten..

Für mich:

Vorne:
SC1 kleiner als 15-20°C
SC3 ab 15-20°C
SC2 ab 30°C (kann man auch shcon ab 20°C fahren, fahre dann aber lieber den SC3 da dieser mehr eigendempfung besitzt)

Hinten:

SC2 kleiner als 20°C (oder auch heißer in trainings)
SC1 ab 20°
  • Quantix Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:40
  • Motorrad: S1000RR 15'
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Pirelli / Metzeler Mischungsbezeichnungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Quantix »

Quantix hat geschrieben:
Wall-E#100 hat geschrieben:Etwas Oftopic, aber evtl. mal interessant zu wissen... Ist mal jemand den SC2 Vorne, SC1 Hinten bei jetzigen Temperaturen gefahren?
Hab einen neuen Satz gerade drauf und würde damit kommende woche in Most fahren.
Also dem SC2 vorne wird es genau so zu kalt werden wie dem SC1 hinten.
Solltest du einen schönen tag mit 15°C aussen und ca. 20°C Asphalt bekommen, kannst du das mit hohem verschleiß schon fahren.

würde hier SC3 vorne & SC2 hinten fahren, wenn nicht sogar SC1 vorne und SC2 hinten.. Der SC2 vorne wird dir zu wenig Grip bieten..

Für mich: (ab hier von Asphalt-Temperaturen gesprochen)

Vorne:
SC1 kleiner als 15-20°C
SC3 ab 15-20°C
SC2 ab 30°C (kann man auch shcon ab 20°C fahren, fahre dann aber lieber den SC3 da dieser mehr eigendempfung besitzt)

Hinten:

SC2 kleiner als 20°C (oder auch heißer in trainings)
SC1 ab 20°
Antworten