Zum Inhalt

verstellbarer Schwingendrehpunkt?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Assistent Offline
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 01:25
  • Wohnort: Rhein-Main

verstellbarer Schwingendrehpunkt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Assistent »

Hallo zusammen,

suche schon eine ganze Weile verkrampft nach detailierter Info über den verstb.Schwdrpkt., insbesondere für meine 6ér Kawa.
Nicht daß es, in Bezug auf meine Fahrkünste, ausschlaggebend wäre, aber wissen will ich es schon.
So allgemeine Aussagen wie: größerer Einstellbereich... usw. sind nicht genug.
Hat schon jemand etwas gelesen, ausprobiert oder mit einem Facharzt gesprochen und kann mir weiterhelfen?
Mein Dank schleicht Euch ewig nach :lol: !
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Bei der K3 Kilo GSXR ist das ja auch kein Problem, aber keiner geht da mal ran. In der SBK setzen sie den Drehpunkt nach unten ... habe mal gelesen, dass das oft gemacht wird damit die Kettenflucht möglichs eng am Schwingendrehpunkt liegt und sich somit das Rad beim Beschleunigen nicht so stark ins Heck zieht.
Grüße
Jörg#33
Antworten