Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- RTTNT Offline
- Beiträge: 58
- Registriert: Montag 20. August 2018, 11:32
- Motorrad: Suzuki GSX R 750 K1
- Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin
Mittel bis schnell.
Finde persönlich den Bridgestone besser vom Feedback. Da spürst was er kann und vermittelt es.
Hatte beim compk kein Feedback war alles schwammig und man wusste nicht will er noch oder nicht.
Finde persönlich den Bridgestone besser vom Feedback. Da spürst was er kann und vermittelt es.
Hatte beim compk kein Feedback war alles schwammig und man wusste nicht will er noch oder nicht.
- zrxmicha Offline
- Beiträge: 19
- Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:39
- Motorrad: KTM 1290 Super Duke
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich bin den Metzler COMPK in 2018 auf meiner GSX-R 1000 gefahren.
Sicher auch nicht der schnellste aber wird immer besser und etwas schneller. Fahre z.B. in Oschersleben 01:45 und bin mit dem Reifen super zufrieden. Reifenbild ist TOP. Vorne soft hinten medium. Bin vorher den V02 gefahren der war aber bei mir nach einem Tag fast runter.
Der COMPK hat jetzt 3 Tage Most und 1 Tag Oschersleben hinter sich und ist bestimmt noch für 1 Tag gut.
Aus meiner persönlichen Sicht eine klare Empfehlung für Leute die in meinem Niveau unterwegs sind.
Sicher auch nicht der schnellste aber wird immer besser und etwas schneller. Fahre z.B. in Oschersleben 01:45 und bin mit dem Reifen super zufrieden. Reifenbild ist TOP. Vorne soft hinten medium. Bin vorher den V02 gefahren der war aber bei mir nach einem Tag fast runter.
Der COMPK hat jetzt 3 Tage Most und 1 Tag Oschersleben hinter sich und ist bestimmt noch für 1 Tag gut.
Aus meiner persönlichen Sicht eine klare Empfehlung für Leute die in meinem Niveau unterwegs sind.
Moin Micha,
danke für deinen Bericht . Sehe ich auch so. Ich gehöre auf der Renne auch noch nicht zu den schnellsten (jeder hat mal angefangen ;o)), aber wir arbeiten dran . Habe mir den CompK auch geholt, hinten aber in Soft, vom Temperaturfenster taugt er dann auch gut für den Saisonanfang. Die Haltbarkeit soll generell ganz gut sein... Ich werde ihn mit Reifenwärmer verwenden, schadet nicht und ist auch für die Haltbarkeit ganz gut.
Was für einen Luftdruck bist du gefahren (nur kurz zur Info, soll kein Luftdruck-Thread werden )?
danke für deinen Bericht . Sehe ich auch so. Ich gehöre auf der Renne auch noch nicht zu den schnellsten (jeder hat mal angefangen ;o)), aber wir arbeiten dran . Habe mir den CompK auch geholt, hinten aber in Soft, vom Temperaturfenster taugt er dann auch gut für den Saisonanfang. Die Haltbarkeit soll generell ganz gut sein... Ich werde ihn mit Reifenwärmer verwenden, schadet nicht und ist auch für die Haltbarkeit ganz gut.
Was für einen Luftdruck bist du gefahren (nur kurz zur Info, soll kein Luftdruck-Thread werden )?
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Rear soft CompK RR entspreicht dem K2 Rear und dem SC3 Rear, nur massiv günstiger
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- jolo Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Samstag 7. April 2012, 11:20
- Motorrad: GSX-R 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Heißt "entspricht" hier "identisch"?GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Rear soft CompK RR entspricht dem K2 Rear und dem SC3 Rear, nur massiv günstiger
Bin den "K2 Neu" 2017 auf dem Hockenheimring (GP-Variante) gefahren und erreichte Zeiten um die 1:55 mit diesem (Nürburgring GP - um die 2:15).
Das klappt auch mit dem CompK RR? - weil, ich bin dieses Jahr nach einem Jahr Abstinenz wieder auf'm Hocken und NBR - und Geld muss ich nicht zum Fenster rauswerfen, gerade weil ich ein Jahr pausiert habe und ich bestimmt nicht meine Zeiten von 2016 erreichen werde (damals allerdings mit dem K1).
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
ich darf identisch nicht schreiben, ist aber so
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- RTTNT Offline
- Beiträge: 58
- Registriert: Montag 20. August 2018, 11:32
- Motorrad: Suzuki GSX R 750 K1
- Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin
Und mit was könnte man den vorderen vergleichen?
- jolo Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Samstag 7. April 2012, 11:20
- Motorrad: GSX-R 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Danke für die Info; da weiß ich was ich bei Dir zu ordern habe!GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich darf identisch nicht schreiben, ist aber so
Keine Ahnung. Ich hoffe mal Pirelli Diablo Superbike SC1, denn den fahre ich normalerweise.RTTNT hat geschrieben:Und mit was könnte man den vorderen vergleichen?
Ansonsten wird es bei mir eine Paarung aus Pirelli und Metzeler.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
RTTNT hat geschrieben:Und mit was könnte man den vorderen vergleichen?
gute Frage, hat auf jeden Fall ein niedrigeres Temperaturfenster
Aufbau hat die Karkasse K350 ( Racetec Slick und Pirelli Superbike/Supercorsa )
kann auf jeden Fall mehr, like a K3
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com