Hallo Zusammen
Ich suche für die Öhlinsgabel meiner RSV4 Factory ein passendes Closed Cartridge (Also Gasdruck). Bisher gefunden habe ich natürlich das TTX25 von Öhlins und das ECH29 von Bitubo. Der Preisunterschied ist ja ziemlich gross, hat jemand Erfahrungen mit einem der Kits oder sogar im Vergleich?
MUPO und K-Tech bieten ebenfalls Cartridge Kits an. Doch ist mir nicht klar ob diese ebenfalls Closed, sprich Gasunterszützt sind... Wer damit Erfahrungen hat bitte her damit!:)
Besten Dank
Closed Cartridge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Closed Cartridge
Kontaktdaten:
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Closed Cartridge
Kontaktdaten:
Ich bin mit dem ECH29 sehr zufrieden, lässt sich gut einstellen und bevor der letzte Fahrwerksmann daran geschraubt hat, hat es auch sehr feinfühlig angesprochen :-/
Das TTX25 bin ich noch nicht gefahren.
Das TTX25 bin ich noch nicht gefahren.
Unser Schorf soll Döner werden!
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Closed Cartridge
Kontaktdaten:
http://www.1000ps.at/shop/produkt-n4457 ... idge-20dds
Funktioniert wie es soll.
Habe aber gehört das man die schon ordentlich fordern muss das sie anständig funktioniert.
Warum möchtest du denn unbedingt diese Art von Cartridge?
Hat das einen bestimmten Grund?
gruß gixxn
Funktioniert wie es soll.
Habe aber gehört das man die schon ordentlich fordern muss das sie anständig funktioniert.
Warum möchtest du denn unbedingt diese Art von Cartridge?
Hat das einen bestimmten Grund?
gruß gixxn
Re: Closed Cartridge
Kontaktdaten:
Vielen Dank für die Antworten! Ich möchte ein Gascartridge, da dieses noch einmal besser ansprechen soll als ein offenes. Zudem kann ich es auch in einer Öhlins Gabel der neuen RSV4 verwenden. Das nächste Level wäre die FGR Gabel, welche innerlich jedoch sehr ähnlich wie das TTX 25. Kostet jedoch das Paarfache... Hinten TTX GP oder eine ebenbürtige Alternative von MUPO.
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: Closed Cartridge
Kontaktdaten:
Das K-Tech20DDS ist auch Gasdruck. Ist aber nicht so einfach abzustimmen wie Schwedengold . Fahren hier halt viel mehr Leute. Hatte ich an meiner BMW und war sehr zufrieden. EInmal eingestellt und fertig .Wartung kost das gleich wie bei Öhlins
Ich glaube das K.Tech kost auch mehr wie das Öhlins. Ob man den Unterschied bemerkt wenn man nicht gerade in Osche unter 1.28 fahren sollte weiß ich nicht.
Ich glaube das K.Tech kost auch mehr wie das Öhlins. Ob man den Unterschied bemerkt wenn man nicht gerade in Osche unter 1.28 fahren sollte weiß ich nicht.
- reiner62gsxr Offline
- Beiträge: 411
- Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: 53894 Mechernich
Re: Closed Cartridge
Kontaktdaten:
Hi, ich bin schon verschiedene Cartridges gefahren, in meinen Suzuki´s war immer das Open von
Öhlins drinn, damit wahr ich immer sehr zufrieden.
In meiner ZX 10 die seit letzter Saison fahre ist das Closed von Bitubo, und das find ich tatsächlich besser,
war überrascht wie gut das funz´t.
Aber ansprechen tun auch die Open gut genug, wobei das Closed bei nem schnellen Fahrer mehr Reserve haben
soll und pro Runde bis zu einer Sek. ausmachen kann.
Allerdings fährt unser Hesi auch mit nem Open Cartridge von Öhlins ne 2.01 am Nüburgring,
mehr braucht man über die Performance der Teile glaube ich nicht zu wissen.
Gruß Reiner #116
Öhlins drinn, damit wahr ich immer sehr zufrieden.
In meiner ZX 10 die seit letzter Saison fahre ist das Closed von Bitubo, und das find ich tatsächlich besser,
war überrascht wie gut das funz´t.
Aber ansprechen tun auch die Open gut genug, wobei das Closed bei nem schnellen Fahrer mehr Reserve haben
soll und pro Runde bis zu einer Sek. ausmachen kann.
Allerdings fährt unser Hesi auch mit nem Open Cartridge von Öhlins ne 2.01 am Nüburgring,
mehr braucht man über die Performance der Teile glaube ich nicht zu wissen.
Gruß Reiner #116