wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

mj
Beiträge: 2618
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 01:29
Motorrad: Triumph 765RS
Lieblingsstrecke: Barcelona
Wohnort: 72116
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon mj » Sonntag 22. Januar 2017, 22:53

wollt ihr euch privat austauschen über die elektronik, oder geht das vielleicht auch hier?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Richi287
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 06:24
Motorrad: Zx10r 2016
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon Richi287 » Montag 23. Januar 2017, 02:15

Hallo zusammen! Habe ebenfalls eine Zx10r 2016!

zum Thema ABS das mit den Dongle blinkt, ist ganz normal war bei mir auch so (bin 2 Veranstaltungen so gefahren)!!

Über den Winter habe ich einen Kitkabelbaum und ECU verbaut muss diese allerdings noch "einstellen lassen", habe aber leider zurzeit kein USB Kabel damit ich mir das mal selber anschauen kann was man da alles machen kann!

Benutzeravatar
mario10
Beiträge: 636
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
Motorrad: RN49 2018
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon mario10 » Montag 23. Januar 2017, 08:20

Danke für die Info!
IBPM 2020 Superbike Open #86

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3476
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon moik » Montag 23. Januar 2017, 08:34

mj hat geschrieben:wollt ihr euch privat austauschen über die elektronik, oder geht das vielleicht auch hier?

Privat, viel zu komplex und mir zu viel zu tippen um das hier alles durch zu kaspern.
Ich hatte mit meinem Freund einige Stunden telefoniert bis ich alles nachvollziehbar verstanden hatte.
Zum Glück konnte er mir wirklich jede Frage beantworten, weil er sich ein Jahr lang in seiner französischen Superbike Meisterschaft intensiv damit beschäftigt hat und außerdem er wiederum auf Unterstützung vom u.a. franz. Werksteam zurück greifen konnte.
Dadurch konnten wir auf seinen Erfahrungen und Maps aufbauen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

zx10speed
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon zx10speed » Montag 23. Januar 2017, 09:39

Hallo Mario,
die anderen fragen hab ich eben per mail beantwortet, das mit dem Dongle mal hier öffentlich: Wenn der Dongle dran ist, blinkt die ABS Lampe, weil das ABS hinten sofort aus ist. Das vordere ABS kann man dann im Cockpit ausschalten, bei Bedarf.
Bei normalen Reifen- und Fahrwerkszuständen ist das aber absolut nicht mehr Notwendig bei der 2016er....

Gruß,
Karsten
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Benutzeravatar
DOTZI
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
Wohnort: Stöttwang
Rundenzeiten
Videos

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon DOTZI » Montag 23. Januar 2017, 17:15

mj hat geschrieben:wollt ihr euch privat austauschen über die elektronik, oder geht das vielleicht auch hier?


Servus mj,

klar kann man sich hier öffentlich austauschen. :!:
Es wird jedoch Dinge geben, die man ungern öffentlich postet.
Da meinen Erfahrungen leider sehr gering ausfallen, habe ich selbst noch nichts dazu geschrieben und beigetragen.
Das hat aktuell auch zwei weitere Gründe.
1. Der Support von meinem Händler bei dem ich das KIT Zeug gekauft und einbauen lies ist eher Bescheiden. (nein ich werde den Händler nicht öffentlich machen, gerne jedoch per PM :wink: )
2. Ich nicht hier meine Erfahrungen posten möchte, da ich mir selbst noch nicht wirklich traue, ob die Einstellungen wirklich richtig sind. Daher der Fred mit der Frage wer die KIT Software einsetzt.

Hoffe Du verstehst nun, warum ich an Moik ein PM schickte. :roll:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2020 :D schau mr mal :roll:
aber wohl MAX76-Cup
Most ???
Brünn ???
Pannonia ???
Slovakia ???
Pannonia ???

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3476
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon moik » Montag 23. Januar 2017, 19:58

Marc und ich kennen uns privat.
Wir werden uns sicher auch austauschen.
Außerdem hat er auch nen guten Draht zum Andi Ramp ;-).
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

mj
Beiträge: 2618
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 01:29
Motorrad: Triumph 765RS
Lieblingsstrecke: Barcelona
Wohnort: 72116
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon mj » Montag 23. Januar 2017, 20:17

ich werde erst ende märz das erste mal zum fahren kommen.
dann werde ich vielleicht auch was berichten können. :twisted: :twisted:
mit andi steh ich in kontakt.
mike, wir sehen uns ja bestimmt mal, dann müssen wir uns mal unterhalten. :-)

Benutzeravatar
Me1984
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 22:09
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: wer verwendet ZX-10R 2016 Race KIT und arbeite mit der Software

Beitragvon Me1984 » Dienstag 1. Oktober 2019, 20:07

Hallo Zusammen,

ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung hoch.

wir bauen für die nächste Saison eine ZX10R-2016 auf.
Dazu hätte ich ein paar Fragen was die Elektronik betrifft:
*Angeblich hat sie einen Kit-Kabelbaum mit Kit ECU kann ich das irgendwie kontrollieren?
*Das Kabel als auch die Software gab es nicht dazu - warum auch immer - gibt es die Möglichkeit beides günstig zu bekommen? Hab im Netz nur Preise >1000€ gefunden. Das Kabel wäre besonders wichtig um das Bike auch abstimmen zu können. Lassen es beim Leirer abstimmen, der selbst gerade dran ist ein Kabel zu organisieren aber da wir es ja eh öfter brauchen macht es Sinn es auch selbst zu haben.


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: giwubu24, Google Adsense [Bot], stop-go und 60 Gäste

cron