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Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von DANNY444 »

bei jedem motorrad gibts was zu meckern und schwachstellen, die man auf den ersten blick erkennt... so auch bei diesem .. zb dass es nicht in meiner garage steht... ;)


optisch sehr lecker... technisch extremst detailverliebt... insgesamt nur geil :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
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  • MarcHacker#69 Offline
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von MarcHacker#69 »

Sooo...hatte die Tage ein bisschen Zeit weiter zu machen.

Da der Platz rund um das Cockpit mit Laptimer, Daumenbremse und RamAir relativ beengt wird hab ich beschlossen zuerst die obere Gabelbrücke inkl. Laptimer-Halterung zu machen. So werde ich später besser die Platzverhältnisse einschätzen können. Außerdem baut ne schicke Gabelbrücke einen immer emotional auf wenn die Nächte lang werden :wink:
WP_20170112_00_30_45_Pro.jpg
Ansicht von unten. Die Laptimer-Halterung wird 3D-gedruckt und direkt so benutzt. Durch die freie Formgestaltung kann man das super leicht und stabil ausführen
WP_20170112_16_26_34_Pro.jpg
Gleich mal etwas Material bereit gestellt....
WP_20170112_17_03_34_Pro.jpg
1. Seite fertig bearbeitet ;-) Gibt doch immer einen Haufen Späne
WP_20170112_19_19_52_Pro.jpg
Und das Endergebnis. Wenn man dabei ist macht man natürlich gleich 2. Stück ...sicher ist sicher.
WP_20170113_19_06_15_Pro.jpg
Fertiger 3D-Druck...
WP_20170112_19_08_43_Pro.jpg
Mal zur Probe montiert...passt, ..hat Luft ..alles gut. Und den Laptimer perfekt im Blick :wink:
WP_20170119_14_16_54_Pro.jpg
Schnell noch eloxiert und den Namensschriftzug gelasert...die Profis lassen grüßen ...ich mag´s aber irgendwie :lol:
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  • MarcHacker#69 Offline
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von MarcHacker#69 »

Dann kommt der Lenkungsdämpfer noch vom Tank weg und unter das Ram Air. Hat eigentlich nur Vorteile. Keine Ahnung warum Kawa das nicht macht. Viele Langstrecken-Teams bauen das auch um. Ist einfach nicht so sturz-gefährdet.

Da ich nichts am Rahmen schweißen wollte brauch ich einen anschraubbaren Befestigungspunkt. Das kleine gefräste "U" erfüllt die Aufgabe eigentlich ganz gut. Auf der anderen Seite eine Gabelklemme mit Durchmesser 53mm und schon sitzt der LKD unter dem Ram Air.
WP_20170110_19_51_01_Pro.jpg
k-WP_20170110_21_03_28_Pro.jpg
k-WP_20170110_21_03_22_Pro.jpg
k-WP_20170110_21_03_35_Pro.jpg
fertiger Halter :-)
fertiger Halter :-)
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von MarcHacker#69 »

Weil noch etwas Zeit über war und ich auf die Teile von Brembo warte habe ich noch die Tankbefestigung ordentlich gemacht. Die org. "Puffer" am Rahmen gehen gar nicht. Hier gab´s einen Satz große Hülsen. Jetzt sitzt der Tank endlich ordentlich und auch die Montage ist nicht so ein gefummel :wink:
k-WP_20170116_19_27_25_Pro.jpg
k-WP_20170114_14_49_53_Pro.jpg
k-WP_20170114_14_49_35_Pro.jpg
Ich fahre ja die Verkleidung von CRC. An sich top Qualität. Nur die Halterung für das Heck haben die hin gepfuscht. Die Nietmutter hält nicht so richtig. Von der Optik mal ganz zu schweigen :cry:
k-WP_20170110_18_48_15_Pro.jpg
Also einmal neu :wink:
k-WP_20170110_09_14_52_Pro.jpg
Das Gewicht war übrigens Zufall :)
k-WP_20170110_18_48_09_Pro.jpg
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von Windy »

die hülsen zur tankbefestigung waren auch meine ersten drehteile.
gabelbrücke ist top....bis auf das schwarz....i kapiers ned...warum schwarz? de iss doch alu natur bärig.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von bremsfix »

Was du (Hesi und die Anderen) da so alles zauberst, ist schon cool. Hut ab! :D
Bremse soweit's geht.
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von Hesi #22 »

Moin Marc,

sehr schön was du da zauberst!

Hast du kein CAM? Frage weil die Teile alle 2,5D sind, oder machst du das der
Einfachheit halber?

Wenn ich darf, vielleicht ein kleiner Verbesserungvorschlag
für die Brücke. Ich würde den Bereich der Klemmung etwas absetzen. Nur 1mm vielleicht,
und scon wirkt das ganze nicht mehr so klobig. Einfach entlang des äußeren Radius der
Kabelumschlingung. Ich habs mal grob in Paint mit einer Elipse skizziert.

Zusätzlich noch einen großen Radius außen um den Schraubenkopf herum und
schon wirkt das ganze nochmal filigraner. Ist vielleicht auch Geschmackssache,
wollte ich aber mal loswerden. :wink:

Bei der Halterung für den LKD bin ich dann aber doch eher skeptisch.
Hast du den mal zugedreht? Ich denke der Halter wird sich verbiegen und das dürfte sich
auch komisch im Lenker anfühlen. Ich würde auch mind. 1, besser 2 weitere Anschraubpunkte
vorsehen und die Position zu fixieren.

Die gekröpften Sensorringe aus dem vollen zu fräsen ist schon dekadent :lol: :lol: Echt geil!
Ich glaube ich hätte mir ein Tiefziehwerkzeug gebaut.
Dateianhänge
1.jpg
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von mr_spinalzo »

Gibt's die Cups in deinem Shop ?
( Gewicht ? )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von letti »

ich hätte auch noch eine Idee zur Lenkungsdämpferbefestigung.
warum baust du dir nicht auch eine untere Gabelbrücke mit fixer Nase für den LKD, dann entfällt dir die Gabelklemme und die wirklich häßlichen unteren Gabelbrücken der Kawa wären auch passé...
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Re: Aufbau Kawasaki ZX10 Bj14

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Beitrag von Windy »

Hesi #22 hat geschrieben: Die gekröpften Sensorringe aus dem vollen zu fräsen ist schon dekadent :lol: :lol: Echt geil!
Ich glaube ich hätte mir ein Tiefziehwerkzeug gebaut.
für meine honda felgen auf der ZX-10 hab ich die ringe gezeichnet, das DXF lasern lassen, blau chromieren angeschraubt.
die bremsscheibenschrauben hab ich aus titan gedreht, einen aussensechskant gefräst und im schraubenkopf ist ein M3er innengewinde.
der kopf hat genau die richtige höhe, um den ring passend zum sensor zu bringen.
ZX-10-2016-1.JPG
ZX-10-2016-1.JPG (89.47 KiB) 1439 mal betrachtet
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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