Zum Inhalt

frisch dabei

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • criss Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 15. März 2004, 22:03
  • Wohnort: 41748 viersen

frisch dabei

Kontaktdaten:

Beitrag von criss »

hallo leute,
bevor ich mit der tuer ins haus falle moechte ich mich kurz vorstellen. christian oder criss , ich weiss nicht der wievielte in diesem forum. 38j. (scheint das referenzalter zu sein) + 10%. nachdem ich von 19 bis 39 cb750four gefahren bin hatte ich die letzten jahre nur noch die km zum tuev zustandebekommen weil ich einfach kein interesse am moped fahren mehr hatte (der niederhein ist nun mal kein kurveneldorado).
nachdem freunde mich dann zu einer schwarzwaldtour :riding: eingeladen haben ist es dann passiert. dieses leichte motorradfieber war wieder da . :goofy: kurzum hab ich mir gesagt, wenn du noch mal anfaengst aber richtig - und das erste renntraining gebucht (mit einer alten 91er 750gixer, ein quantensprung im vergleich zuer 70er four)- und seitdem hab ich auch die seuche. fuer dieses jahr war dann 3-4jahre alte 600er angedacht, war aber alles zu teuer. hab letzte woche eine alte99er r1 gekauft allerdings mit einigen maengeln :^o . das fieber steigt und als therapeutische massnahme wollt ich dann am naechsten sonntag mit bike promotion kurzfristig nach oschersleben - wenn da nicht noch ein paar probleme waeren bei denen ich eure hilfe brauchen koennte:
1. das cockpit ist defekt -nur die neutralleuchte tuts - dafuer leuchtet die immer :shock: . die maschine laeuft auch ohne cockpit zumindest im stand. weiss jemand ob im cockpit ausser den ueblichen anzeigefunktionen irgerndwelche wichtigen steuerfunktionen realisiert sind
auf die man angewiesen ist? (exup oder aehnliches)
hab letztens ein aprilia cockpit auseinandergenommen, hier waren wichtige elemente fuer die motordiagnostik und sensorik integriert.
das heisst ohne cockpit lief die kiste garnicht oder nur in einem notmodus
2. hab ueber ein mychron 3plus als ersatz nachgedacht. kommt aus preisgruenden fuer mich aber nur in frage wenn man es ueber jahre auch auf zukuenftigen maschinen einsetzen kann. bei duc und aprilia ist das wahrscheinlich nicht moeglich. kann das 3plus auch bei den aktuellen 4zyl einspritzern eingesetzt werden und das originalcockpit vollstaendig entfallen?
3.meine r1 hat keinen luefter mehr fuer den wasserkuehler. ist das ok?
reicht die fahrtwindkuehlung auf der rennstrecke?
4. hat jemand einen schaltplan der r1?
ich denke das reicht erstmal.
wuerde mich ueber jede unterstuetzung freuen.
vielleicht sieht man sich in ol. :P
gruss chris
  • Benutzeravatar
  • Hami Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:59
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Hami »

hallo, wegen dem originaltacho schau mal bei ebay, werden öfter welche verkauft sogar unter 100€.

Gruß Hami
  • Robert Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 19:52
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Um es mal kurz und knapp zu machen ;)

1.) Ist reine Anzeige das Ding. Kannst also getrost ohne fahren. Aber ich würde mich persönlich mit einem Drehzahlmesser besser anfreunden. Vielleicht noch nen Schaltblitz.

3.) Alos für reinen Rennstreckenbetrieb brauchst kein Lüfter, das passt scho. Scheints wohl ne Rennkiste dir geholt zu haben die vorher schon gut auf dem Ring verwendet wurde?!

4.) Findest alles im Internet u.a. www.r1club.de :)

Grüße
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

@criss

Habe den MyChron3 plus Plug&Play letzte Woche in meine GSXR eingebaut. Macht einen guten Eindruck. Kann aber noch nix sagen da ich dieses Jahr noch keine Runde gefahren bin.

Gibt es auch für die R1 mit Kabelbaum. Einstecken fertig. Schaltbl., Ganganz., Wassertemp., Öldruck, Tankres.anz., Rundenzeit, Drehzahl, Geschwindigkei, Ladestrom Bat., ... alles drinne und zeichnet noch alles im 1/10 Sek. Takt auf.
Grüße
Jörg#33
  • rene199 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 18:43
  • Motorrad: Demon 2V Evo R
  • Wohnort: das große B an der Spree

Kontaktdaten:

Beitrag von rene199 »

MyChron3 funzt 1A hatte einmal die ehre eine SuperMono mit dem Teil zu bewegen da wird man mit dem MyChron2 an seinem eigenen Teil ziemlich neidisch :(
Antworten