Zum Inhalt

Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Kawasaki Lohmann kann es auch.
Auch Serien Ecu auf Kit Ecu.
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Mit Genuss gelesen.. War die Frage nicht ob einer Erfahrung hat mit ECU Flash hat und nicht wo er denn hingehen sollen um dies machen zu lassen ,,, ´Teilweise nur schmunzeln das Leute jemanden empfehlen wo sie mal gar niemals ein Mopped mit einer Ecu Flash gefahren haben oder oder oder,,, Hätte .. Könnte sein,, ich habe gehört.------

Meine ZX 10 R betreut Bike Shop Lüchow ,,,,, weil selber nicht mehr wirklich Zeit.

ECU geflasht.

Drei neu Mappings.
Motor läuft unruhiger und aggressiver im Leerlauf.
Hängt besser am Gas.
Mehr Durchzug im mittleren Bereich.
Schubabschaltung aus.
Drosseln, Kennfeld etc versteht sich von selbst.

Mit Akra komplett und der richtigen Übersetzung macht sich die Flash ECU schon bemerkbar.

Fahre derzeit KIT Motor , Nockenwellen etc. .... das Gesamtkonzept muss passen.
:band: :band: :band:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Viel Bla Bla!
Hab Michael empfohlen da wir alles probiert und auch im Fahrbetrieb getestet haben. Aber Besserwisser gibts überall.
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Brix hat geschrieben:Viel Bla Bla!
Hab Michael empfohlen da wir alles probiert und auch im Fahrbetrieb getestet haben. Aber Besserwisser gibts überall.

Wir haben nix probiert, wir stellen einfach rum und sagen es ist Top.. Kopf schüttelt :axed:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Wie immer Lustig!
Der arme Sandroc, er fragt klar nach Erfahrung mit ECU Flash 2016, und was kommt? Eine einzige konkrete Antwort....wenn auch sehr konkret.Wer weiss, wer Cuxman ist, der weiss das die Antwort verlässlich ist. 0815 Racer? wer ist das? Wer das Profil anschaut und die 11 Beiträge liesst erahnt es, denn es wird immer die gleiche Fa. gelobt, bzw. die Firmen die dort am Tropf hängen was Flash angeht. Da der "Hauptlieferant" weiderum von seinem Lieferanten wohl noch keinen Datensatz mit Blipper hat, können es die anderen auch nicht, und es wird sich daruf konzentriert in mailantworten den Blipper schlechtzureden und als gefährlich dazustellen.Wenn man sich weniger auf Fakeaccounts konzentrieren würde wäre man vielleicht weiter...
Wir haben übrigens in unseren verschiedenen Datensätzen für die 2016er etwa 100 Std.Arbeit und Tests.Und ja, wir fahren sogar selbst Motorrad.....
Schrauberpoint hat auch seine eigene Erfahrung mit bestem Gewissen mitgeteilt, weiss ich, hat aber übersehen das es um 2016 geht, trotzdem gut gemeint. Streiten mit Brix ist falsch, ihr habt nur aneinander vorbeigeredet. Brix ist der mit dem meisten Plan, und der weinigsten Zeit, arbeitet nur für Händler/Tuner, so weit ich weiss. Ich habe sehr viele 2016er bearbeitet, wäre schön wenn noch ein paar Antworten kommen, andererseits ist auch klar das manche keinen Bock mehr haben was zu schreiben, geht mir auch manchmal so.
So long,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Moin,

eine Frage im Rahmen dieses Themas ....
Warum Flash und nicht Kit ECU?
Gerade bei der 16erKawa sind die Möglichkeiten die die Kit ECU bietet doch sehr viele mehr.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ja? was denn?
Unterm Strich ist es nur komplizierter, Du brauchst die Software und einen Dongle, und ABS ist aus, und kein Licht mehr. Licht kann man einrichten, ABS ist defnitiv weg.
Ich kann in der Serien ECU zu 90% die gleichen Änderungen machen, und die Änderungen die wichtig sind zu 100 %.
Alle Maps sind neu belegbar, die original TC veränderbar, Blipper voll einstellbar, eigentlich fehlt mir nichts, und das ABS bleibt, mache ich aber für Skeptiker am Lenker abschaltbar. 1:30 in Oleben und 1:43 am Lausitz gingen aber mit ABS und modifiziertem Fahrwerk (wichtig) ohne Probleme,über Regen brauchen wir glaube ich nicht Reden, und die Straßenfahrer wollen das ABS natürlich auch behalten...ganz nebenbei kostet das Kitmaterial komplett rund 1800,-€ und mein Flash 799,-€, der Kit Flash mit Software und Dongle bei original Kabelbaum mit Änderungen wird wohl irgendwo dazwischen liegen ....
Deswegen.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

Schrauberpoint hat geschrieben:Mit Genuss gelesen.. War die Frage nicht ob einer Erfahrung hat mit ECU Flash hat und nicht wo er denn hingehen sollen um dies machen zu lassen
moik hat geschrieben:Moin,

eine Frage im Rahmen dieses Themas ....
Warum Flash und nicht Kit ECU?
Gerade bei der 16erKawa sind die Möglichkeiten die die Kit ECU bietet doch sehr viele mehr.
Ja.

Ich hatte nach Erfahrungen von Fahrer/Piloten gefragt.
Ich nehme an, dass es viele können, das Flashen und wissen wie.
Da ich aus der Schweiz komme, werde ich sowieso es hier in der Schweiz prüfen, wer es hier kann. Kann mir auch vorstellen wer.
Die Adressen der Tuner in Deutschland sind sicher alle gut. Aber logistisch gesehen ist es nicht günstig für mich.
Aber die Erfahrungen und Änderung am Fahrverhalten und die Auswirkungen hätten mich interessiert.
Ich habe zwar einige Hinweise (auch durch PN, vielen Dank dafür) erhalten. Aber die Diskussion hat schon ein paar mal am Ziel vorbei geschossen.
Und es tut mir leid, dass die Diskussion von einige (Lager) hier so aufgeheizt wurden.

@Moik
Hallo!
Schon lange nicht mehr gesehen. Hoffe auf bald einmal. :wink:
Die Kit ECU ist schon eine gute Sache aber bei der neuen Kawa extrem komplex und nicht einfach zu programmieren.
Dazu müsste man wieder das Ganze Moppi wieder strippen und neu verbauen.
Die Alte die ich hatte, war mit Kit ECU ausgestattet. Das war perfekt. Das neue Kit System ist viel umfangreicher als vorher und bei jeder Änderung (Reifen, Set Up, Übersetzung) neu zu programmieren. Für mich Hobbyfahrer wohl zu komplex. Das wollte ich nicht. Ist auch viel Teurer und Aufwendiger.
Deshalb habe ich diesen Thread gestartet um Erfahrungen zu sammeln.
Gruss Alessandro
  • Cuxman Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 20:31
  • Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
  • Lieblingsstrecke: Calafat. OSL

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von Cuxman »

Da ich Sandro schon vor diesem Fred in einer PN alles geschrieben habe, wollte ich das ganze nicht nochmal zusammen fassen.
Zudem kam schon vor meiner Antwort die Mutmaßungen auf, das hier nur Werbung gemacht werden sollte.
Somit habe ich mich extra kurz gefasst.

Aber ich kann mit ruhigen Gewissen Karsten empfehlen. Sei es bei der Arbeit/Teile wie auch beim Service hinterher.
Meine Mails wurden zeitnah beantwortet und bei meinen Anrufen wurde jedesmal ruck Zuck zurückgerufen wenn er in dem Moment keine Zeit hatte.
Das kenne ich von anderen Tunern leider ganz anders :-(

Zur Qualität des Flash kann ich nicht viel sagen, da ich nur diesen haben und ihn nicht mit anderen vergleichen kann.
Was ich wohl auch nicht spüren würde :-)

Ich habe vor dem Flash mit ein paar Kumpels mehrere Beschleunigungstest gefahren.
60km/h 6. und 5. Gang und dann Vollgas bis 180km/h.

Die Enttäuschung war bei mir sehr groß als mir alle davon zogen :-(

Nach dem Flash war alles anders. Selbst die HP4 die in der Mitte ja so starkt ist, hatte keine Chance!

Ich bin aber auch nicht der Maßstab für Rennstreckenfahrer. Auf der Renne bewege ich mich aufgrund meines Berufes recht selten.

Selbst wenn ich Karsten vorher nicht gekannt hätte (habe 2011 bei ihm eine Bazzaz für meine Blade gekauft), wäre er meine erste Wahl gewesen, da ich bei ihm den Flash und Blipper zum gleichen Preis bekommen habe bei dem andere nur den Flash liefern.

Cuxman
zx10speed hat geschrieben:Wie immer Lustig!
Der arme Sandroc, er fragt klar nach Erfahrung mit ECU Flash 2016, und was kommt? Eine einzige konkrete Antwort....wenn auch sehr konkret.Wer weiss, wer Cuxman ist, der weiss das die Antwort verlässlich ist.
So long,
Karsten
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kawasaki ZX10R 2016 ECU Flash, wer hat Erfahrung

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

zx10speed hat geschrieben:Wie immer Lustig!
Der arme Sandroc, er fragt klar nach Erfahrung mit ECU Flash 2016, und was kommt? Eine einzige konkrete Antwort....wenn auch sehr konkret.Wer weiss, wer Cuxman ist, der weiss das die Antwort verlässlich ist. 0815 Racer? wer ist das? Wer das Profil anschaut und die 11 Beiträge liesst erahnt es, denn es wird immer die gleiche Fa. gelobt, bzw. die Firmen die dort am Tropf hängen was Flash angeht. Da der "Hauptlieferant" weiderum von seinem Lieferanten wohl noch keinen Datensatz mit Blipper hat, können es die anderen auch nicht, und es wird sich daruf konzentriert in mailantworten den Blipper schlechtzureden und als gefährlich dazustellen.Wenn man sich weniger auf Fakeaccounts konzentrieren würde wäre man vielleicht weiter...
Wir haben übrigens in unseren verschiedenen Datensätzen für die 2016er etwa 100 Std.Arbeit und Tests.Und ja, wir fahren sogar selbst Motorrad.....
Schrauberpoint hat auch seine eigene Erfahrung mit bestem Gewissen mitgeteilt, weiss ich, hat aber übersehen das es um 2016 geht, trotzdem gut gemeint. Streiten mit Brix ist falsch, ihr habt nur aneinander vorbeigeredet. Brix ist der mit dem meisten Plan, und der weinigsten Zeit, arbeitet nur für Händler/Tuner, so weit ich weiss. Ich habe sehr viele 2016er bearbeitet, wäre schön wenn noch ein paar Antworten kommen, andererseits ist auch klar das manche keinen Bock mehr haben was zu schreiben, geht mir auch manchmal so.
So long,
Karsten



Karsten das mit 2016 hatte ich gesehen...... Die 2016er steht schon auf dem Einkaufszettel,,,,
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
Antworten