RN32 Unterschiede

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

kurve12
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 08:30
Rundenzeiten
Videos

RN32 Unterschiede

Beitragvon kurve12 » Montag 12. September 2016, 16:44

Hallo,

Ich habe beim letzten Renntraining das Gerücht gehört, dass bei der RN32 Unterschiede beim Baujahr 2015 und 2016 gibt.
Angeblich wohl an Kupplungskompomenten und die Kurbelwelle soll wohl anders sein weil es beim 15er wohl Probleme gab.

Ist das so? Hat jemand was gehört?
Überlege mir eine zu kaufen, ist aber eine 2015er.

Danke & Grüsse

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
shortyracer
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 09:29
Motorrad: RN32
Wohnort: 59329
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon shortyracer » Montag 12. September 2016, 18:57

Es gab eine Rückrufaktion wo das Getriebe getauscht wurde. Darauf solltest du achten das das gemacht wurde.

Runnerdmh
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:15
Motorrad: Yamaha RN32
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Runnerdmh » Sonntag 23. Oktober 2016, 00:31

Getriebe Rückrufaktion auf jeden fall bei der 15er, ob es sonst Unterschiede gibt außer ein paar Aufklebern würde mich auch Interessieren.
RLC 2017

Benutzeravatar
OdenwäldeRR
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 22:08
Motorrad: R1 RN49 2018
Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon OdenwäldeRR » Sonntag 23. Oktober 2016, 10:44

Wie ich gehört habe, gibt es ein modifiziertes Mapping.

Gruß
OdenwäldeRR

Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1709
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon SLIDER » Sonntag 23. Oktober 2016, 13:06

Es wird viel gehört aber Konkret benennen kann keiner was :idea:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Benutzeravatar
OdenwäldeRR
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 22:08
Motorrad: R1 RN49 2018
Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon OdenwäldeRR » Sonntag 23. Oktober 2016, 14:03

Guckst Du hier:

http://www.r1-forum.de/portal/index.php ... adID=12369


Gruß
OdenwäldeRR


R1 RN32 Vers. 2015 - auf Vers. 2016 original Yamaha ECU update möglich

Hallo,
im Rahmen unserer ECUflash Programmierung ist es nun auch möglich das neue Yamaha update, welches die 2016er R1 RN32 hat, - auch auf die ältere Version zu aktuallisieren.

Der Änderungen umfassen angepasste Parameter für die TC, Wheelie- und Slidecontrol. Aus den Erfahrungen und Kundentests aus 2015 wurde die neuen Settings in die ECU von 2016 übernommen und es ist uns möglich dieses Firmware update auch für die 2015er Modelle anzubieten.

Hinweis. Bereits geflashte ECU´s sind ebenfalls möglich, jedoch nur als komplette Neuprogrammierung und nicht als zusätzliches "upgrade".
(Fremdgeflashte ECU´s von Flashtune, Woolich, etc. verursachen einen erhöhten Aufwand und somit einen Preisaufschlag - hierzu gesondert nachfragen)

Der Preis für ECUflash - das Original - RN32 bleibt identisch: Mit oder ohne update 2016er ECU Version.

Man erkennt die neue Version an der ECU Label Nr. Denso:
- 2015er Version 2CR-8591A-00
- 2016er Version 2CR-8591A-40

www.bdperformance.de



Benutzeravatar
Ecotec
Beiträge: 4955
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Ecotec » Samstag 29. Oktober 2016, 18:02

Na dann, viel Spaß ;)
Onboardvideos Hafeneger Cup 2012/2013
http://www.youtube.com/user/Ecotec2

Benutzeravatar
-Meyer Kurt-
Beiträge: 4933
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
Motorrad: KTM 1290 SD
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Ingelheim
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon -Meyer Kurt- » Sonntag 30. Oktober 2016, 09:24

Ecotec hat geschrieben:Na dann, viel Spaß ;)


Ironie an, sag doch was nicht passt Sascha.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com

Benutzeravatar
Klamottenkutscher
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 23. November 2007, 16:14
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Klamottenkutscher » Donnerstag 3. November 2016, 06:17

Hallo Leute,
ich würde hier gerne mal ein neues Thema eröffnen. Warscheinlich bin ich zu alt. Das neue Layout meiner Lieblingsseite macht das mir echt nicht leicht. Ich suche den Neus Thema Button.
Das neue Thema hat mit dem Fahrwerk der R1M zu tun.

Grüße
Der Dussel

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13355
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN32 Unterschiede

Beitragvon Lutze » Donnerstag 3. November 2016, 07:40

Forum auswählen wo es rein soll und dann oben links über den vorhandenen Threads neues Thema wählen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benedikt, berthelm, Bunsi, Chrille, Ups171 und 15 Gäste