Zum Inhalt

Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Powerslid Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 00:49
  • Wohnort: München

Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Powerslid »

Hallo an alle !
Ich hab ein Problem mit meiner neuen (gebrauchten) bazzaz z-FI tc
Und zwar funktioniert alles bis auf einspritzleiste unten .
Also folgendes spielt sich ab :
Ich stecke alles an die r6 rj11 2007 läuft Steck ich Laptop ab läuft se auch weiter !
Soweit alles gut :

nun mach ich die Kiste aus und sie geht nicht mehr an

Steck ich die untere Leiste ab und mach's Original läuft sie wieder
die bazzaz zwar auch aber greift natürlich nicht mehr in die Leiste unten ein.
Obere Leiste ist noch immer dran .
Ich kann die Leiste auch dran lassen springt immer an .
Ob's oben eingreift keine Ahnung....

Nur die untere nicht !
Springt nur an wenn Laptop oder ein power pack ( USB Lade gerät ) über den Mini USB eingan an der Bazzaz angeschlossen ist
Liegt das jetzt an mir oder an meinem Bike ?
Ich muss dazu sagen hab ne yec ECU Flash und gestript'ten original kabelbaum
Aber ohne Bazzaz läuft sie ja ganz normal . ?

Kann mir jemand helfen ?
Bitte
Bitte !
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Moin, die Frage "was mach ich falsch" ist recht einfach zu beantworten, Du liest die Einbauanleitung nicht...
Da Du ein gebrauchtes System hast, kann ja auch sein das keine dabei ist, dann kannst Du sie bei bazzaz.net runterladen.
In Deinem konkreten Fall fehlt dem System Strom, das Kabel "Switched Power" gehört an geschaltetes Plus, im Fachjargon Klemme 15. Wenn Du das umgeklemmt hats, lies bitte trotzdem die Einbauanleitung, es gibt noch eine ganze Reihe Fehler die man machen kann wenn man das System einfach so reinsteckt...
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Powerslid Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 00:49
  • Wohnort: München

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Powerslid »

Ok
Nehmen wir an das ich Klemme 15 Falsch hab,
was ich nicht glaube den mit einschalten der Zündung
(ohne Laptop )
geht auch die Bazzaz an.
Und:
Weshalb läuft sie dann wenn ich die untere einspritztest der bazzaz weg lasse und die bazzaz funktioniert ganz normal ?
Also ich kann den shifter benutzen und über pc einstellen,
sowie TC auch,
alles läuft und Kiste lässt sich immer starten .
Bazzaz leuchtet auch immer blau in beiden fällen nur lässt sie sich eben mit angeschlossener einspritzleiste ohne fremd Strom nicht starten.

Aber danke für die Antwort !!
Vielleicht weißt ja noch was anderes ?
Ich hab mich schon belesen und gegoogelt was mich leider nicht weiter gebracht hat .
Ansonsten werde ich morgen mal mit dem Bike Shop Lüchof telefonieren .
:?
  • Powerslid Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 00:49
  • Wohnort: München

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Powerslid »

Ich hab eher gedacht das es irgendwie am YEC Steuergerät liegt wegen dem umpinnen vom kabelbaum am Steuergerät selbst .
Is das möglich ?
Oder wegen dem gestrippten kabelbaum ?
Aber wie beschrieben ohne bazzaz funktioniert alle ohne Fehlermeldung !
  • Wasti Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 17. September 2013, 20:28
  • Motorrad: Yamaha R6 (RJ15)
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Wasti »

Die oberen Einspritzleisten sind glaube ich bei niedrigen Drehzahlen egal.
Die unteren werden durchs Bazzaz geschleift. Da es läuft, wenn du mit zusätzlicher Spannungsversorgung startest, kann man einen Fehler im Kabel vermutlich ausschließen. Auch dass etwas falsch Angeschlossen ist, fällt dann schon mal weg.

Ich vermute daher auch eher ein Problem mit der Spannungsversorgung vom Bazzaz.
Du sagst gestripter original Kabelbaum.
Also kein Kabel mehr zum Rücklicht. Wo holst du dir die "switched power"?
(Stecker Nr. 3 bzw Punkt 10 in der Einbauanleitung -> http://bazzaz.net/instructions/T740i.pdf)

Überprüfe auch mal, ob die Spannung auf der Leitung, bei welcher du deine "switched power" abgreifst beim Anlassen zusammenbricht. Evtl ist beim Anlassen zu wenig Spannung drauf und das Bazzaz stellt den Dienst ein.
  • Powerslid Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 00:49
  • Wohnort: München

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Powerslid »

Am Anlasser magnetschalter hab ich's ran .
Da hab ich geschalten + rausgemmesen.
War auch in der Nähe :)
Ich hab noch ne Gang Anzeige am selben + (15) abgeklemmt die funzt einwandfrei .
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Das ist das Anstrengende heutzutage, man sagt die Lösung,
und dann wird Diskutiert.......................................................................................................................................
wenn alles richtig wäre, würde das Motorrad laufen,Punkt
Vermutlich geht auf dem Kabel wo Du bist der Strom während des Anlasser betätigen weg, klemm es zum testen mal kurz auf Batterie plus, dann weisst Du es.
Kannst mich auch im Bike Shop anrufen, aber ich sag Dir am Telefon das gleiche.... :D
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Jörch Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
  • Motorrad: Super Duke R
  • Wohnort: Celle

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörch »

Kannst mich auch im Bike Shop anrufen, aber ich sag Dir am Telefon das gleiche....

:lol:
Du scheinst im Süden noch nicht bekannt zu sein Karsten...! :wink:
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

@Powerslide: Da wo Du jetzt dran bist mit der Stromversorgung, geht der Strom vermutlich genau während des Starvorganges weg. Deine Ganganzeige interessiert das nicht, denn wenn das Moped läuft ist wieder Saft da. Wenn Du mit Laptop dran startest, kommt der Strom über den USB......
so, jetzt aber erst prüfen!!!
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Powerslid Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 00:49
  • Wohnort: München

Re: Bazzaz z-FI Tc "Hilfe" was mach ich falsch ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Powerslid »

Danke Danke !
Bin gerade dabei :wink:
Aber das klingt plausibel :wink:
Danke für die Rezessionen :)
Antworten