KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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- Rudi Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Der neue KR109 eventuell
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- Rennsemme-Fahra Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Ich hätte noch nen 286 rumliegen
- Zed Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Welcher würde denn Deiner Meinung nach am ehesten vergleichbar sein? 302? 343? Der 343 ist glaub ich des MS3, oder?PSW hat geschrieben:Einen wirklich vergleichbaren Dunlop zu dem 125/80-17 zu finden ist schwer.
Ist noch ein alter englischer, die neuen sind aus Frankreich und anders.
Grüße, Zed
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- Rudi Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Haaaaaalllllooooooo , KR109 …. 125/80-17Zed hat geschrieben:Welcher würde denn Deiner Meinung nach am ehesten vergleichbar sein? 302? 343? Der 343 ist glaub ich des MS3, oder?PSW hat geschrieben:Einen wirklich vergleichbaren Dunlop zu dem 125/80-17 zu finden ist schwer.
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https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... 8000000354
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- Zed Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Sorrry, net gleich kapiert. Danke!
Welche Mischung wäre dann mit der 6743 vergleichbar?
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Grüße, Zed
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- Rudi Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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MS1 , 6743 war ja softZed hat geschrieben: Sorrry, net gleich kapiert. Danke!
Welche Mischung wäre dann mit der 6743 vergleichbar?
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- Zed Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Danke!
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- Zed Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Für mich Blödmann nochmal ein kleines Repetitorium zum Verständnis:
Je härter die Reifenmischung, desto "härter" muß man den auch rannehmen.
MS1=9743: hält bei Pussies, wie mir sehr lange und geht auch bei kalten Temperaturen.
MS2=9813: ist für schnelle Leute.
MS3=343: ist nur was für Leute, die was vom Bremsen und Kurveneingangsspeed verstehen und den Gummi richtig "ficken". Laut Internet der "Alleskönner" für normale Temperaturen.
MS4=302: Profis aus der Moto 2
Hab ich das ungefähr so richtig zusammengefasst?
Ich bin bislang mit dem 6743 (softer Reifen von 2010) sehr gut gefahren. Gutes Gefühl, Sicherheit auf der Bremse, etc. Außer in der Start-Ziel-Schikane in Most trau ich mich nicht voll reinzuhalten und fürchte immer vorne wegzurutschen. Das allerdings schiebe ich auf mangelndes/n fahrerisches Können und Mut. Fahre in Most ne 1:50, falls das wem hinsichtlich Vergleich hilft.
GSX-R 750 von 2000 mit einer von Haslacher gemachten Gabel und Federbein. Die alte Karre vom "Henne" halt...
Je härter die Reifenmischung, desto "härter" muß man den auch rannehmen.
MS1=9743: hält bei Pussies, wie mir sehr lange und geht auch bei kalten Temperaturen.
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MS3=343: ist nur was für Leute, die was vom Bremsen und Kurveneingangsspeed verstehen und den Gummi richtig "ficken". Laut Internet der "Alleskönner" für normale Temperaturen.
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Hab ich das ungefähr so richtig zusammengefasst?
Ich bin bislang mit dem 6743 (softer Reifen von 2010) sehr gut gefahren. Gutes Gefühl, Sicherheit auf der Bremse, etc. Außer in der Start-Ziel-Schikane in Most trau ich mich nicht voll reinzuhalten und fürchte immer vorne wegzurutschen. Das allerdings schiebe ich auf mangelndes/n fahrerisches Können und Mut. Fahre in Most ne 1:50, falls das wem hinsichtlich Vergleich hilft.
GSX-R 750 von 2000 mit einer von Haslacher gemachten Gabel und Federbein. Die alte Karre vom "Henne" halt...
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- dunlop-d212-gp-pro---racing-slick-kr106-108-mynetmoto-806-315.jpg (184.85 KiB) 1301 mal betrachtet
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- Rudi Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Also ich bin auch eher Frühbremser und fahre trotzdem fast immer den 4er (302) vorne,
man muss also kein Profi sein für den Reifen
Bei kühleren Temperaturen fahre ich den 3er, also 343. Weichere Mischung hab ich gar nicht.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)
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Vorne:
Der 2er vorne wenns kühler bis kalt ist
der 3er vorne für jede Bedingung
der 4er wenns ein wenig schneller wird, stabiler, etwas temperaturempfindlicher wenn es kühler ist,
oder der Pilot "noch zu" langsam. Also über 2,20 Pann z.b.
Hinten:
Der 0er ist wenns heiß wird und du schnell sein willst
Der 2er wenn es wärmer ist, aber noch nicht zu Heiß
der 3er ist ein Reifen der fast immer geht
der 4er z.b. in Rijeka wo es sehr viel Grip und Abrasion gibt (da hats mir einen 0er in 5 Runden zerlegt)
Und das ganze bei Dunlop mit den unterschiedlichsten Mischungen, dazu die 2/3 verschiedenen Dimension alleine
für die SBK, (195/205). Da die Willkürlich auch noch die Mischungen oder Temperaturbereich von einem aufs andere Jahr ändern, und sich dann gar keiner mehr auskennt
Der 2er vorne wenns kühler bis kalt ist
der 3er vorne für jede Bedingung
der 4er wenns ein wenig schneller wird, stabiler, etwas temperaturempfindlicher wenn es kühler ist,
oder der Pilot "noch zu" langsam. Also über 2,20 Pann z.b.
Hinten:
Der 0er ist wenns heiß wird und du schnell sein willst
Der 2er wenn es wärmer ist, aber noch nicht zu Heiß
der 3er ist ein Reifen der fast immer geht
der 4er z.b. in Rijeka wo es sehr viel Grip und Abrasion gibt (da hats mir einen 0er in 5 Runden zerlegt)
Und das ganze bei Dunlop mit den unterschiedlichsten Mischungen, dazu die 2/3 verschiedenen Dimension alleine
für die SBK, (195/205). Da die Willkürlich auch noch die Mischungen oder Temperaturbereich von einem aufs andere Jahr ändern, und sich dann gar keiner mehr auskennt
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