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KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Der 3er hinten ist ein guter Allround Reifen.
Nur in Most bei dem neuen Belag ist mir der gnadenlos aufgerissen, kA, was da nicht gepasst hat.
Das ist bei Dunlop momentan leider öfters der Fall...
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von Zed »

Bestimmt das Fahrwerk... ich hatte mal n Dunlop hinten (weiß aber nimmer, was genau für einer) und der Verkäufer mahnte mich, daß das Fahrwerk aber auf den Reifen eingestellt sein muß. Das sei bei Dunlop super kritisch, hinten zumindest (hatte glaub ich hier im Thread auch schon jemand geschrieben) War es natürlich nicht bei mir. Nach einem Wochenende war der tot... sogar etwas früher. Voll wegradiert.
Grüße, Zed
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Zed hat geschrieben:Bestimmt das Fahrwerk... ich hatte mal n Dunlop hinten (weiß aber nimmer, was genau für einer) und der Verkäufer mahnte mich, daß das Fahrwerk aber auf den Reifen eingestellt sein muß. Das sei bei Dunlop super kritisch, hinten zumindest (hatte glaub ich hier im Thread auch schon jemand geschrieben) War es natürlich nicht bei mir. Nach einem Wochenende war der tot... sogar etwas früher. Voll wegradiert.
Derzeit kommt es aber vor das bei zwei vergleichbaren Reifen von Dunlop einer super funktioniert, der zweite aufreißt.
Das auch noch am selben Tag.
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von briese159 »

Ich hab den 3er heuer in Brno gefahren und danach noch weiter in Most. Hat in beiden Fällen gut funktioniert. Dies nur meine Erfahrung, wobei ich da echt kein Spezialist bin in Sachen Reifen. Schon gar nicht bei Dunlop.
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Beitrag von Rudi »

Das "komische" war, dass bei mir der 2er topp funktionierte,
beim Kollegen riss der auf, bei dem hat der 4er super funktioniert.

Und dann hab ich den 3er draufgepackt, und der rutschte nur rum und riss halt voll auf.
Waren aber alles keine DOT19er , also eigentlich eher unproblematische Dunlops.
In Zandvoort fuhr ich den wieder zu, war also kein schlechter Gummi in dem Sinn.

Und ich fahre nur Dunlops, also mein Fahrwerk ist drauf eingestellt :wink:
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von alex_aut »

Also der 4er ist mein absoluter Favorit , doch leider sehr Temperatur empfindlich , also wirklich aufpassen damit !!
Unter 20 grad strecke nehm ich ihn nicht , dann klar der 3er ,ist halt nicht so toll dafür passt der grip .
Lang am Vorstart stehen bei niedrigeren Temperaturen ist nicht !
Am besten nach jedem Turn Temperatur und Druck prüfen , wenn die strecke 30 plus hat ,würd ich sagen das ihn jeder fahren kann , nur weiss ich nicht ob das Sinn macht.

Viel Spaß beim probieren ;)
Ohne Dings kein Bums :band:
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von elsen00j »

Leute, schreibt das Jahr dazu, Dunlop hat mal wieder die Mischungen gewürfelt. Siehe Dunlop Seite.
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von Veilseid »

..und hier wird jetzt wild hinten mit vorne vermischt?

Ich denke Rudi schreibt von hinten, Alex_Aut von vorne, oder irre ich da?
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von doctorvoll »

Veilseid hat geschrieben:..und hier wird jetzt wild hinten mit vorne vermischt?

Ich denke Rudi schreibt von hinten, Alex_Aut von vorne, oder irre ich da?
...der Frederöffner fragt allerdings nach Vorderreifen.

Ich bin dieses Jahr mit den Dunlops auch nicht mehr so happy. Vorne fahr ich 343, das funzt top. Nur bringt der Hinterreifen(2er) nicht mehr die Laufleistung und hatte- zumindest in Brünn- nicht die Traktion wie sonst, so ziemlich alle Dunlops Fahrer blieben dort ca 2-3 sek Wege von ihrer Zeit.
Eigentlich war der reifen nach 4 Turns runter.
Bridgestone Fahrer wie Brise hatten offensichtlich keine Probleme.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von briese159 »

doctorvoll hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:..und hier wird jetzt wild hinten mit vorne vermischt?

so ziemlich alle Dunlops Fahrer blieben dort ca 2-3 sek Wege von ihrer Zeit.
.
Naja, Michi war jetz nicht unbedingt viel langsamer oder...?
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