Zum Inhalt

KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

GSXler hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Normen und Psyco,

übertragt doch nicht euren Speed auf Andere, die glauben das wirklich und sind 20 Sekunden langsamer.


@Normen und Psyco: 20 sec schneller als ich? Glückwunsch zu den Streckenrekorden in Most, Slovakiaring und am Panoniaring ;)

Mit den vorderreifen ist es echt ne Sache, warum haben die aufgehört den Michelin zu bauen :(
Und der neue Michelin kommt nicht in Frage, da gibt es keine Erfahrungen.

Vom 302 sind die meisten begeistert, wenn ich die Beiträge so durch lese
Dir ist klar das du es allen erleichtern wuerdest wenn du im Profil die Rundenzeiten eintragen wuerdest :)
PS Michelim kann doch keine Reifen machen, zeigen die zur zeit in der Moto GP auch. Pirelli und Dunlop sind immer besser und wenn Dunlop zu viele Mischungen hat, steig doch auf Pirelli um.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

kaneun hat geschrieben:Dir ist klar das du es allen erleichtern wuerdest wenn du im Profil die Rundenzeiten eintragen wuerdest :)
PS Michelim kann doch keine Reifen machen, zeigen die zur zeit in der Moto GP auch. Pirelli und Dunlop sind immer besser und wenn Dunlop zu viele Mischungen hat, steig doch auf Pirelli um.
Warum stehen bei dir keine Zeiten? Ich wollt jetzt gern wissen woher du weißt das P und D immer besser sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Dir ist klar das du es allen erleichtern wuerdest wenn du im Profil die Rundenzeiten eintragen wuerdest :)
PS Michelim kann doch keine Reifen machen, zeigen die zur zeit in der Moto GP auch. Pirelli und Dunlop sind immer besser und wenn Dunlop zu viele Mischungen hat, steig doch auf Pirelli um.
Warum stehen bei dir keine Zeiten? Ich wollt jetzt gern wissen woher du weißt das P und D immer besser sind.
@GSXler probier doch den neuen Michelin aus, so schlecht wird der nicht sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Genau. Macht keine Wissenschaft draus. Einfach mal den aktuellen Michelin ausprobieren und gut.

Wenn meine Dunlops aufgebraucht sind werde ich den Michelin auch fahren.
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

chicks hat geschrieben:Rumschwuchteln war immer schon schlecht für die Stürzquote.

Wie sieht das denn mit den genannten Reifen in Brünn aus. Als der Neue Asphalt kam war das ja ein Katastrophe.

Zeiten zwischen 2:09 bis 2:11
Darf aber auch ein Turn mit 2:20ern dabei sein.
Problemlos. Bin den Michelin B, 343 und 302 in der Zeitregion ohne Probleme gefahren.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Lutze hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Dir ist klar das du es allen erleichtern wuerdest wenn du im Profil die Rundenzeiten eintragen wuerdest :)
PS Michelim kann doch keine Reifen machen, zeigen die zur zeit in der Moto GP auch. Pirelli und Dunlop sind immer besser und wenn Dunlop zu viele Mischungen hat, steig doch auf Pirelli um.
Warum stehen bei dir keine Zeiten? Ich wollt jetzt gern wissen woher du weißt das P und D immer besser sind.
Weil ich ja die Frage auch nicht gestellt habe. Man kann ja auch aus der Erfahrung der anderen lernen oder sich in Foren informieren. Es kommt ja jetzt hier zum Missverstaendniss weil Wolli die 20 sec in die Runde gebracht hat. Wenn Zeiten da gewesen waeren wuerde dass nicht passieren. Ich fahre Dunlop und stelle keine Fragen darueber weil ich vollstens Vertraueb in die habe und das ist doch gut so.
Am 20 Mai bin jetzt auf Grobnik. Wenn ich da mi Michelin ankomme, werde ich doch ausgelacht.
Ps ich bin Angaenger, also langsam, aber wissen darf ich schon was, oder :D
  • GSXler Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 08:32

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXler »

Habe mir ein neues Fahrwerk gegönnt, möchte dass am nächsten WE vom Haslacher auf die neue Reifenkombination abstimmen lassen, deshalb bin ich nicht so scharf auf "Probier doch dies oder das".
Der Vorderreifen wird dann gefahren bis er nicht mehr gebaut wird ;)


Die Aussage von Wolle sollte eigentlich bisschen ins "lustige" gezogen werden, da hier keine Zeiten stehen.
Aber um es Klar zu stellen, Rundenrekord am Pan irgendwas mit 1:53 plus 20 sec macht 2:13 ;)

Fahre aktuell ca. 2:08 am Pan (Tendenz mit jedem Besuch sinkend)

Das einzige was mir bisschen sorgen macht, sind die Temperaturen am Slovakiaring nächstes WE (dieser scheiß "Wintereinbruch")
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Der 9813er Dunlop hat sich bei mir Blümchenpflücker und Landschaftsgucker (Referenzzeit 1:42 in OSL mit 600er) bestens bewährt. Der erste hielt bei diesem Tempo ca. 1800km. Auf den sanften Rat eines Instruktors ("Willst du dich umbringen?!") habe ich den dann gegen einen neuen getauscht und keinen Unterschied feststellen können. OK, kann natürlich auch für mein besonderes Feingefühl und das Tempo einer Planierraupe sprechen :mrgreen: :mrgreen:

Auf der 250er 2T benutze ich den KR106 in soft und auch der hält ewig. Nur auf falschen Luftdruck reagieren beide Mischungen sensibel, zeigen dies bei mir aber direkt durch minimales Aufreißen an. Stimmt dann im nächsten Turn der Luftdruck, fahren sie sich prima wieder zu.
Nix
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

kaneun hat geschrieben:Ps ich bin Angaenger, also langsam, aber wissen darf ich schon was, oder :D
klar darfst du, tust du aber nicht ;-)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Lutze hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Ps ich bin Angaenger, also langsam, aber wissen darf ich schon was, oder :D
klar darfst du, tust du aber nicht ;-)
Ich als totaller Anfaenger behaupte das Pirelli, Dunlop u Metzeler um einiges besser sind als Michelin und du als Profi kannst natürlich nur rech behalten und sagen das Michelin ebenwürtige Reifen produziert und deswegen entschuldige ich mich und ziehe mich züruck. Loris Bazz und Scott Redding werden natürlich deine Meinung unterstützen.
Antworten