Zum Inhalt

Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • RB996 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:39
  • Motorrad: R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von RB996 »

RB996 hat geschrieben:Wenn der Bremslichtschalter nicht angeschlossen ist, funktioniert auch der Blipper nicht!
Optional könnte man das zugehörige Kabel auf ich meine +12V legen (Potential am Bremslichtschalter prüfen).
Wir haben das mal für den gleichen Blipper an einer R6 mit Kit Kabelbaum machen müssen, da es hier den Bremslichtschalter nicht mehr gibt.

Gruß

René
... zitiere mich mal selbst. :D
  • Benutzeravatar
  • Spasskostet Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Montag 25. Juli 2016, 16:04
  • Motorrad: R6 rj11

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Spasskostet »

RB996 hat geschrieben:
RB996 hat geschrieben:Wenn der Bremslichtschalter nicht angeschlossen ist, funktioniert auch der Blipper nicht!
Optional könnte man das zugehörige Kabel auf ich meine +12V legen (Potential am Bremslichtschalter prüfen).
Wir haben das mal für den gleichen Blipper an einer R6 mit Kit Kabelbaum machen müssen, da es hier den Bremslichtschalter nicht mehr gibt.

Gruß

René
... zitiere mich mal selbst. :D
Selbst wenn da kein Dauerplus drauf ist, würde die PitWarmup funktionieren.
  • Benutzeravatar
  • FreakyBrandy Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Freitag 1. September 2017, 15:18
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Warburg

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von FreakyBrandy »

Spasskostet hat geschrieben:
RB996 hat geschrieben:
RB996 hat geschrieben:Wenn der Bremslichtschalter nicht angeschlossen ist, funktioniert auch der Blipper nicht!
Optional könnte man das zugehörige Kabel auf ich meine +12V legen (Potential am Bremslichtschalter prüfen).
Wir haben das mal für den gleichen Blipper an einer R6 mit Kit Kabelbaum machen müssen, da es hier den Bremslichtschalter nicht mehr gibt.

Gruß

René
... zitiere mich mal selbst. :D
Selbst wenn da kein Dauerplus drauf ist, würde die PitWarmup funktionieren.
Jawohl, so sehe ich das auch. Ich hab vorn 12v dauerplus drauf gehabt. Tut sich nichts.
Ich glaube aber das ich noch ein anderes Prob habe. Die Kiste fährt ja soweit quickshifter etc alles läuft, dreht schön etc.
Aber wenn ich in den PCV schaue von wegen TCP Position steigt der Wert im Prinzip mit Zündung an und oder auch laufenden Motor an auf 4,iwas Volt. Somit sehe ich im PC immer nur 100% Throttle. Ich glaube da passt auch was nicht. Woher auch immer das kommen mag. Das könnte dann natürlich sein, das dadurch auch der blipper Nix mehr tun kann wenn der Sensor quasi schon 100% hat.
Funktionieren tut die Maschine aber?!
Ich blick es nicht.
:assshaking:
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Hat eigentlich jemand mit dem Translogic System versucht und auch geschafft die Auslösekraft des Sensor zu verstellen ?
Geht hier im speziellen um die R6.
Nachfrage über Translogic war bis jetzt wenig von Erfolg gekrönt.


Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • RB996 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:39
  • Motorrad: R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von RB996 »

Zündung an und innerhalb von 20 Sekunden den Schalthebel in die Downshift Position mindestens 6 Sekunden halten, bis die LED die Farbe von Grün auf Rot wechselt. Nach dem Loslassen des Schalthebels blinkt die LED und zeigt damit die eingestellte Auslösekraft an Werte (1-15),
Danach kannst du die Einstellungen ändern, musst aber zum Speichern die komplette Prozedur durchlaufen.
Bei dem Translogic Sensor bin ich mir aber nicht so ganz sicher, wie sich eine Änderung der Werte auswirken soll. Für mich ist das ein normaler Schließer ohne weitere Elektronik.

Gruß

René
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Hallo Rene, wie das geht ist/war mir bekannt ( Pro Tuner Modus )

[quote="RB996"]Bei dem Translogic Sensor bin ich mir aber nicht so ganz sicher, wie sich eine Änderung der Werte auswirken soll. Für mich ist das ein normaler Schließer ohne weitere Elektronik.
[/quote

Das ist der Punkt !!!
Ich habe das ganze System mehrfach hoch und runter programmiert. Ich stelle aber keinerlei Änderung z.B. in der Auslöskraft fest.

"Die Intellishift Quickshifter-Steuergeräte verfügen über einen Pro-Tuner-Modus, in dem ein professioneller Benutzer die Triggerkraft des Sensors einfach und schnell ändern und bei bestimmten Motordrehzahlen unterschiedliche Unterbrechungszeiten einstellen kann, um die vollständige Kontrolle zu gewährleisten. Das Intellishift-Protokoll übernimmt diese Einstellungen und verbessert sie weiter
adaptiver Shift-Technologie " !!??
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • RB996 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:39
  • Motorrad: R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von RB996 »

Ok, dann mache ich den Klugscheißmodus mal wieder aus :D

Da für mich die Angelegenheit mit der Auslösekraft in Kombination mit dem Translogic Sensor technisch auch nicht nachzuvollziehen war, habe ich von vornherein einen anderen Sensor verbaut.
Das funktioniert in Kombination mit dem R6 Getriebe wirklich super.

Gruß

René
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Neee alles jut :lol: :lol:
Wenn das nicht angesprochen wird kann man es auch nicht wissen.

Habe z.Z. auch einen anderen Sensor verbaut und zusätzlich eine kleine Box gebaut mit der ich WIRKLICH die Auslösekraft einstellen kann.
Ist aber nicht der Sinn des TL Systems. :x

Ich liege z.B bei Zug ca. 6 Kg am Hebl und Druck bei ca. 5 Kg. Muss ich aber jetzt mal im 1. Training genauer einstellen.
Mit dem TL System hatte ich feste 12 Kg am Hebel.

Grüßle
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Welchen Cordona Sensor benötigt man für die R6 QS YEC und blipp über Translogic ? Es gibt mehrere Modelle. Vermutlich - so wie immer das teuerste haha :)

1. "Cordona Strain Gauge GP Quickshifter Powercommander 3 / 5 / YEC"
Vollelektronischer Sensor (Strain Gauge GP-Switch) für den Anschluß an den Powercommander III (PC 3) Powercommander 5 (PC 5) von Dynojet zur Verwendung als Schaltautomat. Der Sensor funktioniert auch zum Anschluß an alle Yamaha YEC Kit ECU´s.
260€

2.
Produktinformationen "Cordona Blipper GP ASG Quickshifter / Blipper für Fahrzeuge mit ECU Flash"
GP ASG Quickshifter / Blipper für Fahrzeuge mit ECU Flash.
Die Fahrzeuge müssen einen ECU Flash erhalten haben mit Blipperfunktion um diesen Schaltautomaten nutzen zu können.
Konfigurierbar für Push- oder Pull-Gestänge.
Stiftschrauben und Aluminiumstange inklusive.
360€

Der Fachhändler war sich selbst nicht zu 100% sicher, hat mir aber Variante 2. empfohlen.

Welches Modell habt ihr an der R6 Verbaut ?
Danke und LG
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Witzi278 hat geschrieben: Der Fachhändler war sich selbst nicht zu 100% sicher, hat mir aber Variante 2. empfohlen.
Dann war es kein Fachhändler oder sagen wir er müsste sich halt schlau machen.
Deine Nr.1 auf jeden Fall nicht. Da ich Translogik nicht kenne, könnte es Nr. 2 sein aber auch eine 3.Variante.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten