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Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von Franky#75 »

Foto kriegste... Ist aber standard verlegt, hät ich gesagt.

Hab eine ohne Entlüftung. Das mach ich oben an der Pumpe.
Schaut mal rein!!!

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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von AnzA »

Ich habe die Kombi 1000er K6 mit R6 Sätteln und zwei Einzelleitungen ab der MaguraPumpe.
Wie viel Platz da ist kann ich nicht sagen, aber ich hatte noch nie den Gedanken,
dass es knapp sein könnte, also wird genügend vorhanden sein.
Zur Not montier' die Bremspumpe etwas weiter aussen am Lenker.
Doppelhohlschraube in ganz normaler Ausführung
(auf Dichtring zw den Fittingen & Gewindesteigung in der Pumpe nicht vergessen!,)
Einzig die originale Verlegung, U-Form ist kontraproduktiv, denn zum Entlüften sind die Doppel- oder T-Variante weitaus schrauberfreundlicher.

Aber warum übernimmst du nicht Hesi's Vorschlag, wenn du dir unsicher bist ?
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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von schwinoraines »

Hallo zusammen,

habe mich für zwei einzelne Leitungen ab der Pumpe entschieden. Vom Platz her reicht das dicke!
Habe gerade den Auftrag für die zwei Leitungen an melvin rausgebeben.

Nochmal danke an alle für die Tipps!

Gruß Josh
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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von Gebrünn »

Servus Namensvetter,
fahr an meiner Kilo K7 die Yamsen-Sättel mit zwei Einzelleitungen von Melvin für die R1/R6 und RCS-Pumpe. Platz habe ich zw Doppelhohlschraube und Gabelholm genug. Hab zwar Gilles-Stummel; sollte aber auch bei Serienstummel passen.

Gruß Josh
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von Franky#75 »

So, hier noch das versprochene Bild, sorry bin als net zu gekommen.

Die Leitungen sind ganz "normal" verlegt. Oben vor der Gabelbrücken lang, drunter durch und dann an die Sättel. Doppelhohl incl. Brembo RCS mit Standard Stummeln funktioniert ganz easy.
bremsleitung.jpg
bremsleitung.jpg (83.11 KiB) 2870 mal betrachtet
Schaut mal rein!!!

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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von AnzA »

"easy" aber nur so lange man ausschließlich "Gabelfussheber" verwendet.
Sobald man einen Heber für's Lenkrohr nutzt,
wird es beim Hantieren lästig ständig die Leitungen zur Seite zu drücken um diese nicht zu beschädigen.
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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von SLIDER »

Die Leitungen nicht Fixiert und das Elegant verlegte rote Kabel am linken Holm, sieht bissl Schlampig aus :-?
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von RedStorm »

Hat hier jemand den Umbau abnehmen lassen? Könnte da eine Vorlage für den Tüv Prüfer gebrauchen, damit der nicht so viel zu tun hat ;)

Bitte PN, falls jemand eine Abnahme hat ;)
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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von tommi »

AnzA hat geschrieben:"easy" aber nur so lange man ausschließlich "Gabelfussheber" verwendet.
Sobald man einen Heber für's Lenkrohr nutzt,
wird es beim Hantieren lästig ständig die Leitungen zur Seite zu drücken um diese nicht zu beschädigen.
Geht ganz easy, kein Problem...
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Re: Umbau Bremse GSX-R auf R1/6 Sättel

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Beitrag von Thomas91 »

Muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen.

Habe eben MT01 Bremssättel angeboten bekommen. Auf die Nachfrage was ander sei zu den R1/6 Sättel kam folgendes;
- Stahl statt Alukolben, angeblich besser im Rennbetrieb, Stimmt das???
- Die Hülse ist da es die „neueren“ Sättel sind (Optisch sehen sie für mich gleich aus) fix im Bremssattel eingegossen und kann nicht raus genommen werden, daher sind die Distanzen anders (simpler Ring), angeblich feiner zum Montieren und die Zentrierung wäre besser.

Was sagen die alten Hasen hier dazu?
MT01 Bremssättel gleichwertig wie die bekannten Rj11/Rj15?
Stahlkolben echt besser als Alu?

Alternativ hat er noch die Rn12 der R1, aber die der MT01 wären Silber was mir Optisch mehr zusagt.

Also lieben RN12 oder MT01, oder völlig latte?
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
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