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Triumph Daytona 675

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • danielelli Offline
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Triumph Daytona 675

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Beitrag von danielelli »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Daytona 675 auf der Rennstrecke?
Zuverlässigkeit, Probleme, sinnvolles Zubehör, etc.
Wie macht sich das 2013er Modell ?

Ich wäre an einer Daytona ( neues Modell) für die Rennstrecke interessiert.
Ich habe unterschiedliches gehört. Aus der IDM scheint sie anscheinend verschwunden zu sein.
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  • Sordo Offline
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Re: Triumph Daytona 675

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Beitrag von Sordo »

http://www.daytona-675.de/

Da werden Sie geholfen 8)
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
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Re: Triumph Daytona 675

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Beitrag von Ketchup#13 »

Ne geile 2012er R ist immer noch die schönste, und es gibt mittlerweile Teile ohne Ende zum guten Kurs :)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Papa Bert Offline
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Re: Triumph Daytona 675

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Beitrag von Papa Bert »

Meine Meinung....ein geiles Bike,nix am Motor machen !!!!Nur Abstimmen +Lufi PC und Auspuff..
Kurz machen und fertig....
Wenn Geld kein Thema wäre.....ich hätte eine ))))
ABC-Racingteam
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Re: Triumph Daytona 675

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Beitrag von schinnerhannes »

hab ne fast jungfräuliche 2009-er mit orig. 2055 km .....!!
Preis auf Anfrage per PN.
Dateianhänge
P1011181.JPG
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • DynamiteD Offline
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Re: Triumph Daytona 675

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Beitrag von DynamiteD »

Ich werde dieses Jahr meine ersten Erfahrungen mit einer Daytona 675 R '14 auf der Renne sammeln.
Wie Sordo schon geschrieben hat, schau auf der Seite, dort tummeln sich auch die ganzen Challangefahrer
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Re: Triumph Daytona 675

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Beitrag von Jimacoo »

Die diesjährige British Supersport wurde übrigens von Luke Stapleford mit einem "alten" Modell (2012er) gewonnen.
Die gilt laut den Aussagen der Teams als ausgewogener... das lässt sich aber mal dahinstellen.
Beim Modell ab 2013 hat sich gezeigt, dass die Schaltwelle mal gern aufgibt. Ist aber schnell zu wechseln, sollte man halt einfach im Gepäck haben.
Teile sind auf dem Gebrauchtmarkt für die neue schwieriger aufzutreiben, wie etwa Räder. Für die "alte" alles in Hülle und Fülle.
Meine Meinung....ein geiles Bike,nix am Motor machen !!!!Nur Abstimmen +Lufi PC und Auspuff..
Kurz machen und fertig....
Wenn Geld kein Thema wäre.....ich hätte eine ))))
Nicht unbedingt, die Erfahrung zeigt immer noch, dass die Originalmotoren auf der Rennstrecke immer mal wieder Probleme mit der Kurbelwelle haben. Lässt sich aber gut beheben. Bei allen Dingen Ketchup fragen, der ist ein absoluter Mastermind und kennt alles an der Daytona im Schlaf. Wenn Du bei ihm was machen lässt, hält das Ding wie ein alter Strich8 Diesel Benz. Oder ins Forum gehen, da gibts ne Menge Infos.
Mein Motor ist übrigens komplett WM-Spec und hat seit Jahren nichtmal einen halben Aussetzer von sich gegeben!

Als Rennserie ist Triumph Challenge 2016 absolut zu empfehlen!! Sehr schneller, fairer und geiler Rennsport und tolle Leute + mega Hilfsbereitschaft. Würde damit nirgendwo anders starten.
Motorräder sind entgegen aller Paniker sehr umgänglich und robust.

Verkaufe übrigens meine, einfach mal in die Anzeigen schauen.
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  • falschi Offline
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Re: Triumph Daytona 675

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Beitrag von falschi »

Moin zusammen,

fahre selbst eine Daytona (MJ 2009) auf der Rennstrecke. Somit betrifft alles war ich hier schreibe das Modell 2006-2012.

Bisher hat sie mich in 3 Jahren nur einmal im Stich gelassen:
Bei ca. 40° Außentemperatur ist der PickUp-Sensor der Kurbelwelle abgeraucht. Kostet € 45 bei Danner... somit leistbar. Ab jetzt immer als Ersatzteil in der Kiste.
Hat jetzt 18tkm am Tacho, ca. 12tkm davon auf der Straße.
1-2x Ölwechsel p.a., alle 2 Jahre Gabelservice, und bei 18tkm Ventilspiel eingestellt.
Motor macht absolut keine Probleme.

Ansonsten gibt es ein paar Dinge beim NICHT "R"-Modell zu beachten:
Wenn, dann Modell 2009 aufwärts (bessere Gabel, andere Ölwanne + Dichtung damit keine Luft gezogen werden kann, Monoblocks von Nissin)
Orig. Quickshifter ab '09 Plug&Play
Den orig. Wärmetauscher gegen ein gedrehtes Teil von Ketchup tauschen (ca. € 90, 30min Arbeit)
Immer Öl dabei haben, die Lady gönnt sich ab und an mal einen Schluck! Also immer kontrollieren!!
Manueller Steuerkettenspanner (€ 130)
Manueller Leerlaufsteller (€ 20)

Programmieren kann man alles selbst mit TuneEcu, natürlich auch Fehlerauslesen usw. Das Kabel dazu kostet € 15. Denke ist auch von Vorteil!

Leistungsmäßig fährt sie für eine 600er gut mit:
Mit MWR LuFi + Racingkrümmer + Pot + anderes Mapping fährst du neben einer abgestimmten 848 EVO (140PS?!) mit.

Teile gibt es mittlerweile in der Bucht wie Sand am Meer. Falls nicht, direkt in UK bestellen, ist um einiges billiger als bei uns Ösis.

Also nochmal kurze Zusammenfassung:
Tona kaufen --> die paar Teilchen verbauen --> Rennpappe rauf --> viel Spaß auf der Renne.

Grüßle
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