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IRC Blipper einstellen

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IRC Blipper einstellen

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Beitrag von berti44 »

Hallo liebe Racer Gemeinde,
hab mir den IRC Blipper gegönnt, der Einbau ging wirklich einfach. Beim einstellen des Blippers hab ich noch Probleme, da mein Englisch, leider nicht das beste ist. Vielleicht hat schon wer einen verbaut an einer Yamaha R6 und kann mir bei der Einstellung weiterhelfen oder einer macht sich die mühe und über setzt mir den unten stehenden Text so das man sich auskennt, mit einem Übersetzungs Programm kommt leider nicht´s gscheids aussa. Raufschalten würde ich gerne über die Kit ECU. Fahre mit verkehrter Schaltung durch Umdrehung des Schaltgelenkes.

3.1 Signal time programming "t"
Set at the maximum allowed value. If the ECU requires a
different cut time, it can be adjusted within 20÷99ms.

3.4 Upshift Pre Load adjustment "L"
Default setting "18" it's possible to change the load
necessary to apply on the sensor for having the upshift
signal. With ignition on, engine off, try to select the upper
gear. Shift lever should move through the spring load in
gearbox until gear resistance is felt. If rpm is above the set
value at par. 3.8, The panel led should show "--" for a
while. If this happen too early or too late consequently
change the preload set.

3.5 Actual Load displaying "S"
Entering in this menu it's possible to read the actual load
value. Useful feature for preload adjustment and for
gearbox check and maintenance.

3.5.1 Max Load displaying "--"
At this point, pressing and holding the lower button, the
display will show blinking "--" for about 10s. Afterwards it
will show the max load value registered in this period
Useful feature for preload adjustment and for gearbox
reliability and maintenance. During this menu the sensor is
enabled.

3.6 Downshift Timing "tS"
Set the “Blip” timing within 20÷98ms. Default 80msWe
suggest timings between 98 and 80ms. A too lung timing
allows gear in but then you feel the bike pushing a while. A
too short timing doesn’t allow a proper downshift. We
suggest to start with high value and reduce it during the
tests on road.

3.7 Downshift Pre Load adjustment "tL"
Default setting "14" it's possible to change the load
necessary to apply on the sensor for having the downshift
signal. With ignition on, engine off, try to select the upper
gear. Shift lever should move through the spring load in
gearbox until gear resistance is felt. The panel led should
show "--" for a while. If this happen too early or too late
consequently change the preload set.

3.11 Pushing/Pulling"CE"
"C" Pushing, "E" Pulling.

Danke schon mal wenn sich einer die Zeit genommen hat und mir weiter hilft.
  • berti44 Offline
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von berti44 »

so jetzt kenn ich mich aus ein User hat mir eine Erklärung per PN geschickt DANKE DANKE DANKE
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von M.M#330 »

Wäre Toll wenn alle daran teil haben könnten
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von berti44 »

Für alle nicht englisch Profis Ewald war so nett und hat sich die mühe gemacht Danke nochmals

3.1
das ist nur die Signalzeit die das System für das raufschalten gibt!
da hab ich nichts geändert da die Cut Zeit eh über die YEC ECU läuft

3.4
da kannst du die Betätigungskraft für das raufschalten einstellen!
kleinerer Wert weniger Kraft am Hebel
größerer Wert mehr Kraft am Hebel
da ist es wieder Fußrastenanlagen abhängig wie man es einstellen muss!
zB bei meiner R6 fahre ich mit recht hoher Auslösekraft
bei der S1000RR mit Lightech Fußrastenanlage musste ich ziemlich runter gehen mit er sauber Auslößt!

3.5
in dem Menü kannst du quasi auslesen wie viel Kraft am Hebel gerade betätigt wir das er auslöst!

3.5.1
hier kannst du die Maximalkraft auslesen die betätigt wurde!
hilft beim nachjustieren wenn nötig!

3.6
hier kannst die Zeit einstellen die der Blipper beim downshift auslöst!
Sprich wie lange er Zwischengas gibt!
Tipp: bei mir funktioniere 98ms perfekt!

3.7
das selbe wie bei 3.5 nur beim downshift!
das Gerät zeigt dir die Kraft die soeben am Shifter ausgewirkt wird!

3.11
umstellen von push auf pull
beziehungsweise von pull auf push
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von M.M#330 »

Danke, eine Frage hast du den Widerstand im heck gesteckt oder nicht?
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von berti44 »

Du denn Wiederstand hab ich nicht gesteckt bin mir aber auch nicht sicher ob man das nicht machen sollte mein Freund meinte den brauche ich nicht bin mit schwarz auf die Batterie und mit Rot auf Zündungsplus gefahren.
Vielleicht kann uns ja da einer weiterhelfen.
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von berti44 »

oida der Blipper kostet mich Nerven, da kann man ja viel mehr einstellen ois auf der Beschreibung steht.
Naja kontaktieren wir hoid numoi in Gianni von IRC oder vielleicht woas jo hir oana mehr.
Es gibt zum Einstellen folgende Punkte am Blipper
t:zeit hinaufschalten
tP: F oder U keine Ahnung die Beschreibung gibt a nix her
OC: O oder C keine Ahnung........
L: Betätigungskraft upshift
S:auslesen wie viel Kraft am Hebel
tS: Zeit herunterschalten
LS: Betätigungskraft downshift
Sr:?????????
dS: dd oder dC oder dU keine Ahnung
dL: 5 oder 10 keine Ahnung
CE: C Pushing E Pulling
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von M.M#330 »

Danke für die Antwort.

die anderen Parameter würde ich so lassen ich denke eher sie sind für den Entwickler relevant und nicht zum einstellen des Blipper oder QS gedacht sondern eher fürs parametrieren der Elektronik

Gruß
Markus
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von berti44 »

würde mich trotzdem interessieren für was die einzelnen Parameter sind und was eingestellt werden muss, man kann sich ja blöderweise auch mal einen verstellen. Schauma mal was die von IRC sagen hab innen schon eine Mail geschrieben.
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Re: IRC Blipper einstellen

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Beitrag von berti44 »

Einstellungen für IRC Blipper
t:98
tP:F
OC:C
L: Betätigungskraft für upshift bei mir 7
S:in dem Menü kann man auslesen wie viel kraft benötigt wird
tS:98
LS: Betätigungskraft für downshift bei mir wären laut test nur 3-4 notwendig hab mal den kleinsten wert 7 eingestell
Sr: braucht man nicht
dS: braucht man nicht
dL: braucht man nicht
CE: C für push E pull

da bei mir die downshift Kraft so klein ist und man die Minimal Kraft nur bis 7 einstellen kann, werd ich mir das ganze noch mal´s anschauen und vielleicht was an der Rastenanlage machen. Hab jetzt nur im stand am Ständer testen können im fahrbetreib wird sich vielleicht auch noch was ändern.
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